Die Begegnung zwischen den Altenerdingern C2-Junioren und der (SG) SV Walpertskirchen SV Walpertskirchen endete mit einem spektakulären 4:4-Remis. Für die Veilchen fühlte sich das Unentschieden zum Schluss wie ein Sieg an, denn man kam nach einem deutlichen 1:4-Rückstand wieder zurück. Schon kurz nach Anpfiff sahen die Zuschauer beider Mannschaften eine intensive Partie, bei der sich schon zu Beginn abzeichnete, dass hier keiner etwas zu verschenken hatte. So tasteten sich beide Teams nur bis in die fünften Spielminute ab, ehe der Gast schon früh schon zu zählbarem Erfolg kam. Ein Walpertskirchener Stürmer fand eine Lücke zwischen der Altenerdinger Abwehr und lief so auf den herauseilende Keeper Lukas Busse zu. Ein platzierter Schuss ins linke Toreck war für den Keeper unhaltbar und die Gefolgsleute der Gäste bejubelten laut das 0:1 für ihr Farben. Die Semptstädter blieben aber konzentriert bei der Sache und erspielten sich so die eine oder andere Tormöglichkeit, die aber zunächst keinen Ertrag brachten. Effektiver zeigte sich dagegen Walpertskirchern und ein weiterer Konter brachte die Hausherren nach 22 Minuten erneut in Bedrängnis. Peer Krop fing einen langen Pass auf den Stürmer der Gäste zunächst ab, doch dann versprang ihm aber der Ball so ungünstig, dass ihn der Gegner wieder aufnehmen konnte. Abermals eilte Keeper Busse heraus, doch auch konnte er den Gegentreffer nicht verhindern. Er wurde vom Angreifer gekonnt umspielt, so dass er nur noch zusehen konnte, wie der Ball rechts unten sein Ziel in die Maschen fand, so dass die SG mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Pause ging.  Etwas gedämpft für die Veilchen ging es dann weiter in der Partie. Doch sie zeigten Moral und blieben kämpferisch, was dann auch in der 37. Minunten belohnt wurde. Karl Hanslmaier passte vor dem gegnerischen Strafraum gekonnt zu Lewin Skupnik, der seine Chance nutzte und für den Anschlusstreffer sorgte, denn der Angreifern setzte die Pille unhaltbar rechts unten in Netz. Nach diesem Tor keimte bei den Hausherren wieder Hoffnung, doch ein Elfmeter nach einem umstrittenen Handspiel von David Wildgruber, den der Gast sicher zum 3:1 nutzte, dämpfte die Erwartungshaltung deutlich. Und es kam noch schlimmer, denn in der 52. Minuten legte Walpertskirchen nach und und die Vorentscheidung schien gefallen zu sein. Mit einem Doppelpass durch die Altenerdinger Abwehr spielten die Gäste den Treffer schön heraus und belohnten sich mit dem 4:1. Aber erneut steckten die Gastgeber nicht auf und zeigten sich kämpferisch. So kam es, dass Finn Backin in der 58. Minute sein Herz in die Hand nahm, sich mit einem sehenswerten Alleingang über die linke Seite durch setzte und links unten zum 2:4 einlochte. Keine drei Minuten später passte Peer Krop in den Walpertskircheder Strafraum. Zunächst köpfte ein Abwehrspieler den Ball aus der Gefahrenzone. Als das Leder jedoch direkt vor den Füßen von Karl Hanslmaier landete, zog der Mittelfeldspieler sofort ab und brachte sein Team mit einem unhaltbaren Schuss auf 3:4 heran. Altenerding war zwar am Drücker, doch die Restspielzeit tickerte unaufhaltsam den Ende entgegen. Wer jetzt gedacht hatte, dass war´s, der hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn die Veilchen kam kurz vor Schluss tatsächlich noch zum Gleichstand. Finn Backin zeigte noch einmal seine Klasse und kam nach einem Kraftakt im Strafraum der Gäste zum Abschluss. Der gegnerische Schlussmann hat das Leder zwar noch gefangen, konnte es aber nicht sicher unter Kontrolle bringen, so dass er letztendlich doch hinter sich greifen musste. Was für ein Wahnsinn, und sieben Minuten vor Spielende stand es nun 4:4. Ein Jubelschrei von der Ersatzbank untermauerte den abfallenden Druck. In den letzten Spielminuten kamen beide Mannschaften noch zu sehenswerten Aktionen, aber zu keinen zählbaren Erfolg mehr. Zufrieden mit dem Endergebnis und der kämpferischen Einstellung der Mannschaft, zeigte sich das Trainerduo Oliver Pompei und Oliver Heidler. Qualitativ gibt es jedoch noch einiges zu verbessern, was das Duo in den nächsten Trainingseinheiten umsetzen möchte.