In einer über weiten Strecken ausgeglichenen Partie setzten sich die Altenerdinger A3-Junioren gegen die SG Wartenberg II knapp, aber nicht unverdient mit 3:2 durch. Die Veilchen kamen druckvoll ins Spiel und schickten immer wieder ihre schnellen Außenstürmer auf die Reise. Dies sollte sich bereits nach sechs Spielminuten auszahlen. Ramo Pervitz setze sich auf der linken Strafraumseite geschickt gegen seinen Gegenspieler durch, zog nach innen und knallte das Leder aus spitzen Winkel an den Querbalken, so dass der abprallende Ball aus sieben Metern Mittelstürmerposition volley von Samuel Stafrace zur Führung ins Netz befördert werden konnte. Nur fünf Zeigerumdrehungen weiter hätte die Gastgeber auf 2:0 stellen können, doch der durchgebrochene Youssef Trakouri scheiterte am herauseilenden Wartenberger Keeper. Drei Minuten später widerholte sich das Ereignis, diesmal allerdings aus leicht abseitsverdächtiger Position, aber Goalgetter Trakouri setze die Kugel flach knapp neben den Pfosten. Nach einer Viertelstunde ergab sich die nächste gute Torgelegenheit. Ramo Pervitz hatte sich zum wiederholten Male auf der linken Seite durchgesetzt, legte das Leder zurück an den Sechzehner, doch Nobel Tesfamichael traf den Ball unsauber, so dass dieser weit neben dem Gehäuse landete. Die Gäste zeigten sich im Gegenzug erstmals gefährlich vor dem Altenerdinger Tor, als sich der Rechtsaußen in den Strafraum tankte und flach ins kurze Eck zielte, den aufmerksamen Hasan Ibrahim jedoch nicht überraschen konnte. Gleichwohl war dies ein Weckruf für die Spielgemeinschaft, denn fortan gab es einen Bruch im Spiel der Semptstädter und die SG Wartenberg übernahm mehr und mehr das Kommando. Nach 18 Minuten fiel bereits der Ausgleich. Die Lila-Weißen ließen aus zentraler Position einen Wartenberger Mittelfeldspieler zu sorglos in Richtung Tor marschieren, bis dieser am Sechzehner abschloss und Keeper Hassan Ibrahim mit einem Flachschuss ins rechte Eck überwand. Der Treffer zeigte bei den Hausherren Wirkung. In der 27. Minute musste Keeper Hassan Ibrahim nach einer Ecke sein ganzes Können aufbieten, um den Kopfball noch aus der Ecke zu kratzen.10 Minuten vor der Pause setze sich der Wartenberger Rechtsaußen im Duell gegen Suljo Handanagic durch, zog nach innen und schoss nur knapp am langen Pfosten vorbei. Eine Minute später kam erneut ein Ball der Gäste über rechts in die Mitte, wo ein allein stehender Gästestürmer die Kugel zum Glück der Veilchen neben das Tor setzte. Doch fast mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient in Führung. Ein langer Freistoß aus dem Mittelkreis ging über die schläfrige Altenerdinger Abwehr, fand einen Wartenberger Mitspieler, der per Kopf das Leder am herausstürmenden Hassan Ibrahim zum 2:1 vorbeilegte. Nach dem Wechsel fanden die Lila-Weißen wieder zurück ins Spiel. Trakouri überwand mit einem Freistoß aus gut 25 Metern halblinks ins lange Eck den überraschten Gästetorwart zum 2:2-Ausgleich. Die Veilchen drängten nun auf die Führung. Tiago Cantares scheiterte zunächst mit einem Weitschuss nach 66 Minuten am Wartenberger Keeper. Im Gegenzug schwächten sich die Gäste selbst. Nach einem Zusammenprall eines Gästestürmers mit Keeper Hassan Ibrahim beschwerte sich dieser offenbar zu ungestüm beim Unparteiischen, der daraufhin die gelb-rote Karte zückte. Nach 72 Minuten stand den Gastgebern allerdings das Glück beiseite, denn nach einem hoch und weit getretenen Freistoß senkte sich das Leder auf den Querbalken des Altenerdinger Gehäuses, fiel von dort aus auf die Linie und konnte gerade noch vom etwas orientierungslos wirkenden Altenerdinger Hintermann abgefangen werden. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte wieder mal Trakouri die Führung auf dem Fuß, konnte allein auf das Tor zulaufend jedoch den Ball nicht am Hintermann der Gäste vorbeibringen. Zehn Minuten vor dem Ende bot sich Ramo Pervitz die Riesengelegenheit, seine Farben in Front zu bringen. Der Wartenberger Torhüter war weit aus seinem Tor geeilt, um vor Samuel Stafrace, der lang geschickt worden war, an den Ball zu kommen, klärte diesen jedoch zu kurz, so dass Ramo Pervitz sofort aus 30 Metern abzog, dass Leder aber leider nur an das Lattenkreuz knallte. In der 83. Spielminute sollte doch noch der Siegtreffer fallen. Trakouri war nach einem Anspiel in den Strafraum von seinem Gegenspieler gelegt worden und verwandelte den fälligen Strafstoß frech durch Flachschuss in die Mitte zum 3:2. In den Schlussminuten hätten die Gastgeber die Führung sogar noch ausbauen können, doch zuerst scheiterte Trakouri, der eine Ecke per Hacke abfälschte, am Querbalken und in der Schlussminute setzte Tiago Cantares einen Fernschuss flach an den linker Pfosten. Die Gastgeber trauerten diesen Chancen jedoch nicht lange nach, da der gut leitende Referee die Partie zeitig abpfiff.