Ihren ersten Dreier der Rückrunde fuhren die C3-Junioren der Spielvereinigung im Heimspiel gegen die SG St. Wolfgang, gegen die man verdientermaßen mit 3:1 die Oberhand behielt, ein. Zwei Tage nachdem die Veilchen trotz guter Leistung in Fraunberg die Punkte leichtfertig liegen ließen, sah man der Heimelf von Beginn an den Willen an, die Zeichen frühzeitig auf Sieg zu stellen. Mit gefälligen Kombinationen spielten sich die Hausherren immer wieder in aussichtsreiche Position, scheiterten jedoch zunächst entweder am guten St. Wolfganger Keeper oder an der Kaltblütigkeit vor dem Tor. Schließlich brach der erneut in die Offensive beorderte Eray Gürel nach gut 10 Spielminuten den Bann und überwand den Gästegoalie mit einem plazzierten Flachschuss ins Eck zur verdienten Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Christoph Pappert per Abstauber auf 2:0 nachdem zuvor der im Strafraum schön freigespielte Erik Hitzlsperger frei vor dem Tor aus der Drehung am herausgeeilten Torhüter gescheitert war. Die Lila-Weißen waren auch weiterhin spielbestimmend, versäumten es jedoch erneut eine Vielzahl an guten Gelegenheiten in weitere Treffer umzumünzen. So kamen die Gäste nach einer halben Stunde urplötzlich zum Anschlusstreffer als der ansonsten stak spielende Innenverteidiger Amar Mehic über einen Ball säbelte und ein St. Wolfganger Stürmer alleine auf Eldar Sejdinovic zulaufend an diesem die Kugel ins Eck vorbei schob Nur zwei Minuten später wäre beinahe der alte Abstand wieder hergestellt worden, doch ein Schuss von Sebastian Pöschl von der Strafraumgrenze sprang von der Unterkante der Latte ins Feld zurück. Dies hätte sich fast mit dem Pausenpfiff gerächt, denn mit ihrer zweiten Möglichkeit im Spiel traf ein St. Wolfganger Stürmer seinerseits nur den Pfosten. Nach dem Wechsel drängten die Hausherren auf die Entscheidung. Doch erneut zeigten die Veilchen eklatante Abschlussschwächen, denn eine Vielzahl guter Torchancen blieb ungenutzt. Hinzu kam Pech, denn nach 55 Minuten verhinderte erneut die Latte einen Treffer des durchgebrochenen Eray Gürel. Aber nur drei Minuten später belohnten sich die Altenerdinger endlich für ihren Aufwand. Über die rechte Seite kam der Ball in den Strafraum, wo Torjäger Tiago Cardante aus kurzer Entfernung zum überfälligen 3:1 einnetzte. Die Semptstädter ließen nun nichts mehr anbrennen und fuhren sicher die drei Punkte nach Hause.