Im ersten Spiel der Rückrunde erkämpften sich die ersatzgeschwächten C2-Junioren einen unerwarteten Punkt beim Tabellendritten SG Eitting. Von Beginn an entwickelte sich ein kämpferisches Spiel ohne nennenswerte Torchancen für eines der beiden Teams. Lediglich in der 10. Minute köpften die Hausherren nach einem Eckball über das Tor. Völlig aus dem Nichts kam es dann in der 26. Minute nach einem direkt verwandelten Eckball zum überraschenden 1:0 für Eitting durch Bastian Noll. Die Altenerdinger gerieten nun stärker unter Druck, aber insbesondere Hadil Labaroui, Leon Potoku und Tim Renz sorgten in der Defensive dafür, dass keine weiteren Tore fielen. Druck nach vorn konnten die Gäste über schnelle Dribblings und Flanken über Markus Gutsche und Simon Wolf entwickeln. Jedoch stand die Defensive der Hausherren zentral sehr sicher, sodass sich Raphael Schmid und Wiam Takruri ab der Strafraumllinie nicht durchsetzen konnten. So ging es dann mit 1:0 für Eitting in die Pause. Nach Wiederbeginn mussten die Altenerdinger verletzungsbedingt für etwa zehn Minuten in Unterzahl agierten, was sich auf dem Spielfeld auswirken sollte. Dies nutzten nämlich die Gastgeber zu einem Sturmlauf auf das Gästetor. Aber sie vergaben alle noch so verheißungsvollen Chancen meist überhastet und scheiterten am starken Keeper Andreas Goretzki. Die Altenerdinger Abwehr um die überragende Hadil Labaroui hatte alle Hände voll zu tun, meisterten aber den Ansturm der Hausherren erfolgreich. Allerdings fiel der Altenerdinger Ausgleich doch dann sehr überraschend, wobei Labaroui ihre starke Leistung krönte, denn ein Freistoß aus weiter Entfernung fand den Weg ins Netz. Der straff getretene Ball ging über die gesamte Abwehr, ohne dass ein Spieler eingreifen konnte. Der dadurch verunsicherte Keeper der Eittinger ging nicht zum Ball, sodass das Spielgerät zum 1:1 neben dem rechten Torpfosten einschlug. Alle weiteren, wütenden Angriffe konnten die Gäste, vor allem durch die hervorragende Leistung von Andreas Goretzki im Tor der Veilchen abwehren, sodass sie verdient einen Punkt mit nach Hause nahmen.