Die D2-Junioren der SpVgg hatten das zweite Spitzenspiel innerhalb von nur vier Tagen in der Kreisklasse zu bestreiten und dieses Mal gestaltete man es gegen die JFG Speichersee erfolgreicher, denn man konnte ein 3:1-Sieg mit nach Hause nehmen. Die Partie begann furios und schon in der ersten Spielminute hatte die JFG die erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Über die linke Abwehrseite konnte sich eine Angreifer von Speichersee durchsetzen und den Ball scharf vor das Tor der Gäste bringen, jedoch verfehlte sein Mitspieler die Hereingabe knapp. Im Gegenzug war dann die SpVgg zur Stelle. Nachdem Lucio Gonzalo im Zentrum nur unfair gestoppt werden konnte, entschied der Unparteiische zurecht auf Freistoß. David Dreo brachte das Leder scharf vor das Tor und nachdem ein Verteidiger den Ball noch abfälschte, landete dieser unhaltbar für den Keeper im Netz. Nach diesem Treffer spielten die Veilchen weiter nach vorne und tauchten auch immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. Nach sieben Minuten ließen die Gäste dann schon den nächsten Treffer folgen. Tyler Tenger schickte Dreo auf die Reise und der Torjäger verwertete diese Vorlage zum 2:0. Nach der guten Anfangsphase kam Speichersee besser ins Spiel und wurden vor allem bei Eckbällen immer wieder gefährlich. So brachten die Gastgeber eine Eckballserie vor das Tor der SpVgg, ehe man die dritte Hereingabe dann endgültig klären konnte. In der Schlussphase der ersten Hälfte musste dann Schlussmann Julian Burger entscheidend eingreifen. Abermals setzte sich ein Gegner über die linke Seite durch, doch Burger konnte den abschließenden Torschuss parieren, sodass die Veilchen mit einer verdienten 2:0-Pausenführung in die Kabine gingen. Nach Wiederanpfiff zeigten die Gäste, dass sie die Partie unbedingt gewinnen wollten, denn man agierte äußerst wachsam und man war immer einen Schritt schneller als der Gegner. So konnte in der 32. Minute Niklas Ostermaier die nächste Chance für sein Team verbuchen. Nachdem der Mittelfeldspieler den Ball im Zentrum bekommen hatte, zog er postwendend ab, traf aber den Pfosten. Fünf Minuten später brannte es dann vor dem Tor der Veilchen, aber die SpVgg konnte abermals eine gefährliche Ecke der Gastgeber entschärfen. Nach 47 Minuten belohnten sich die Veilchen für eine gute Partie, denn man konnte mit dem 3:0 die Vorentscheidung erzielen. Im Mittelfeld legte Dreo auf Johannes Dangl ab, der mit guter Übersicht den mitlaufenden Patrick Lisiewicz bediente und Letzerer ließ dem Keeper der JFG dann keine Abwehrchance. Nach diesem Treffer sollte der JFG Speichersee aber noch der Anschlusstreffer gelingen. Zunächst konnte Burger einen Schuss noch abwehren, doch beim Nachschuss war auch der Keeper machtlos und konnten den Ehrentreffer der JFG nicht mehr verhindern. Nun versuchten die Gastgeber noch einmal alles, um zumindest noch einen Punkt zu ergattern. Jedoch zeigte sich die Altenerdinger Hintermannschaft sattelfest, sodass man sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen ließ.