Aufstellung:
1. Michael Karamatic, 2. Sandro Scholpp, 3. Marc Florian, 4. Felix Meier (29. Tobias Ziegler), 5. Jonas Laschinger (43. Patrick Emberger),  6. Rene Wimmer, 7. Philipp Latta, 8. Manuel Molitor (71. Jonas Laschinger), 9. Clifford Decker (35. Maximilian Voichtleitner), 10. Vitali Michel, 11. Burak Aslan (46. Christian Schulz)
Torschützen:
1:2 Patrick Emberger (89.)
Gelbe Karten:
Jonas Laschinger
Philipp Latta
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Obwohl die Veilchen seit letzter Woche als Absteiger in die B-Klasse feststanden, zeigten die Kicker der zweiten Mannschaft im abschließenden Saisonspiel gegen den FC Hörgersdorf wohl die beste Saisonleistung, sodass man gegen den Tabellenzweiten nur mit 1:3 unterlag.

In der Anfangsphase neutralisieren sich beide Kontrahenten überwiegend im Mittelfeld, sodass es in den ersten 30 Minuten keine einzige vielversprechende Möglichkeit gab und die beiden Keeper mehr oder weniger beschäftigungslos blieben.

Erst ach Minuten vor der Pause wurde es erstmals aufregend, denn nach einer Flanke köpfte Spielführer Christian Rottenwaller zur vermeintlichen Führung für sein Team ein, doch er befand sich bei der Hereingabe knapp im Abseits, sodass es beim torlosen Spielstand blieb.

Wenig später die bis dahin beste Chance für den FCH, denn nach einer Freistoßflanke von Florian Kousal kam Daniel Karpfinger an den Ball, doch er verfehlte das Tor mit einem Schuss aus kurzer Entfernung, sodass es nach einer sehr ereignisarmen ersten Halbzeit torlos in die Kabinen ging.

Nach Wiederbeginn wurde es dann doch deutlich intensiver und nun erspielten sich beide Teams auch Möglichkeiten, sodass die Partie nun ansehnlicher wurde.

Für das erste Ausrufezechen sorgte Vitali Michel. Er fasst sich ein Herz und zog aus 25 Metern ab, doch der Ball ging etwa einen halben Meter über die Kasten.

Zehn Minuten später zielten die Gäste dann deutlich genauer. Nach einem Ballverlust der Veilchen im Mittelfeld erhielt Martin Stöckl im Zentrum der Altenerdinger Hälfte das Leder. Der Mittelfeldakteur fasste sich ein Herz und sein 25 Meter-Hammer schlug unhaltbar im Winkel des Altenerdinger Tores ein.

Acht Minuten später drohte der SpVgg dann der nächste Gegentreffer, doch Martin Vorsamer zielte etwas zu hoch, sodass der Ball knapp über die Latte ging.

Nun hatten die Gäste ihre beste Phase und wenig später war es Torhüter Michael Karamatic zu verdanken, dass die Vorentscheidung vertagt wurde. Nach einem Zuspiel von Florian Kousal kam Michael Bichlmaier im Strafraum frei zum Schuss, doch Karamtic machte sich lang und lenkte den Schuss gerade noch über die Latte.

Aber 12 Minuten musste die Keeper doch hinter sich greifen und bei einem tückischen Fernschuss von Denis Prsa machte er keine gute Figur, denn er musste den nicht unhaltbar erscheinenden Schuss passieren lassen.

Aber nur eine Minute später machte der Schlussmann seinen Fehler mehr als wett. Nach einem Ballverlust der SpVgg im Spielaufbau wurde das Leder sofort in den Strafraum gespielt, wo Vorsamer noch einen Haken um Christian Schulz machte, ehe er dann aus kurzer Entfernung abzog, doch Karmatic konnte das Leder mit einem Reflex über die Latte lenken.

Sieben Minuten vor dem Ende zeigte der Oldie im Tor der SpVgg seine Klasse. Nach einer Ecke kam Karpfinger frei zum Kopfball, doch mit einem tollen Reflex verhinderte Karamatic das 0:3.

Eine Minute vor dem Ende glückte den Veilchen dann der Anschlusstreffer, der aber sehenswert war. Nach einer Freistoßflanke von Schulz brachten die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als das Leder dann bei Patrick Emberger landete, nagelte der Angreifer das Spielgerät unhaltbar in den Winkel.

Aber die Hoffnung, noch einen Punkt zu ergattern, zerschlug sich bereits im Gegenzug. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder flach nach innen gespielt, wo Georg Strohmeier dann aus kurzer Entfernung zum 3:1-Endstand für seine Farben vollenden konnte.