Groß war die Enttäuschung bei den C1-Junioren nach dem Abpfiff, denn praktisch mit dem Abpfiff gelang den Hausherren vom FC Ismaning noch der schmeichelhafte Ausgleichstreffer und die Veilchen verloren zwei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, sodass man nur noch einen Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang hat. Schon nach sieben Minuten hätten die Veilchen in Führung gehen müssen, doch eine Doppelchance blieb ungenutzt. Zunächst kam Yosef Falih nach Pass von Dennis Lioumpas frei vor dem FCI-Tor zum Schuss, doch mit einer Fußabwehr rettete der Keeper. Aber die Hausherren brachten das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als Lioumpas dann nur Sekunden später das Spielgerät flach nach innen brachte, kam Adonai Ngombo einen Schritt zu spät. Zwei Minuten mussten dann die Altenerdinger das Glück für sich beanspruchen. Nach einem Ballverlust der SpVgg marschierte ein Verteidiger entschlossen nach vorne und als er im Strafraum angekommen abzog, drohte der Rückstand, doch das Leder landete nur an der Oberkante der Latte. Auch die nächste Chance lag auf Seiten des FCI. Nach einer Hereingabe von der Außenposition hatte ein Angreifer sogar noch genug Zeit, um das Zuspiel anzunehmen, doch glücklicherweise war dann der abschließende Schuss etwas zu hoch angesetzt. Nach 13 Minuten gingen die Veilchen dann in Front, profitierten dabei aber von einem groben Fehler der Hausherren. Nach einem langen Ball nach vorne, setzte Ngombo seinen Gegenspieler unter Druck. Der Verteidiger spielte dann zurück zu seinem Keeper und der ließ die Rückgabe passieren und musste zusehen, wie das Leder ins leere Tor rollte. Wenig später hoffte der Altenerdinger Anhang auf den nächsten Treffer, doch der für den verletzt ausscheidenden Luis Berkermann eingewechselte Wiam Trakuri legte sich das Leder noch einem tollen Pass von Benedikt Schmidmaier etwas zu weit vor, sodass der Torhüter aufnehmen konnte. Fünf Minuten vor der Pause musste man dann bei der SpVgg noch einmal tief durchatmen, denn ein weiterer Schuss endete an der Oberkante des Querbalkens, sodass die Gäste die knappe Führung in die Pause retteten. Fünf Minuten nach Wiederbeginn bot sich der SpVgg die große Chance, die Führung auszubauen. Nach Hereingabe von Hedil Larboui gingen Falih und Ngombo zum Ball, doch aus kurzer Entfernung brachte man das Spielgerät nicht über die Linie. Zwei Minuten später kam dann ein Ismaninger Akteur nach einem schönen Diagonalball im Strafraum zum Schuss, doch das Leder landete genau in den auffangbereiten Armen von Schlussmann Sebastian Kahl. In der 43. Minute konnten die Gäste dann den Vorsprung vergrößern. Nach einer Hereingabe von Ngombo von der rechten Seite landete das Spielgerät bei Schmidmaier, der dann aus der Drehung unhaltbar flach ins Eck einschoss. Aber die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen und 18 Minuten vor dem Ende glückte der Anschlusstreffer. Nach einem Ball in den Strafraum zog Martin Buttstedt im Strafraum einen Pressball gegen seinen Kontrahenten. Der brachte dann den Ball nach innen, wo sein Mitspieler mit einem Schuss aus kurzer Entfernung erfolgreich war. Nur zwei Minuten später drohte dann der Ausgleich, doch ein Flachschuss aus kurzer Entfernung verfehlte knapp das Ziel. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe. Nach einem Pass von Schmdmaier brachte Ngombo den Ball nach innen, wo Lioumpas lauerte, aber über das Tor schoss. Neun Minuten vor dem Ende erhöhten die Gäste dann aber doch auf 3:1. Nach einem tollen Zuspiel von Moritz Martin setzte sich Ngombo im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und vollendete dann sicher auf 3:1. Alles sah nach einer Vorentscheidung aus, denn die SpVgg brachte die Gastgeber selbst wieder ins Spiel zurück. In der 66. Minute wollte Kahl bei einem Abstoss kurz rausspielen. Anschließend wurde das Leder wieder zu ihm zurückgespielt und bei Versuch die Kugel nach vorne zu schlagen, schoss er einen Ismaninger Spieler an. Von dem sprang das Leder zu einem anderen Mitspieler, der dann aus kurzer Entfernung zum 2:3 verkürzte. Drei Minuten später wäre der FCI dann fast zum Gleichstand gekommen, doch ein Kopfball nach Flanke ging knapp über das Tor. Dann waren die Veilchen wieder an der Reihe und man hätte die Entscheidung erzielen können. Nach einem Befreiungsschlag von Buttstedt lief Takruri alleine auf das Tor zu, doch selbst zwei Versuche reichten dem Angreifer aus, um auf 4:2 zu stellen. Und dies sollte sich rächen, denn in der 7. Minute der Nachspielzeit kam Ismaning tatsächlich noch zum Ausgleich. Der FCI schlug von der Mittellinie einen Freistoß vor das Altenerdinger Tor. Die Kugel prallte dann unglücklich in die Mitte, wo ein Angreifer der Ball vor die Füße fiel, sodass er wenig Mühe hatte, mit dem Schlusspfiff für den 3:3-Endstand zu sorgen.