Den ersten Matchball im Kampf um die Meisterschaft konnten die E2-Junioren im Heimspiel gegen den direkten Verfolger FC Lengdorf noch nicht verwandeln, denn die Veilchen mussten sich mit einem 3:3-Remis begnügen. So konnte der TSV Dorfen nach dem 7:2-Erfolg gegen Langenpreising nach Punkten gleichziehen. Aber die Semptstädter haben es weiterhin selbst in der Hand und schon ein Punkt im letzten Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Grüntegernbach würde zum Gewinn der Meisterschaft reichen. Die Veilchen begannen druckvoll noch vorne und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Doch die Gäste ließen noch keine nennenswerte Torchance zu. Auch die erste Warnung der Gäste kam erst nach 10 Spielminuten zu Stande, sodass klare Möglichkeiten in der Anfangsphase selten waren. Aber dann sorgte eine sehr schöne Passkombination zwischen Dennis Neubert und Luis Kapsner, der dann steil auf Levin Kronthaler spielte, für Gefahr, doch der Keeper des FCL war auf dem Posten. Die Veilchen waren nun am Drücker erarbeiteten sich Meter für Meter in Richtung Führungstreffer. In der 20. Minuten schien es dann soweit zu sein. Nach einem weiten Einwurf von Neubert auf Kronthaler. Kam Letzter zum Schuss, brache das Leder aber nicht im Netz unter. Kurz vor der Pause gab es dann eine ähnliche Spielsituation auf der anderen Seite, die aber zum Erfolg führte. Abermals ging dem Treffer ein Einwurf voraus, lediglich mit dem feinen Unterschied, dass der Sonntagsschuss unhaltbar im langen Eck einschlug. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste noch das 0:2 auf dem Fuß, jedoch hatte Torhüter Alexander Jank etwas dagegen und klärte die Situation mit einer bravourösen Fußabwehr. Die Gäste begannen die zweite Spielzeit hellwach und setzten die Veilchen weiter unter Druck. Das konnten diese aber nicht lange mit anschauen und hauten sich rein, fanden wieder in ihr Spiel und drehten das Spielgeschehen. In der 35. Minute sollte dann der wichtige Ausgleich fallen, denn nach einem Handspiel im Lengdorfer Strafraum schnappte sich Kapsner das Leder und verwandelte den folgerichtigen Strafstoß sicher. Die Lengdorfner steckten aber nicht auf und warfen wiederum alles nach vorne, liefen dann aber in einen verhängnisvollen Konter. Kronthaler schnappte sich das Leder in der eigenen Hälfte und lief auf und davon. Den abschließenden Torschuss konnte der Gästekeeper noch zur Ecke klären. Aber dieser hatte dann Folge, denn die Hereingabe von Neubert landete bei Kapsner, der mit seinem zweiten Treffer seine Farben erstmals in Front brachte. Aber dann kamen die Gäste stark über rechts und zehn Minuten vor dem Ende sollte dem FCL dann wieder der Ausgleich gelingen. Aber auch die Gastgeber waren nicht um die passende Antwort verlegen und schlugen prompt zurück. Nach einer von Kapsner geschlagenen Ecke schnappte sich Carli Schönfelder den Abpraller und schob das Leder in die Gasse auf den bereits lauernden Hahn Philipp, der dann zum vielumjubelten 3:2-Führungstreffer vollenden konnte, die zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Aber dieser Schuss sollte leider noch nicht die vorzeitige Meisterschaft bedeuten, denn kurz Schluss fanden die Gäste einen freien Angreifer im Strafraum, der zum 3:3-Endstand vollendete. Aber trotz allem haben die Veilchen nun alles in eigenen Hand und es ist zu hoffen, dass man sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen läßt.