Zu einem 2:0-Arbeitssieg kamen die E3-Junioren im Heimspiel gegen den SV Walpertskirchen und sicherten sich weitere drei Zähler im Kampf um die Vizemeisterschaft. Die Veilchen taten sich zu Beginn gegen den Tabellenletzten, der jedoch eine sehr couragierte Vorstellung zeigte, sehr schwer und man konnte sich keine entscheidenden Vorteile erarbeiten. Die Gäste zeigten guten Kombinationsfußball, konnten sich aber nur bis zum Strafraum der Veilchen durchkombinieren und wurden dort von der gut arbeitenden Defensive der Veilchen stets gestoppt. Auf der anderen Seite gab es auch einige vielversprechende Möglichkeiten für die Gastgeber, aber auch hier stellte sich kein zählbarer Erfolg ein, sodass die offene Partie bis vier Minuten vor der Pause torlos blieb. Dann war es jedoch Lis Amagekaj, der mit einer schönen Einzelleistung seine Farben in Front brachte. Er überlief drei Gegenspieler und brachte dann das Spielgerät überlegt im Tor des WSV unter. Dieser Treffer beflügelte die Gastgeber und nur zwei Minuten später war es Can, der mit dem 2:0 mehr oder weniger schon für die Vorentscheidung sorgte. Im zweiten Durchgang hielten die Gastgeber dann das Zepter weiter in der Hand und man hätte das Ergebnis durchaus noch freundlicher gestalten können. Zwei, drei sehr Möglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt, sodass sich am Halbzeitstand nichts mehr ändern sollte und es letztendlich beim hochverdienten Erfolg der Platzherren bleiben sollte. Trainer Andreas Kapsner attestierte seinen Schützlingen eine geschlossene Mannschaftsleistung, hob aber neben den beiden Torschützen auch noch Jonas Petermeier  und Daniel Dreznjak, „denn dieses Trio gehörte zu den besten Spielern auf dem Platz und zeigte vor allem tolle Kombinationen auf der rechten Angriffseite“.