Im letzten Saisonspiel empfingen die die D3-Junioren auf den Tabellenführer SV Eichenried und fast hätten die krankheitsbedingt arg geschwächten Hausherren ihrem scheidenden Trainer Jürgen Euler einen Abschied nach Maß bescheren, doch letztendlich verlor man gegen den Klassenprimus nach tollem Spiel unglücklich mit 1:2. Die Gäste begannen wie gewohnt mit weiten Abschlägen des Torhüters, oftmals bis in den Strafraum des heimischen Keepers. Jedoch ohne Erfolg. Das spielerische Niveau der Gäste ließ den Veilchen immer wieder Spielraum für ein schnelles Spiel über die Aussen, doch scheiterte man mehrmals an den flinken und robust agierenden Verteidigern. In der 16. Minute sollten die hoch motivierten Veilchen jedoch in den Rückstand gehen. Zunächst konnte eine Ecke aus dem Strafraum befördert werden, doch der anschließende Nachschuss wurde von Julian Braun unglücklich abgefälscht und landete somit unhaltbar im Kasten. Aber die Altenerdinger ließen sich davon nicht entmutigen und griffen weiter an, konnten aber aber vor dem Seitenwechsel den Rückstand leider nicht mehr egalisieren. Die zweite Hälfte begann mit fortdauernder Überlegenheit der Gastgeber und mit guten Aktionen. So kam es, dass in der 50. Minute nach einem Eckball, der mitten im Strafraum landete, von Christopher Euler angenommen wurde und über Luca Dumitrache seinen Weg ins Tor der Gäste fand. Weiterhin das Spiel bestimmend, drängten die Gastgeber in den noch verbleibenden 10 Minuten auf  den Siegtreffer. Doch 5 Minuten später wurde das Match auf den Kopf gestellt. Als nach einem erneuten weiten Abschlag des Eichenrieder Torhüters der Ball bis in den Strafraum der Veilchen geschlagen wurde, fand die Kugel aufgrund eines Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehrspieler unberührt seinen Weg ins Altenerding Tor und kostete der SpVgg den hochverdienten Punktgewinn. Leider sollte dieses kuriose Tor auch den Endstand bedeuten, denn Altenerding konnte in der verbleibenden Zeit trotz tollem Einsatz den Ausgleich nicht mehr herstellen.