Eine tolle Leistung zeigten die F4-Junioren der SpVgg und im ersten Lokalderby ihrer noch jungen Karriere kamen die Veilchen zu einem verdienten 4:1-Erfolg beim TSV Erding. Bei bestem Fußballwetter mussten die Altenerdinger krankheitsbedingt auf den besten Torschützen Felix Binder verzichten und taten sich anfangs schwer ins Spiel zu kommen. Die ersten Minuten waren geprägt vom Kampf um mehr Spielanteile. In Minute 3 gelang es dann Lenny Peschke erstmals alleine auf das Erdinger Tor zuzulaufen, aber er scheiterte mit seinem Schuss am Torwart. Der direkte Gegenzug führte dann zum 1:0 für die Erdinger. Der Stürmer ließ Jonas Zimmermann mit einem strammen Fernschuss keine Chance. Altenerding spielte dennoch hoch konzentriert weiter und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Es entwickeltes sich in der Folge ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich das Mittelfeld der Altenerdinger um Adrian Kolos und Anton Zellner immer wieder in den Erdinger Abwehr festlief. In der 10. Minute konnte sich Lenny Peschke auf halblinks durchsetzten und sein Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. Anschließend bekam Erding etwas Übergewicht und so hatte die Altenerdinger Abwehr um Benedikt Stierstorfer einiges zu tun. Ihm und Tobias Schilling gelang es aber einige Angriffe der Erdinger Stürmer abzufangen. Beide stabilisierten mit ihrer ruhigen und souveränen Ausstrahlung die Abwehr. Drei Minuten vor der Pause gelang es Adrian Kolos, sich auf der linken Seite durchzusetzen. Sein Schuss verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Die Erdinger versuchten vor der Pause nochmal das Ergebnis zu erhöhen, aber sowohl Benedikt Stierstorfer als auch Tobias Schilling blockten die Schüsse und Angriffsversuche ab. Jonas Zimmermann musste bei den Schüssen der Erdinger sein ganzes Können aufzeigen, aber es blieb beim 1:0-Pausenstand. Nach der Pause drückten zunächst die Erdinger auf das Tor der Altenerdinger. Bis zur 27. Minute erkämpfte sich Erding eine Chance nach der anderen, die allerdings durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Altenerdinger immer wieder verhindert werden konnten. So waren es die Einzelaktionen, die den mitfiebernden Anhängern Altenerdings Hoffnung gaben. Sai Rudr Battu konnte einen Schuss nicht im Tor unterbringen und leider blieb auch ein toller Sololauf von Adrian Kolos in der 31. Minute ungenutzt. Er sprintete über den halben Platz und scheiterte mit seinem Schuss am Torwart der Erdinger. Aber acht Minuten vor dem Ende kam mit Salomé Schnarrenberger die Wende im Spiel. Sie erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball eines Erdingers und lief anschließen alleine aus Tor zu. Trotz sommerlicher Temperaturen behielt sie kühlen Kopf uns schoss zum vielumjubelten Anschlusstreffer ein. Der Treffer beflügelte die ganze Mannschaft und so kam es im Anschluss zu einem Chancenfeuerwerk. Zunächst scheiterte Adrian Kolos anschließend Sai Rudr Battu mit ihren Schüssen. Das Mittelfeld wurde wieder stabilisiert und Lukas Reiser brachte auch ein Schuss ins Gesicht nicht aus der Fassung. Er zeigte seine beste Saisonleistung und erkämpfte sich Ball um Ball im Mittelfeld. In der 33. Minute setzte sich dann wiederum Lenny Peschke auf der halblinken Seite durch. Sein strammer Schuss konnte vom Torwart zwar noch an den Pfosten gelenkt werden, doch der Ball sprang zur Freude der Mannschaft ins Tor und führte zum 2:1für Altenerding. Altenerding schien jetzt nochmal ungeahnte  Kräfte zu mobilisieren und Laurentin Hirsch leitete weitere Angriffe ein. Die Mühe wurde vier Minuten vor dem Ende belohnt und Sai Rudr Battu kam zu einer Doppelchance und versenkte den zweiten Schuss im Tor der Erdinger. Der Bann schien gebrochen und so erhöhte Altenerding kurz vor dem Ende sogar noch auf 4:1 und abermals trug sich Sai Rudr Battu in die Torschützenliste ein. Erding kam nochmal zu zwei Torchancen, aber der starke Tobias Schilling klärte die Angriffe bereits frühzeitig und Torhüter Jonas Zimmermann hielt in der zweiten Hälfte seinen Kasten sauber. Nach dem Abpfiff freuten sich die Mannschaft und die Anhänger über die starke Moral und den tollen Sieg zum Saisonabschluss. So verabschiedet sich die Mannschaft mit einem sensationellen Derbysieg.