Beim letzten Saisonspiel gegen den FC Forstern sicherten sich die Veilchen mit einem verdienten 3:0- Erfolg drei weitere Punkte und den damit verbundenen 3. Platz in der Kreisklasse Erding. Die Altenerdinger starteten wie gewohnt energisch in die Partie und Emilio Polsfuss hatte bereits in den ersten Minuten den Führungstreffer auf dem Fuß. Einmal kam er nach einer schönen Kopfballvorlage des linken Verteidigers Rafi Six in schöne Schussposition, ein weiteres Mal nach einer schönen Passfolge, verfehlte sein Ziel jedoch knapp.  Der FC Forstern zeigte sich in dieser Spielphase wenig einfallsreich und versuchte durch harte Zweikämpfe und weite hohe Bälle das Kurzpassspiel der jungen Altenerdinger Mannschaft so zu unterbinden. Leider verpasste der Schiedsrichter in dieser Phase, das harte Einsteigen der Forsterner sofort zu unterbinden, was dazu führte, dass es im Spielverlauf zu einigen unsportlichen Situationen kam. Die Veilchen ließen sich zum Glück nicht aus der Ruhe bringen und kamen nach einer Kopfballabwehr von Gabriel Schönfelder auf Maxi Geiger, der blitzschnell den Ball in den Lauf von Emilio Polsfuss durchsteckte, zur verdienten Führung. In der restlichen ersten Halbzeit wurde nicht mehr allzu viel Fußball gespielt, da sich der FC Forstern mehr auf die körperliche Gestaltung des Spiels konzentrierte und Altenerding so nicht zu Ihrem Spiel fand. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Forsten versuchte mit langen Bällen und hartem Einsteigen das Spiel an sich zu reißen, aber Altenerding hielt jetzt körperlich dagegen und versuchte spielerisch einen Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Die erste Chance hatte aber der FC Forstern, doch ein Schuss aus der zweiten Reihe konnte ohne Probleme vom Altenerdinger Keeper Alexander Coenen sicher gehalten werden. Dann waren jedoch wieder die Veilchen an der Reihe. Nils Pallares und Emilio Polsfuss spielten sich mit zwei Doppelpässen geschickt bis in den Strafraum, aber Polsfuss verfehlte knapp aus guter Position. Doch kurz darauf sollte der Torjäger für sein Engagement belohnt werden. Nach einem Einwurf von Enes Koc zu Rafi Six spielte dieser den Ball geschickt weiter zu Luis Johansson, der aus dem Halbfeld gefährlich vor das Tor flankt. Nach der Kopfballabwehr der Forsterner steht der Mittelstürmer der Veilchen goldrichtig und erzielt mit einem schönen Volleyschuß das 2:0 für Altenerding. Damit war das Spiel entschieden. Den Frust der Forsterner bekamen die Veilchen nun verbal als auch physisch zu spüren. Zusätzlich zur harten Spielweise kam es auf dem Feld nun noch zu einigen Beleidigungen. Altenerding versuchte weiter Fußball zu spielen und kam zu einigen guten Gelegenheiten durch Enes Koc, Emilio Polsfuss und Ronja Buttstedt, die aber ungenutzt blieben.  Forstern wiederum kam noch zu zwei Gelegenheiten, die jedoch auch ohne Erfolg blieben, wobei die Veilchen bei einem Lattenschuss Glück hatten. Kurz vor dem Ende legte Altenerding dann zum 3:0-Endstand nach. Nach einem schönen Dribbling auf rechts außen passte Ronja Buttstedt wunderschön auf den in der Mitte freistehenden Emilio Polsfuss, der sich diese Chance nicht nehmen lässt und sicher zum 3:0-Endstand vollenden konnte. Die Trainer Stepahn Faus und Ronny Krause freuten sich über den verdienten Sieg und über eine glänzende Runde. „Wir haben als junger Jahrgang den 3. Platz in der Kreisklasse in der Rückrunde erreicht und blieben in der Rückrunde ohne Niederlage. Darauf darf die Mannschaft sehr stolz sein“.