Am Samstag empfingen die E1-Junioren der SpVgg den TSV Dorfen und gegen den Tabellenführer ging man erwartungsgemäß als Verlierer vom Platz, wenngleich die 1:6-Niederlage sicherlich etwas zu hoch ausfiel. Das Spiel begann aber nicht allzu erfreulich, was daran lag, dass die Veilchen die ersten Minuten total verschliefen. Dorfen machte von Anfang an Druck und drückte Altenerding immer wieder in den eigenen Strafraum. Torwart Oliver Schubert stand von der ersten Minute an im Mittelpunkt. So konnte er die ersten beiden Abschlüsse noch abwehren, eher er nach drei Minuten den Ball zum ersten Mal aus dem Tor holen musste. Nur zwei Minuten später schlug der Ball erneut im Tor ein zum 0:2 ein. Erst danach wurde das Spiel offener und auch Altenerding kam zu Chancen. Nach 12 Minuten konnte sich Paul Stöhr an der Außenline durchsetzen, schoss aber mit dem Außenriss nur an die Querlatte. Im Anschluss kam Vincent Mörtl an den Ball, legte wieder auf Paul Stöhr ab, der den Ball aus achte Metern am Torwart zum 1.2-Anschlusstreffer vorbeischieben konnte. Altenerding nahm den Kampf nun an und kam besser in die Zweikämpfe und es kam noch besser. Vincent Mörtl wurde vor dem Tor freigespielt, ging am Torwart vorbei, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Das war die große Chance zum 2:2. Bis Pause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der Druck von Dorfen wieder größer und das Spiel verlagerte sich in Hälfte der Veilchen. Immer wieder überspielten die schnellen und technisch starken Sturmspitzen die Altenerdinger Hintermannschaft und kamen zu Torchancen. Altenerding hielt gut gegen, musste aber in der zweiten Halbzeit vier Gegentore hinnehmen. In der Offensive wurde aber auch beste Chancen nicht genutzt, so dass es am Ende eine zu deutliche Niederlage gab. Nächste Woche gibt es die nächste Gelegenheit im Spiel gegen Wartenberg für die ersten Punkte auf der Habenseite.