Enttäuscht mussten die E2-Juinoren ohne Punkte aus Schwaig nach Hause reisen, denn man unterlag den Sportfreunden nach hartem Kampf mit 2:4. Die Gastgeber nutzen die schwache Anfangsphase der Veilchen und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Altenerding kam danach besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Aber das nächste Tor erzielte wiederum Schwaig aus einem Konter heraus zum 2:0. Und es kam noch dicker. Während ein Schuss von Tom Sander nur an die Latte ging, verwandelte Schwaig einen Weitschuss zum 3:0. Doch Altenerding gab sich nicht auf und erzielte noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer durch Sebastian Kähler Pardo. Auch in der zweiten Halbzeit stemmten sich die Gäste weiter gegen die Niederlage. Acht Minuten nach Wiederanpfiff dribbelte Ryan Nüsser zwei Gegenspieler aus und bediente Nils Palleres mustergültig, der den Ball cool ins rechte Eck schob. Kurze Zeit später hatte Ryan Nüsser den Ausgleich auf dem Fuß, aber scheiterte allein vor dem Torwart. Die Veilchen gingen noch mal volles Risiko, aber wurden nicht mehr belohnt. Während Altenerding noch zweimal lediglich die Latte traf, erzielte Schwaig kurz vor Schluss das finale 4:2.