Als Tabellenzweiter fuhren die E2-Junioren am Freitagabend nach Taufkirchen und sich dort mit dem Spitzenreiter BSG Taufkirchen zu messen. Das Ziel war, den Sieg während der Woche beim FC Moosinning zu vergolden und auch an der Vils drei Punkte auf die Habenseite zu bringen und diese Vorgabe konnte von Veilchen tatsächlich realisiert werden. Das Spiel hielt was es versprochen hatte und beide Mannschaften schenkten sich in den ersten 15 Minuten nichts. Die Veilchen standen gut, hatten defensiv um Dylan Dorsch, Florian Angermeier und Bastian Brugger den Gegner im Griff und wenn ein Ball durchkam, war Torwart Paul Zellner auf dem Posten. Die Offensive um Valentin Wegmaier, Francisco Canalesn und Christoph Zimmermann konnten sich einige Male dem Tor der Taufkirchner annähern, waren aber nicht zwingend genug. Nach 17 Minuten wurde eine Flanke von Taufkirchen in den Strafraum der SpVgg geschlagen und diese wurde dann durch eine Unachtsamkeit in der Defensive zum 1:0 für die Gastgeber genutzt. Wenig später dann fast der Ausgleich, doch der eingewechselte Eduard Ranga hatte mit einem Fernschuss, der knapp am Pfosten vorbeistrich, Pech, so dass es mit einem Rückstand in die Halbzeit ging. In der Pause fand Trainer Brugger die richtigen motivierenden Worte und wie zuvor in Moosinning starteten die Veilchen furios in die zweite Halbzeit. Bastian Brugger, Christoph Zimmermann und Valentin Wegmaier spielten sich in den Strafraum der Taufkirchner, wo Letzterer einfach mal abzog und zum umjubelten 1:1 ausglich. Dann blieben die Veilchen am Drücker und zwei Zeigerumdrehungen nach dem Ausgleich nahm Valentin Wegmaier einen Fehlpass der Taufkirchner Defensive auf, Er ließ alleine vor dem Tor dem Torwart keine Abwehrchance drehte mit dem 2:1-Führungstreffer die Partie. Danach ging es hin und her und beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter Boden, wobei zunächst die BSG wieder Grund zum Jubeln hatte, denn 10 Minuten vor Schluss glichen die Hausherren mit einem Traumtor bei einem 20 Meter-Schuss in den Winkel das 2:2. Die Fantastische 14 steckte aber nicht auf. Als Bastian Brugger zwei Minuten nach dem Ausgleich im Mittelfeld einen wichtigen Zweikampf gewann, ließ er dann mit dem Ball am Fuß drei Taufkirchner stehen und spielte im richtigen Moment in die Gasse auf Mika Goecke, der nur noch zum 3:2-Führungstreffer einschieben musste. Danach ging Taufkirchen alles oder nichts, aber die kleinen Veilchen hielten dagegen und holten die 3 Punkte dank einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Mannschaftsleistung verdient nach Hause.