Am Freitagabend trat die E1 der SpVgg wie in der Hinrunde erneut in Taufkirchen an. Im Hinspiel unterlagen die Veilchen noch unglücklich mit 1:2, doch diesmal drehte man den Spieß um und nach dem klaren 4:1-Erfolg bleibt man ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nach kurzfristigen Absagen gab es einige Umstellungen bei der SpVgg und so musste David Mückel Torhüterposition übernehmen. In der Abwehr agierten Julian Jaworeck und Konrad Starrach und später Marvelous Onyebibile. Im Mittelfeld wirbelten Vincent Mörtl, Lukas Reiser und Paul Ipolyi, sowie später Adam El Mekhantar. Den Angriff übernahm Miguel Eichwald. Auch wenn es bis zur ersten richtigen Torchance etwas dauern sollte, zeigten die Veilchen von Beginn an, wer das Spiel gewinnen wollte. In der achten Minute kam Miguel Eichwald nach Flanke von Lukas Reiser zum Abschluss, allerdings konnte ein BSG-Abwehrspieler den Ball noch entschärfen. Besonders gefährlich wurde es in dieser Phase nur nach Standards. Zweimal kamen Miguel Eichwald und Paul Ipolyi nach Ecke von Vincent Mörtl vor dem Torwart zum Abschluss, aber der Torwart konnte jeweils noch glänzend reagieren und den Rückstand verhindern. In der 13. Minute bekam Paul Ipolyi auf der rechten Außenseite den Ball und als er sah, dass der Torwart sehr weit vor dem Tor stand, schoss er das Leder gekonnt aus dem Halbfeld über den Torwart hinweg ins lange Eck zur 1:0-Führung. Drei Minuten später bekamen die Hausherren einen Einwurf zugesprochen und als ein Angreifer den Ball gekonnt mitnahm, schloss er aus 15 Metern ab. Als die Kugel tückisch vor Torhüter Mücke aufsprang glitt ihm das Spielgerät durch die Hände und sprang vom Innenpfosten zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Kurz vor der Pause ging dann dem erneuten Altenerdinger Führungstreffer ebenfalls ein Einwurf voraus. Als Marvelous Onyebibile die Kugel weit in die Mitte warf, sprang ein Verteidiger am Ball vorbei und der hinter ihm stehende Lukas Reiser kam an das Spielgerät und traf mit einem trockenen Schuss zur 2:1-Pausenführung ins Netz. Aber kurz vor der Halbzeit kamen die Hausherren noch zu einem gut heraus gespieltem Konter. Ein Stürmer setzte sich auf der linken Seite durch, spielte den Ball in die Mitte, wo der Taufkirchner schneller als alle SVA-Abwehrspieler am Ball war, diesen jedoch aus zehn Metern nicht an Mückel vorbeibrachte, ehe der im Vollsprint nach hinten laufenden Eichwald klären konnte. Nach dem Seitenwechsel konnte Onyebibile in der eigenen Hälfte klären und das Leder auf Ipolyi passen. Der Angreifer legte das Leder in den Lauf von Eichwald. Der Torjäger lief alleine auf das Tor und als der Keeper nicht aus seinem Tor kam, entschloss sich Eichwald zu einem Schuss aus zehn Metern und sorgte dadurch für den dritten Treffer seiner Farben. In der Folge kam es zu etwas kuriosen Szenen. Erst kann Mörtl einen hohen Ball im Mittelfeld mit der Brust annehmen, läuft freistehend auf das Tor zu und schießt den Ball ins rechte Eck zum 4:1. Allerdings verweigerte der junge Schiedsrichter diesem Treffer die Anerkennung, weil er bei der Ballannahme ein vermeintliches Handspiel erkannt haben wollte. Aber die Veilchen ließen sich davon nicht beirren und legten nur drei Minuten war man dem vierten Treffer nach dem großen Auftritt von Adam El Mekhantar sehr nahe. Er erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, legte sich den Ball dann aber vermeintlich zu weit vor. Auch die Taufkirchner Abwehrspieler dachten, dass der SVA-Akteur das Leder nicht mehr erreichen können, hatten dabei aber die Geschwindigkeit von El Makhantar unterschätzt. Er spitzelte mit letzter Kraft den Ball Richtung Tor und als der Keeper von dieser Aktion sehr überrascht war, sprang ihm das Leder vom Fuß und landete schließlich am Pfosten, ehe es entlang der Torlinie kullerte. Taufkirchen kam in dieser Phase nicht aus der eigenen Hälfte und es ergaben sich im zweiten Durchgang nur auf einer Seite zwingende Torchancen. So  sollte fünf Minuten vor dem Ende dann fast zwangsläufig der vorentscheidende Treffer zum 4:1-Endstand für die Veilchen fallen. Als die Platzherren das Leder nicht aus dem eigenen Strafraum brachten, kam Eichwald an die Kugel. Der Torjäger zögerte nicht lange und hämmerte den Ball unhaltbar ins kurze Eck. Kurz vor Ende bekamen die SpVgg sogar noch Neunmeter zugesprochen, allerdings konnte El Mekhantar diesen nicht zu seinem verdienten ersten Saisontreffer verwandeln. Der Schuss zu unplatziert landet in der Mitte des Tores, so dass er seine gute Leistung nicht mit einem Torerfolg krönen konnte. So endete das Spiel mit einem völlig verdienten 4:1-Sieg für die Veilchen. Zum ersten Mal in der Rückrunde kassierte man nur ein Gegentor. Allerdings war auch diesem Spiel mehr in der Offensive möglich. Nächste Woche geht es dann um die Meisterschaft in der Gruppe 2 und mit einem Sieg beim ärgsten Verfolger SVE Berglern kann man sich bereits vorzeitig den Titel sichern.