Eine indiskutable Leistung zeigten die C1-Junioren der SpVgg im Derby gegen die JFG Sempt Erding, so dass der 5:0-Erfolg des in allen überlegenen Lokalrivalen auch den Kräfteverhältnissen an diesem Tag entsprach. Vielleicht war die klare Niederlage auch dem frühen Rückstand geschuldet, denn nach dem 0:1 fanden die Veilchen nicht in das Spiel zurück und konnten der JFG nie ernsthaft Paroli bieten. Kaum hatte der Referee die Partie angepfiffen legten die Gäste los wie die Feuerwehr und schon nach zwei Minuten gingen die Erdinger in Führung, hatten dabei aber auch das nötige Glück, denn ein Schuss aus 16 Metern ging zunächst an den einen Innenpfosten, rollte dann auf die andere Seite und sprang vom dortigen Innenpfosten ins Tor. Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung, denn in der Folgezeit dominierten die Gäste eindeutig und hatten wenig später abermals den Torschrei auf den Lippen. Diesmal haderte die JFG jedoch mit dem Torpfosten, denn ein schönen Fernschuss krachte an das Alu. Nach 16 Minuten war es dann dem SVA-Schlussmann Kilian Burgholzer zur verdanken, dass man nicht mit 0:2 ins Hintertreffen geriet, doch er war zur Stelle und konnte einen schönen Freistoß der Gäste gerade noch über die Latte lenken. Der daraus resultierende Eckstoß hätten dann aber fast Folgen gehabt, doch erneut stand der Pfosten der SpVgg zur Seite, denn ein Kopfball eines JFG-Angreifers landete wieder am Gebälk. Fünf Minuten später zeigten die Abwehrspieler der Heimelf bei einem weiteren Eckball abermals Schwächen, doch man konnte sich erneut auf Burgholzer verlassen, der die Kugel gerade noch um den Pfosten drehen konnte. Freilich sollte sich die Parade nicht bezahlt machen, denn bei der nachfolgenden Ecke kam ein Erdinger Stürmer einmal mehr ungedeckt zum Kopfball und diesmal konnte auch Burgholzer nichts mehr ausrichten und musste das Leder passieren lassen. Nach 26 Minuten glückte der JFG dann mehr oder weniger schon die Vorentscheidung. Nach einem langen Ball nach vorne, wurde das Leder von einem Angreifer verlängert. Der gleiche Akteur lief entschlossen nach und kam nochmals an die Kugel. Als er dann im Strafraum an Can vorbeiging, kam der Erdinger Akteur zu Fall. Der Schiedsrichter brachte den Sturz ursächlich mit einem Foulspiel in Verbindung und zeigte auf den Punkt, wobei diese Entscheidung sehr fragwürdig war. Die Gäste ließen sich davon nicht beirren und trafen aus elf Metern sicher zum 3:0. Allerdings war diese vermeintliche Fehlentscheidung keinesfalls spielentscheidend, denn die JFG war an diesem Tage für die Veilchen zu stark und nur wenig später lag schon der vierte Treffer für den Gast in der Luft, doch abermals zielte Erding zu genau, so dass ein Freistoß wieder am Torfposten landete. Wenig später kam dann ein Stürmer nach einer Hereingabe von der linken Seite freistehend zum Abschluss, doch mit einer starken Fußabwehr konnte Burgholzer den nächsten Einschlag verhindern. Fünf Minuten nach Wiederbeginn sollten die Semptler dann aber doch zum vierten Treffer kommen. Nach einem Angriff über die rechte Seite zog ein Flügelspieler nach innen und bediente dann einem im Zentrum völlig fresitehenden Mitspieler, der vor dem Abschluss noch einen Haken um Philipp Hahn machte, ehe er dann Schlussann Alexander Jank, der im zweiten Durchgang zwischen den Pfosten stand, keine Abwehrchance ließ. Zwei Minuten später war der Altenerdinger wohl abermals machtlos gewesen, doch ein fulminanter Schuss des Erdinger Spielführers sprang von der Unterkante der Latte deutlich vor die Linie. Nur zwei Minuten später tauchte dann ein Gästespieler alleine vor dem Tor der SpVgga auf, doch Jank war zur Stelle und rettete stark. Noch in der gleichen Minute brannte es schon wieder vor dem Tor der Gastgeber, doch ein Schuss eines Erdinger Angreifers krachte an den Außenpfosten. Das Alu sollte an diesem Tag wohl der einzige Freund der Hausherren bleiben, denn fünf Minuten später visierte ein JFG-Mittelfeldspieler bei einem Fernschuss nur die Querlatte an. 20 Minuten vor dem Ende tauchten die Veilchen quasi das erste Mal vor dem Erdinger Tor auf. Nach einem schönen Pass von Luis Kapsner lief Patrik Beslic von der linken Seite in den Strafraum, doch sein Schuss landete leider nur im Außennetz des kurzen Ecks. In dieser Phase konnte Altenerding die Partie nun ausgeglichener gestalten, was aber auch damit zu tun hatte, dass der Erdinger Trainer aufgrund des deutlichen Vorsprungs zahlreiche Spielerwechsel vornahm. So wären die Gastgeber zehn Minuten vor dem Ende fast zum Ehrentreffer gekommen, doch der JFG-Keeper konnte einen gefährlichen Freistoß von Oliver Baron sicher parieren. Fünf Minuten vor dem Ende war dann sein Gegenüber Jank wieder gefordert, doch er stand bei einem schönen Kopfball seinen Mann und konnte das Spielgerät glänzend um den Pfosten drehen. Aber eine Minute vor dem Ende musste er dann doch noch einmal hinter sich greifen. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte konnte ein JFG-Angreifer seinen Kontrahenten überrlaufen. Da Jank das Leder ablaufen wollte und schon weit aus seinem Gehäuse war, konnte der Angreifer das Leder aus 25 Metern über den SVA-Keeper hinweg zum 5:0-Endstand im Netz unterbringen.