Zwei grundverschiedene Halbzeiten lieferten die A1-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Dorfen ab, denn nach einer äußerst schwachen Darbietung im ersten Durchgang, zeigte man nach Wiederbeginn einen deutlichen größeren Willen, so dass man die Partei noch drehen konnte und einen 4:3-Erfolg unter Dach und Fach brachte. Die erste Möglichkeit im Spiel lag auf Seiten der Gastgeber. Nach einem Pass von Sebastian Gruber setzte sich Florian Donig auf dem rechten Flügel durch, zog in den Strafraum und kam zum Abschluss. Als die Kugel von einem TSV-Abwehrspieler noch abgefälscht wurde, hoffte man auf die frühe Führung, doch mit einer starken Parade konnte der Dorfener Schlussmann den Ball gerade noch aus dem kurzen Eck holen und zur Ecke retten. Aber schon wenig später musste man auf Altenerdinger Seite erkennen, dass man sehr pomadig agierte. Man ließ den Gästen zu viel Raum und man nahm die Zweikämpfte nicht an, was nach acht Minuten in einen Rückstand mündete. Nach einem Angriff des TSV über die rechte Seite wurde das Leder nach innen geflankt. Als die Hereingabe nicht den gewünschten Abnehmer fand und auf der linken Seite landete, schien die Gefahr gebannt. Als ein weiterer TSV-Spieler dann aber nachsetzte und an das Leder kam, kam die SpVgg erneut nicht entscheidend in den Zweikampf. So konnte dieser fast ungestört nach innen laufen und brachte das Spielgerät nach innen, wo die Defensive der SpVgg zunächst klären konnte. Jedoch landete der der Ball bei einem TSV-Mittelfeldakteur, der dann mit einem 14 Meter-Flachschuss erfolgreich war. Und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter gab es den nächsten Rückschlag für die Gastgeber. Zunächst hatte man noch Glück, denn nach einem Rückpass schlug Torhüter Senal da Silva am Ball vorbei, der aber glücklicherweise knapp am Tor vorbeiging. Jedoch sollte die daraus resultierende Ecke Folgen haben, denn am kurzen Eck ließ man einen TSV-Akteur sträflich alleine, so dass er das Leder per Kopf ins lange Eck setzte. Nach 13 Minuten zeigten die Platzherren erstmals ihre Qualität und kamen postwendend zum Anschlusstreffer. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Gruber und Kahl lief Letzterer auf der linken Seite in den Strafraum und legte das Leder dann in den Rücken der Abwehr, wo der nachsetzende Gruber dankbarer Abnehmer war und flach zum 1:2 vollendete. Nach 19 Minuten war man dem Ausgleich sehr nahe und abermals waren die gleichen Protagonisten beteiligt. Diesmal lief Kahl nach Zuspiel von Gruber alleine auf das Tor zu, doch er fand im TSV-Keeper seinen Meister. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und als Moritz Martin nach einer Hereingabe auf dem rutschigen Geläuf wegrutschte, kam sein hinter ihm stehender Gegenspieler aus 14 Metern zum Abschluss, scheiterte jedoch an da Silva. Nach 27 Minuten kamen die Gastgeber dann aber doch zum Ausgleich. Nach einem herrlichen Pass von Romeo Pluntke eilte Kahl abermals alleine auf das Tor zu, doch diesmal blieb er eiskalt und schob am Keeper vorbei zum 2:2 ein. Anschließend schien es so, als hätten die Hausherren die Kontrolle über das Spiel gewonnen, doch unmittelbar vor der Pause geriet man wieder in Rückstand. Nach einem Ball nach vorne verfehlte Martin an der Mittellinie das Leder. So kam ein TSV-Akteur an die Kugel und die Defensive der SpVgg versäumte es, den nach vorne stürmenden Angreifer vorzeitig zu bremsen. Erst im Strafraum ging Ricardo Bomsdorf entschlossen in den Zweikampf, brachte dabei aber den Angreifer zu Fall, so dass der Referee völlig zu Recht auf den Punkt zeigte. Die Gäste verwandelten sicher und konnte die 3:2-Führung bejubeln. In der Halbzeit versuchte das Trainergespann, das Team aufzuwecken und man nahm auch drei Wechsel vor, so dass sich nach Wiederbeginn eine deutliche Verbesserung bei den Veilchen einstellte, wobei vor allem der Wille deutlich zunahm. Schon nach einer Minute zeigte sich der zur Pause ins Spiel gebrachte Niklas Ostermaier im Zweikampf präsent. Er nahm seinen Kontrahenten das Leder ab, spielte sofort in die Tiefe, wo Florian Donig mit einem Pfostenschuss Pech hatte. Aber nach 50 Minuten brachte die nun vorhandene Entschlossenheit Zählbares. Diesmal setzte Sadam Ibrahim einen TSV-Abwehrspieler am dessen eigenen Strafraum unter Druck und eroberte sich das Leder. Er stand dann alleine vor dem Tor und war mit einem unhaltbaren Linksschuss erfolgreich. Nach 62 Minuten wäre der Luers-Elf fast wieder der Führungstreffer geglückt. Nachdem der TSV eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld vor das Tor brachte, konnte man nicht entscheidend klären, so dass ein Angreifer der Gäste aus 14 Metern frei zum Abschluss kam, das Leder jedoch über den Querbalken setzte. Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe und als Donig wenig später von der linken Seite alleine auf das Tor zuging, hoffte man auf Seiten der SpVgg auf die erstmalige Führung, doch der Keeper konnte den Schuss glänzend abwehren. 20 Minuten vor dem Ende gab es dann das gleiche Duell, das der Altenerdinger Angreifer diesmal für sich entschied. Nach einem tollen Pass von Kahl hatte Donig abermals nur noch den Schlussmann vor sich, doch diesmal zielte der Torjäger besser und schoss zum umjubelten 4:3-Führungstreffer ein. In der Schlussphase entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch und die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, So bekam der TSV in den letzten 15 Minuten zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position zugesprochen, doch die Schützen hatten ihr Visier nicht gut eingestellt und verfehlten das Tor. Auf der anderen Seite hätte Gruber sechs Minuten vor dem Ende für die Entscheidung sorgen können, doch nach einer Hereingabe von der linken Seite zögerte er mit dem Abschluss zu lange, so dass die TSV-Abwehr noch klären konnte. So musste man bis zum Schluss zittern, doch nach fünfminütiger Nachspielzeit hatte man den knappen Vorsprung ins Ziel gerettet und freute sich über den zweiten Saisonsieg.