Ohne größeren Probleme übersprangen die A1-Junioren der SpVgg die nächste Pokalrunde, denn man fegte den Bezirksoberligisten JFG Speichersee mit 7:1 vom Platz. Die Veilchen waren über die gesamten 90 Minuten das dominierende Team, sodass das klare Ergebnis im Großen und Ganzen dem Spielverlauf entsprach. Von Beginn an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und nach acht Minuten war man den Führungstreffer schon nahe, doch der JFG-Keeper konnte einen Schuss von Ajdin Nienhaus per Fußabwehr entschärfen. Nur wenig später tankte sich Maximilian Watzlaw auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum ein und als seine Hereingabe abgefälscht wurde, hoffte man auf die Führung, doch nachdem das Leder parallel zur Torauslinie den Fünfmeterraum durchquerte, blieb es beim torlosen Remis. Aber nach 21 Minuten glückte dem Gastgeber die Führung. Nach einem Foul an Noah Klemt entschied der gut leitende Referee 18 Meter vor dem Tor der JFG auf Freistoß und der Schus von Domenik Gruber wurde unhaltbar zum 1:0 für die SpVgg abgefälscht. Sieben Minuten später legte man dann schon den zweiten Treffer nach.  Nach einem Zuspiel von David Kressierer setzte sich Watzlaw auf der rechten Seite durch und fand mit seiner Hereingabe den im Zentrum freistehenden Adonai Ngombo, der aus kurzer Entfernung auf 2:0 erhöhte. Zwei Minuten später wurde die Partie dann überraschend wieder spannend. Nach einem Pass nach vorne lief Schlussmann Mohammed Ibrahim aus dem Strafraum. Jedoch kam der Angreifer der JFG vo ihm an den Ball und als der Stürmer abschloss griff Ibrahim reflexartig zum Ball und wehrte die Kugel außerhalb des Strafraums mit der Hand ab, sodass dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb, als einen Platzverweis auszusprechen. Kaum war Feldspieler Luis Berkermann zwischen den Pfosten gerückt, musste er die Kugel schon aus dem Netz holen, denn den fälligen Freistoß nutzte die JFG zum Anschlusstreffer. Freilich sollte dies die einzige Szene bleiben, in der die Gäste die numerische Überlegenheit nutzen konnte, denn trotz Unterzahl blieb Altenerding spielbestimmend. Schon zwei Minuten wurde Watzlaw von Ngombo bedient, doch abermals konnte der JFG-Keeper entschärfen. Aber Sekunden vor dem Halbzeitpfiff musste er sich dann doch noch geschlagen geben. Nach einem Angriff über die rechte Seite legte Joseph Falih quer auf den freistehenden Ngombo, der dann zum 3:1-Halbzeitstand vollenden konnte. Auch im zweiten Durchgang hielten die Veilchen das Zepter in der Hand und nach 12 Minuten glückte schon die Vorentscheidung. Nach einem Zuspiel auf Watzlaw setzte sich der Angreifer gegen seinen Kontrahenten durch, drang in den Strafraun und gegen den Flachschuss aus halberechter Position konnte der Schlussmann dann nichts mehr ausrichten. Zwei Minuten später zog dann Klemt eine schöne Ecke nach innen und fand Christoph Luberstetter, denn Kopfball wohl ins Tor gegangen wäre, doch ein Abwehrspieler konnte kurz vor der Torlinie noch klären. 22 Minuten vor dem Ende klingelte es aber dann wieder im Kasten der Gäste. Nach einem Pass der JFG ins Mittelfeld war Julius Krop vor seinem Gegenspieler am Ball. Er lief noch einige Schritte nach vorne, ehe er dann mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss den nächsten Treffer markierte. Vier Minuten später wurde dann Kressierer im Strafraum unfair zu Fall gebracht, doch der Referee bewertete die Szene anders und verweigerte der SpVgg den fälligen Strafstoß. Aber der Ärger hielt sich in Grenzen, denn schon wenig später machte man dann doch das halbe Dutzend voll. Nach einer Ecke brachten die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als Florian Donig die Kugel dann von der rechten Seite nach innen brachte, war Luberstetter zur Stelle und traf aus kurzer Entfernung in die Maschen. Aber noch hatten die Veilchen ihr Pulver verschossen und in der 79. Minute markierte man den Endstand. Nach einem schönen Solo von Klemt konnte er im Strafraum nur unfair gebremst werden und diesmal zeigte der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter, den Ngombo sicher verwandelte. Vier Minuten vor dem Ende hätte dann Gruber nach schönem Pass von Falih fast noch das 8:1 erzielt, doch sein Schuss aus 14 Metern halblinker Position strich knapp am langen Eck vorbei. Im Achtelfinale sind die Veilchen aber nicht gefordert, denn man erzielt ein Freilos und steht somit vorzeitig im Viertelfinale.