Nach dem 5:0-Erfolg gegen die JFG Paar7al wollten die A1-Junioren der SpVgg das Heimspiel gegen den TSV Rohrbach nutzen, um den nächsten Dreier unter Dach und Fach zu bringen, doch letztendlich musste man sich mit einem 1:1-Remis gegen den Tabellenvierten begnügen. Die Veilchen waren von Beginn an dominierend, doch man anfangs nur selten zum Abschluss und da auch die Altenerdinger Defensive sicher stand, gab es zunächst wenige nennenswerte Möglichkeiten vor beiden Seiten. Doch dann hatten die SVA-Kicker schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Rohrbacher Keeper konnte einen Kopfball von Mittelstürmer Atahan Celik mit einer sensationellen Parade klären. Besser machten es die Gäste dann wenig später auf der anderen Seite. Als ein Angreifer der Rohrbacher im Strafraum das Leder erhielt, hatte er eigentlich schon über den Ball getreten, doch der Rettungsversuch von Thomas König misslang, denn er traf seinen Kontrahenten eindeutig am Bein, sodass der Unparteiische Florian Neubert völlig zu Recht auf Elfmeter entschied, denn die Gäste dann souverän zum Führungstreffer nutzen. Aber die Veilchen ließen sich davon wenig beeindrucken und noch vor der Pause sollte noch der Ausgleich fallen. Leon Ziegler setzte sich mit einer schönen Einzelleistung gegen zwei Gegenspieler durch, kam dann an der Strafraumgrenze zum Schuss und ließ dem Rohrbacher Keeper mit einem Flachschuss ins lange Eck, der vom Innenpfosten ins Netz sprang, keine Abwehrchance. Im zweiten Durchgang hatten sich die Gastgeber dann einiges vorgenommen und wollten die Sieg unter Dach und Fach bringen. Doch in der 67. Minute wurde dieses Vorhaben im Keim erstickt, denn SR Florian Neubert sprach gegen Leon Ziegler einen etwas umstrittenen Platzverweis aus. Nach einer Flanke setzte der Angreifer im Strafraum zu einem Fallrückzieher an und traf seinen Gegenspieler unabsichtlich, jedoch mit voller Wucht im Gesicht und verletzte den Rohrbacher Akteur an der Nase. Der Unparteiische ließ sich wohl etwas von der starken Blutung im Gesicht „beeindrucken“ und hielt Ziegler, der das Foulspiel in jedem Fall unabsichtlich begangen hatte, die Rote Karte unter der Nase. Trotz der Unterzahl konnte Altenerding die Partie offen gestalten und wäre fast in Führung gegangen, doch Luca Fellermeier verfehlte eine Hereingabe um Haaresbreite. Auf der anderen Seite konnte man sich einmal mehr auf die Fangkünste von Brendan Tömmes verlassen, denn der Torhüter klärte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer und rettete seinen Farben zumindest den Zähler, der letztendlich als leistungsgerecht einzustufen ist.