Keinen Sieg gab es im Stadtderby zwischen den A1- der JFG Sempt Erding und den A2-Junioren der SpVgg Altenerding, denn die beiden Lokalrivalen trafen jeweils zweimal ins Schwarze, so dass man sich mit einem 2:2-Remis voneinander trennte. Die Erdinger starteten engagiert in die Partie und nach drei Minuten wurde ein Freistoß von der linken Seite auf das kurze Eck gezirkelt, doch Schlussmann Julian Burger konnte den Ball über die Latte lenken. Nach 10 Minuten war der Keeper erneut gefordert, konnte aber auch diese Prüfung glänzend meistern. Nach einem Fehlpass der Veilchen im Spielaufbau wurde die Kugel sofort in die Tiefe gespielt, wo ein JFG-Angreifer allein vor dem Tor auftauchte, doch Burger war zur Stelle und verhinderte den frühen Rückstand. Im Gegenzug ergab sich dann auf der anderen Seite nahezu die identische Chance. Nach einem Pass nach vorne, musste ein Abwehrspieler der Gäste das Spielgerät passieren lassen und als der hinter ihm stehende Jannick Obermaier dann zum Ball kam, hoffte die Veilchen auf die Führung, doch der Erdinger Schlussmann war ebenfalls zur Stelle und konnte per Fußabwehr klären. Anschießend hatten die Hausherren mehr Spielanteile, doch die ganz gefährlichen Torraumszenen blieben aus. Nach 26 Minuten wurde es dann aber wieder gefährlich. Nach einer Ecke konnte Burger die Hereingabe abwehren, doch man brachte das Spielgerät nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, so dass ein JFG-Akteur zum Abschluss kam, die Kugel jedoch über die Latte beförderte. Zwei Minuten später hatte dann der Altenerdinger Anhang wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass eines Erdinger Abwehrspielers kam Allan Illner vor dem JFG-Keeper an das Leder, doch leider brachte der Angreifer das Spielgerät nicht im Tor unter. Zehn Minuten vor der Pause setzte sich dann Sadam Ibrahim auf der rechten Seite durch, spielte dann flach nach innen und fand den etwa 20 Meter zentral vor dem Tor stehenden Obermaier, doch dessen Schuss ging leider knapp über das Tor. Drei Minuten vor der Pause zielte der quirlige Außenstürmer dann deutlich besser. Zunächst wurde er von einem Abwehrspieler an der Strafraumgrenze unfair zu Fall gebracht, so dass der Referee auf Freistoß entschied. Obermaier zirkelt das Leder gekonnt über die Mauer und versenkte den Ball unhaltbar für den Erdinger Keeper im Winkel und sorgte somit für die umjubelte Führung der Gäste. Zu Beginn der zweiten Hälfte nahmen die Hausherren dann das Zepter in die Hand, doch meist erreichte der letzte Pass nicht den gewünschten Abnehmer, so dass die Altenerdinger Führung zunächst nicht in Gefahr schien. Doch in der 58. Minute war es doch soweit und leider unterlief den bis dahin tadellos haltenden Julian Burger ein folgenschwerer Fehler. Er hatte das Leder sicher mit dem Fuß aufgenommen und wollte es dann wieder ins Spiel bringen, doch ein Black-Out sorgte dafür, dass er einen an der Strafraumgrenze stehendem JFG-Akteur die Kugel direkt in die Beine spielte. Der Angreifer bedankte sich für das Geschenk und schob mühelos zum 1:1-Ausgleich ein. Anschließend entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem sich beide Kontrahenten im Mittelfeld aufrieben. Nach 67 Minuten spielte Ajdin Nienhaus einen mustergültigen Pass durch die Schnittstelle auf Ibrahim. Der Altenerdinger Mittelfeldspieler und der Erdinger Schlussmann kam dann mehr oder weniger gleichzeitig an das Leder, so dass es zu einem Pressball kam und Ibrahim die Kugel dann nicht mehr im Tor unterbrachte. Wenig später lag dann die Erdinger Führung in der Luft, denn ein Freistoß von der halbrechten Seite wurde brandgefährlich vor das Tor geschlagen und die Kugel ging nur wenige Zentimeter über die Latte hinweg. In der 78. Minute dann die nächste Chance für die Gastgeber. Nach einem Ballverlust von Ricardo Bomsdorf lief der Erdinger Angreifer zielstrebig in den Altenerdinger Strafraum, tauchte dann allein vor Burger auf, doch der Altenerdinger Schlussmann reagierte glänzend und machte seinen Fehler beim ersten Gegentor wieder wett. Aber wenig später sollten die Platzherren dann doch in Führung gehen. Nach einer Flanke wurde das Leder vor das Tor verlängert, wo ein stark abseitsverdächtig stehender Stürmer an die Kugel kam und dies unhaltbar für Burger im Netz versenkte. Aber die Veilchen gaben sich noch nicht geschlagen und in der 83. Minute folgte der postwendende Ausgleich. Sebastian Pöschl hatte sich auf der rechten Seite stark durchgesetzt, brachte dann das Leder auf Sebastian Gruber nach innen. Der Angreifer legte dann uneigennützig für Ibrahim ab und dessen Schuss landete dann unhaltbar im linken Eck des Erdinger Tores. Kurz vor dem Ende bot sich dann den Veilchen sogar noch eine gute Möglichkeit zum Siegtreffer. Eine schöne Flanke von Benedikt Klingbeil landete beim am langen Pfosten lauernden Ibrahim. Allerdings wollte die Offensivkraft das Leder mit voller Wucht ins Netz befördern anstatt sicher ins lange Eck einzuschieben. Dieser Versuch misslang, denn der Ball verfehlte das Gehäuse am kurzen Eck, so dass es beim Remis blieb und man muss zugeben, dass der Sieg für die Veilchen auch etwas schmeichelhaft gewesen wäre.