Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Domenik Gruber, 3. Lukas Bachmair (81. Felix Hoffmann),  4. Mario Batljan, 5. Tobias Neuner (30. Alexander Weiher),  6. Pedro Flores, 7. Elmaz Mujic (75. Marc Florian), 8. Samuel Kronthaler,  9. Marvin Schuffenhauer (46. Tarik Mahjoub),  10. Bünyamin Mutlu,  11. Leonardo Tunjic

Torschützen:
1:1 Leonardo Tunjic (55.)
2:2 Samuel Kronthaler (84.)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Auch dem Kreisligisten VfB Forstinning II ist es nicht gelungen, die Kicker der SpVgg Altenerding zu bezwingen, denn die Veilchen trotzten dem Favoriten ein 2:2-Remis ab. Dabei stimmte einmal mehr die Moral, denn die Gäste holten einen zweimaligen Rückstand auf und waren in der Schlussphase dem Siegtreffer sogar deutlich näher.

Allerdings verschlief die SpVgg den Start und die Hausherren war zu Beginn sehr dominant und drängten auf die frühe Führung. Schon nach zwei Minuten brannte es vor dem Tor der SpVgg. Zwar konnte Mario Batljan einen langen Ball in den Strafraum per Kopf klären. Allerdings landete dann der Ball beim nachsetzenden Stefan Zollner und dessen Schuss aus 14 Metern verfehlte knapp das Tor.

Doch schon nach vier Minuten sollten die Platzherren dann doch in Front gehen. Nach einem Pass in die Spitze kam Philip Owczarek im Strafraum aus halbrechter Position und gegen den Flachschuss des Ex-Altenerdinger, der genau im langen Eck einschlug, konnte Keeper Jonas Pamer nichts mehr ausrichten.

Wenig später setzten dann die Veilchen das erste Ausrufezeichen. Nach einer flachen Hereingabe von Elmaz Mujic kam Leonardo Tunjic an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch der Ball ging knapp über den Querbalken.

In der Folgezeit ergab sich dann ein Abnutzungskampf im Mittelfeld und beide Teams verstanden es nicht, die konsequenten Abwehrreihen zu überlisten, so dass im weiteren Spielverlauf klare Tormöglichkeiten fehlten.

Erst eine Minute vor der Pause wurde es nochmal gefährlich, wobei der Referee hier entscheidenden Anteil hatte, dass es überhaupt zu dieser Chance kam.

Ein Pass aus der eigenen Hälfte erreichte den deutlich im Abseits stehenden Owczarek. Als der Pfiff ausblieb, eilte der Angreifer allein auf das Tor zu, doch Samuel Kronthaler setzte entschlossen nach und konnte kurz vor dem Strafraum noch entscheidend klären, so dass sich an der knappen Pausenführung der Gastgeber nichts mehr ändern sollte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wirkten die Gäste dann entschlossener und wollten zum Ausgleich kommen und nach 54 Minuten sollte das Vorhaben dann auch realisiert werden.

Nach einer Hereingabe von der linken Seite von Domenik Gruber konnte Tarik Mahjoub etwa 18 Meter vor dem Tor stehend nur noch unfair gestoppt werden, was seinem Team zu einem Freistoß aus sehr guter Position verhalt. Tunjic brachte den Freistoß dann scharf auf das Tor und der VfB-Keeper Christian Mader machte keine gute Figur und musste das Leder zum 1:1-Ausgleich passieren lassen.

Aber die Freude bei den Veilchen hielt nicht lange, denn schon im Gegenzug sollte der Kreisligist wieder in Front gehen. Nach einer Hereingabe von Florian Brummer von der rechten Seite kam Stefan Zollner im Strafraum sträflich ungedeckt und ließ Keeper Pamer abermals keine Abwehrchance.

Nach 67 Minuten waren die Gäste dann dem abermaligen Ausgleich nahe. Nach einem Pass in die Tiefe lief Pedro Flores in den Strafraum. Zwar blieb der Mittelfeldspieler an seinem Gegenspieler hängen, doch das Leder landete dann bei Elmaz Mujic, der dann mit einem strammen 14 Meter-Schuss jedoch an Mader scheiterte.

Zwei Minuten später hielt sein Gegenüber Pamer die Veilchen im Spiel. Nach einem Angriff über die linke Seite erreichte die flache Hereingabe den im Strafraum freistehenden Brummer, doch dessen Schuss aus ca. 12 Metern Entfernung konnte Pamer mit einer überragenden Parade zu Nichte machen.

Aber die Gäste wollten sich nicht geschlagen geben und neun Minuten vor dem Ende war es abermals Tunjic, der mit einem schönen Schuss zur Stelle war, doch erneut zeigte Mader seine Klasse und konnte den gefährlichen Schuss parieren.

Doch in der 84. Minute konnte auch er nichts mehr ausrichten. Eine flache Hereingabe von Gruber von der linken Seite ging durch den gesamten Strafraum und erreichte den am entfernten Ende des Sechzehnmeterraums stehenden Kronthaler, der dann mit einem technisch sehenswerten Schuss unhaltbar ins lange Eck zum verdienten Ausgleich traf.

Die Gäste wollten nun mehr und war klar tonangebend, so dass man dem Siegtreffer nun sehr nahe war.

In der 87. Minute wurde Gruber dann schön von Flores in Szene gesetzt. Allerdings ließ sich der Youngster etwas zu weit nach außen drängen, so dass der Winkel beim Abschluss nicht mehr optimal war. Der Ball verfehlte dann beim Abschluss den langen Pfosten und leider kam auch der einrückende Felix Hoffmann einen Schritt zu spät und verfehlte das Leder.

In der letzten Spielminute schienen die Bemühungen dann aber doch noch entlohnt zu werden. Nach einem Zuspiel setzte sich Flores im Strafraum durch, kam dann aus 12 Metern zum Schuss, doch Mader konnte parieren. Jedoch konnte es das Leder nur zur Seite abwehren und als Gruber zum Nachschuss kam, schien der Siegtreffer perfekt, doch der Mittelfeldspieler setzte das Spielgerät leider über das Tor, so dass es beim Unentschieden blieb.

Auch wenn man aufgrund der starken zweiten Halbzeit den Sieg hätte verdient gehabt, darf man mit den Darbietungen sehr zufrieden sein, denn man war dem Kreisligisten mindestens ebenbürtig und dieser Auftritt lässt für die Rückrunde einiges erhoffen.