Aufstellung:
1. Valentin Kordick,  2. Marc Florian, 3. Sandro Scholpp, 4. Florian Ammon,  5. Maximilian Voichtleitner, 6. Felix Ramberger (81. Tarik Mahjoub),  7. Felix Hoffmann (73. Philipp Latta),  8. Alexander Weiher (46. Rene Feuker),  9. Tarik Mahjoub (46. Peter Kugler),  10. Philipp Latta (46. David Dang), 11. Felix Wöginger

Torschützen:
0:1 Peter Kugler (53.)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Auch im zweiten Testspiel glückte der zweiten Mannschaft ein Sieg, denn man setzte sich beim VfB Forstinning III mit 1:0 durch. Der Sieg war allerdings glücklich und vor allem einer sehr starken Leistung von Keeper Valentin Kordick zu verdanken.

Den besseren Start hatte die Feuker-Elf und schon nach wenigen Minuten kam man zum ersten vielversprechenden Abschluss. Nach einen Ballgewinn von Felix Hoffmann spielte Tarik Mahjoub quer auf Felix Ramberger, doch dessen 23 Meter-Schuss ging knapp über die Latte.

Nach 11 Minuten kam dann die Hausherren erstmals zum Abschluss, doch diese Chance hätte durchaus zum Führungstreffer führen können. Nach einer Flanke von Jonas Eisenreich kam der sträflich ungedeckte Michele Aloi zum Abschluss, doch die Volleyabnahme verfehlte das Altenerdinger Gehäuse

Auch die nächste Schusschance lag auf Seiten der Platzherren. Diesmal kam der Angriff über die linke Seite und als der Ball denn in Rücken der Abwehr gelegt wurde, kam Aloi abermals zum Abschluss, doch der Flachschuss von der Strafraumgrenze ging knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Nun hatten die Forstinniger das Kommando übernommen und als Christian Riepl dann nach 16 Minuten frei in den Strafraum lief, brannte es vor dem Tor der SpVgg. Allerdings setzte Marc Florian konsequent nach und störte den VfB-Angreifer entscheidend, so dass er das Leder nicht voll traf und Kordick parieren konnte.

Zwei Minuten später trat der Altenerdinger Abwehrspieler dann nach einer Ecke von Wöginger auf der anderen Seite in Erscheinung, doch sein Kopfball war leider etwas zu hoch angesetzt.

Eine Zeigerumdrehung weiter steckte Mahjoub dann das Leder auf Alexander Weiher durch. Der Mittelfeldspieler kam vor dem VfB-Schlussmann an das Leder, doch er kam nur noch mit der Fußspitze an das Leder. So hatte der Ball nicht genügend Fahrt und ein Abwehrspieler der Hausherren konnte schließlich klären.

Nach 29 Minuten wären dann die Gastgeber fast in Führung gegangen. Wöginger verlor im eigenen Strafraum das Leder an Aloi, der allein vor dem Tor stehend zum Abschluss kam, jedoch an Kordick scheiterte.

Dann waren wieder die Platzherren am Zug. Nach einer Hereingabe von Benedikt Schieber kam Elliot Eberspächer im Strafraum ohne jede Gegenwehr zum Schuss, doch er nutzte diese Gelegenheit nicht und schoss über das Gebälk.

Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel bot sich dann noch einmal den Feuker-Schützlingen. Felix Hoffmann erkämpfte sich auf der linken Seite das Leder und als das Leder über die Zwischenstation Mahjoub dann bei Wöginger landete, hoffte man auf ein Erfolgserlebnis, doch auch sein Schuss verfehlte das Ziel knapp, so dass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn kam Florian Jaumann nach Zuspiel von Abdul Nahibi aus 18 Metern zum Abschluss, doch Kordick konnte das Spielgerät erfolgreich unter sich begraben.

Die Prüfung zwei Minuten später stellte den Keeper dann schon vor eine größere Herausforderung, doch er konnte den Schuss das allein vor ihm auftauchenden Jaumann hervorragend meistern und verhinderte den Rückstand seiner Farben.

In der 54. Minute sollte seinen Vorderleuten dann der goldene Treffer gelingen. Nach einer Ecke von Wöginger kam VfB-Keeper Fabian Partelli zwar an den Ball. Jedoch brachte er das Spielgerät nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und als das Leder bei Peter Kugler landete, fackelte der Oldie nicht lange und vollendete trocken zum 1:0 für die SpVgg.

Drei Minuten später wurde dann Jaumann schön in Szene gesetzt und konnte von Sandro Schlopp kurz vor der Strafraumgrenze unfair gestoppt werden. Der Unparteiische bewies Fingerspitzengefühl und sprach anstatt dem eigentlich regelkonformen Platzverweis nur eine Zeitstrafe gegen den Altenerdinger Abwehrspieler aus.

Nach 62 Minuten herrschte wieder dicke Luft vor dem Altenerdinger Tor. Abermals tauchte Aloi allein vor Kordick auf, doch mit einer starken Parade wehrte der Keeper ab und war auch beim Nachschuss von Nahibi zur Stelle.

Nun lag der Ausgleich des VfB in der Luft als Aloi 20 Minuten vor dem Ende wieder frei vor Kordick zum Abschluss kam, stand dem VfB-Angreifer die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben, denn abermals fand der im überragenden Altenerdinger Schlussmann seinen Meister.

Sechs Minuten vor dem Ende kam dann Philipp Latta nach Hereingabe von Wöginger im Forstinninger Strafraum zum Abschluss, doch sein aussichtsreich erscheinender Schuss wurde im letzten Moment noch abgeblockt.

Die letzte Chance lag dann noch einmal auf Seiten der Gastgeber. Nach einem hohen Ball nach vorne, stoppte der starke Wind die Flugbahn des Balls und dies hätte Korbinian Scheck fast dazu verholfen, dass er noch an den Ball gekommen wäre. Jedoch war Kordick abermals auf der Hut und kam Sekundenbruchteile vor dem VfB-Angreifer an die Ball und sicherte seinen Team somit endgültig den Sieg.