Trotz einer kämpferisch guten Leistung gingen die Altenerdinger A2-Junioren beim TSV Nandlstadt mit einer 2:6-Niederlage vom Platz und warten weiterhin auf die ersten Punkte der Saison. Wie so oft brachten sich die Semptstädter mit defensiven Aussetzern um den Lohn des betriebenen Aufwands und gerieten bereits in der Anfangsphase auf die Verliererstraße. Nach fünf Spielminuten gingen die Hausherren aus dem Nachbarlandkreis mit der ersten Torgelegenheit in Führung. Aus dem Mittelfeld spielte der TSV Nandlstadt den Ball über mehrere Stationen in Richtung Sechzehner, ohne dass die Veilchen entscheidend in die Zweikämpfe kamen, bis auf der linken Seite ein Außenstürmer freie Bahn hatte und die Kugel im Strafraum ins lange Eck zum 1:0 schob. Nur zwei Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nachdem der Linksaußen seinen Gegenspieler überlief, den Ball von der Grundlinie in die Mitte zurücklegte und aus kurzer Distanz der Nandlstädter Mitspieler seinem Altenerdinger Pendant wieder gedanklich einen Schritt schneller war, stolperte er das Leder ins Gehäuse hinein. Bemerkenswert ist, dass die Veilchen trotz des frühen Doppelschlags nicht einbrachen, sondern die Partie fortan ausgeglichen gestalteten, ohne allerdings selbst große Torgefahr entwickeln zu können. Nach 29 Minuten führte ein erneuter Blackout in der Altenerdinger Defensive zum dritten Treffer der Hausherren, denn ein missglückter Rückpass im Spielaufbau ins Niemandsland wurde von dem schnell schaltenden Nandlstädter Mittelstürmer erlaufen, der an Keeper Hassan Ibrahim vorbei den Ball in die Ecke setzte. Die Lila-Weißen begannen nunmehr zu wackeln und nur eine Zeigerumdrehung später hatte man Glück, dass ein Freistoß des TSV aus zentraler Position von der Strafraumkante nur an die Unterseite der Latte klatschte. Kurz vor dem Wechsel gab es noch zwei Schreckmomente. In Spielminute 39 hatte sich der Nandlstädter Linksaußen erneut im Laufduell von seinem Altenerdinger Gegenspieler gelöst, zog nach innen, brachte es jedoch fertig vom Fünfer den Ball neben das Gehäuse zu setzen. In der letzten Minute vor dem Pausentee segelte Keeper Ibrahim an einer Ecke vorbei und hatte Glück, dass in der Mitte Freund und Feind die Kugel verpassten. Drei Minuten nach der Pause machten die Gastgeber alles klar. Nach einem langen Freistoß aus der eigenen Hälfte des TSV, waren sich Bedirhan Özdemir und Keeper Hassan Ibrahim nicht einig, so dass ein Nandlstädter Stürmer als lachender Dritter sich das Leder schnappte und zum 4:0 einnetzte. Die Semptstädter bemühten sich weiterhin zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Sebastian Kähler-Pardo hatte nach 55 Minuten eine gute Gelegenheit, doch statt den Ball, den sich Sadam Ibrahim im Strafraum der Hausherren erkämpft hatte und nach innen legte, direkt zu verwandeln, nahm er diesen an, so dass ein Nandlstädter Verteidiger im letzten Moment dazwischen gehen konnte. Doch die Aktion gab den Gästen neuen Mut. In Minute 59 setzte Sebastian Kähler-Pardo einem langen Ball nach, brachte die Kugel im Zweikampf mit dem letzten Mann des TSV Nandlstadt an sich, hatte etwas Glück dass die Kugel über den herauseilenden Torhüter prallte und schob zum 1:4 ein. Die Gastgeber rissen nunmehr wieder das Zepter an sich und setzten die Altenerdinger unter Druck, was zu weiteren Fehlern führte. Nach 79 Minuten ließ sich Bedirhan Özdemir einen bereits eroberten Ball im Strafraum abluchsen, welchen sein Gegenspieler frei vor dem Tor ohne Probleme zum 5:1 einnetzen konnte. Vier Minuten später unterschätzte Yannick Molnar im 16er eine Flanke, die zu seinem Gegenspieler durchkam, der Keeper Ibrahim, der noch mit einer Hand am Ball war, mit einem Schuss ins lange Eck das Nachsehen gab. Doch den Schlusspunkt setzten die nimmermüden Veilchen. Yousef Trakouri nahm mit dem Schlusspfiff einen zu kurzen Abschlag des Nandlstädter Goalies auf und schlenzte die Kugel wunderschön in den rechten Torwinkel zum Endstand von 2:6.Auch wenn es spielerisch nicht gereicht hat, gibt der aufopferungsvolle Einsatz des Teams bis zum Schluss zeigte, frischen Mut für die zwei letzten Heimspiele gegen Pulling und Taufkirchen, wo endlich die ersten Punkte eingefahren werden sollen.