Erstmals auf Rasen agierten diesmal die A2-Junioren der SpVgg und man passte sich auf die Gegebenheiten auf dem „neuen“ Terrain gut an und konnte sich gegen den Kreisligisten SG Wartenberg knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 durchsetzen. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld, so dass sich vor beiden Toren relativ wenig tat. Nach 18 Minuten nutzten die Platzherren dann gleich die erste Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Nach einem schönen Ball von Julian Topf kam Florian Donig vor dem Wartenberger Schlussmann an das Leder. Er ging an ihm vorbei und schoss dann aus spitzen Winkel auf das Tor. Zwar versuchte ein SG-Abwehrspieler noch zu klären, doch er brachte die Kugel nicht mehr aus der Gefahrenzone, sondern beförderte das Spielgerät endgültig über die eigene Linie ins Netz. Zwei Minuten später hatte man doch jedoch Glück. Bei einer Freistoßflanke übersah man den aufgerückten Innenverteidiger der Strogenmarkter, so dass dieser völlig frei zum Kopfball kam, das Leder jedoch nur an den Querbalken setzte. Dann waren wieder die Veilchen an der Reihe. Nach einem Ballgewinn von Sadam Ibrahim brachte er das Leder ins Zentrum und fand dort den freistehenden Donig. Allerdings sprang dem Torjäger das Leder etwas zu weit vom Fuß, so dass der Wartenberger Torhüter zur Stelle war und die Kugel unter sich begraben konnte. Kurz vor der Pause wäre den Gästen dann fast der Ausgleich geglückt. Ein Gästespieler wurde im Mittelfeld nur halbherzig angegriffen und konnte sich gleich gegen mehrere Defensivspieler der Veilchen behaupten. Als er dann den Ball in die Tiefe durchsteckte, kam sein Mitspieler vor Torhüter Julian Burger an die Kugel, doch der Keeper kam entschlossen aus seinem Kasten und konnte gekonnt abwehren. Als der Abpraller dann aber erneut beim einem SG-Spieler landete, hatte man Glück, dass der Schuss das verwaiste Tor knapp verfehlte und die Hausherren die knappe Führung in die Pause brachten. Kurz nach Wiederbeginn hofften die Platzherren auf den zweiten Treffer, doch ein von der Abwehrmauer abgefälschter Donig-Freistoß verfehlte knapp das Tor. Nach 55 Minuten sorgte dann ein Standard auf der anderen Seite für Gefahr. Die Gäste brachten einen gefährlichen Freistoß auf das Altenerdinger Tor, doch Burger war abermals zur Stelle und konnte den tückischen Flachschuss sicher parieren. Nun waren die Gäste am Drücker und der Ausgleich lag in der Luft. Nur fünf Zeigerumdrehungen weiter verlor Topf im Mittelfeld das Leder. Der Ball wurde sofort auf die linke Seite gespielt, wo ein Angreifer im Strafraum frei zum Schuss kam, doch Burger war mit den Fingern am Ball und konnte zur Ecke klären. Wenig später kamen dann die Gastgeber wieder zur einer guten Chance, doch ein Schuss von Donig ging knapp am Pfosten des Tores vorbei. Anschließend konnten sich die Veilchen wieder etwas aus der Umklammerung lösen und nach 67 Minuten baute man den Vorsprung ausbauen. Donig zog eine Ecke auf den langen Pfosten, wo Allan Illner den Ball volley nahm und zum 2:0 vollenden konnte. Wenig später waren die Gäste dann dem Anschlusstreffer sehr nahe, denn nach einem Foulspiel von Nick-Luis Polsfuss entschied der Referee zu Recht auf Strafstoß. Allerdings war Keeper Burger zur Stelle und konnte das Duell gegen den Elfmeterschützen für sich entscheiden. Nach 73 Minuten zwang Donig dann den SG-Keeper zu einer tollen Parade. Zwar konnte er das Leder nur nach vorne abwehren, doch ein Wartenberger Verteidiger konnte dann das Spielgerät endgültig aus der Gefahrenzone befördern. Allerdings gaben sich die Gäste noch nicht geschlagen und acht Minuten vor dem Ende glückte der SG der verdiente Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die linke Abwehrseite der SpVgg brachten die Gäste das Leder nach innen und diesmal brachte Benedikt Klingbeil seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall, so dass der Schiedsrichter abermals auf den Punkt zeigte. Zwar hatte Burger abermals die richtige Ecke geahnt, doch diesmal war der Ball zu platziert und der Keeper konnte das 1:2 nicht mehr verhindern. Wenig später musste man dann noch einmal tief durchatmen. Nach einem weiten Einwurf in den Altenerdinger Strafraum kam ein Angreifer am kurzen Pfosten an den Ball, doch mit vereinten Kräften konnte Klingbeil und Burger die prekäre Situation bereinigen. In der Schlussphase warfen die Gäste dann alles nach vorne, aber die gut stehende Altenerdinger Abwehr ließ die Angreifer aus Wartenberg nicht mehr entscheidend zum Abschluss kommen, so dass man die knappe Führung über die Zeit brachte und sich den Sieg sicherte.