Im ersten Spiel es Jahres feierten die C1-Junioren der SpVgg einen deutlichen 4:0-Auswärtssieg beim Kreisligisten FC Mainburg und zeigten dabei schon gute Ansätze. Vom Start an weg bestimmten die Gäste das Spiel, so dass es nur in eine Richtung ging. Allerdings sollte es bis zur 15 Minute dauern, ehe die Veilchen durch Filip Ivanov den ersten Warnschuss in Richtung Mainburger Torwart abgegeben haben. Zwei Minuten später bediente Heinrich Hasse Ben Schiwietz, der sich um sich und seinen Gegenspieler drehte und von der Strafraumkante ins linke Eck zum mehr als verdienten 1:0-Führung traf. Maxi Geiger erhöhte wenig später nach einem Pass von Claudius Ruff. Im Anschluss daran verflachte das Spiel und bis zur Halbzeit war nur noch eine gute Szene zu bestaunen. Nachdem sich Maxi Geiger mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball zurechtlegte und mit einem sehenswerten und fast geglückten Fallrückzieher beinahe auf 3:0 für seine Farben gestellt hätte. Nach der Halbzeitpause änderte sich wenig am Spielverlauf, sodass es mit gefühlten 80% Ballbesitz nur in eine Richtung ging. Allerdings war zu oft am Strafraum Schluss, weil mehrmals Mut und Entschlossenheit fehlte, um in den Strafraum zu gehen und dort den Abschluss zu suchen. Fünf Minuten vor dem Ende fasste sich Ronja Buttstedt ein Herz und zog aus 25 Meter ab, aber Torhüter Michael Kislter, der beste Mann der Hausherren, lenkte ihren Schuss über die Latte. Aber wenig später musste er doch hinter sich greifen. Nachdem Emilio Polsfuss im Mittelfeld den entscheidenden Zweikampf gewann, spielte er weiter auf Diego Baltos und dessen Zuspiel brachte Ben Schiwietz im Mainburger Tor unter. Den Schlusspunkt setzte Romeo Geisl. Nachdem sich Max Topf auf der rechten Seite gegen seinen völlig überforderten Gegenspieler durch setzte, bediente er mustergültig den freistehenden Geisl, der wenig Mühe hatte, um die Kugel aus zwei Entfernung über die Linie zu drücken. So sollte das erste Spiel im neuen Jahr mit einem klaren Sieg enden. Kommende Woche erwartet man die B-Junioren der SG Moosinning/Eichenried und da ist von einem ganz anderen Kaliber auszugehen.