Am Sonntag begann auch für die E4-/E5-Junioren der ernste Teil Vorbereitung auf die Rückrunde, denn das erste Testspiel stand bei herrlichem Wetter auf dem Kunstrasenplatz von Grüne Heide Ismaning statt. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem sich beide Teams auf Augenhöhe befanden. Es wurde vor dem Spiel mit dem Gegner eine Spiellänge von 3x 20 Minuten vereinbart, so dass alle Spieler zu ausreichend Spielzeit kamen. Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem zunächst die Veilchen die etwas besseren Torchancen hatten. Allerdings konnte auch große Gelegenheiten nicht genutzt werden. In der späteren Phase kam auch Ismaning zu Torchancen, bei denen sich Torwart Adriano Wittmann immer wieder auszeichnen konnte. In der Defensive sorgten in den ersten Minuten Neuzugang Marie Jackisch und Marvelous Onyebibile für die nötige Sicherheit, später kamen hier auch Maximilian Reibold und Axel Lafitte zum Einsatz. Insgesamt war das Trainerduo mit der gezeigten Leistung der vier eingesetzten Abwehrspieler zufrieden. Bis zur 43. Minute blieben die Veilchen ohne Gegentor. Für das Offensivspiel waren Laurentin Hirsch, David Mückel, Julian Jaworeck und Adrijan Aleksandric verantwortlich und im Angriff wechselten sich Erik Hausmann und Paul Ipolyi ab. So war es Erik Hausmann vorbehalten, fünf Minuten nach Wiederbeginn des zweiten Abschnittes für die Führung der Veilchen zu sorgen. Diese 1:0-Führung hatte auch zu Beginn des letzten Drittels noch Bestand, doch dann ging es Schlag auf Schlag.  In der 43. Minute erzielte Ismaning den verdienten Ausgleich.  Aber die Veilchen wussten die passende Antwort und nur vier Minuten später nutzte Paul Ipolyi einen individuellen Fehler der Gastgeber zum 2:1-Führungstreffer. Allerdings hielt die Führung nicht lange. Ein der wenigen Konter konnte nicht geklärt werden und so konnte Ismaning nach einer schönen Kombination ausgleichen. Als sich alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, schlug Ismaning kurz vor dem Abpfiff noch mal zu und sorgte mit einem Lupfer über Wittmann für die knappe Niederlage der Semptstäder. Altenerding bedankt sich für die Gastfreundlichkeit bei Grüne Heide Ismaning. Es war ein schöner Fussball-Sonntag.