Mit einem souveränen 3:0-Sieg qualifizierten sich die C1-Junioren der SpVgg Altenerding für das am Sonntag stattfindende Kreisfinale im diesjährigen Baupokal. Bei einem Blick auf die Klassenzugehörigkeiten konnte man vor dem Spiel eher eine leichte Aufgabe der Bezirksoberligisten beim in der Gruppe angesiedelten Gastgeber erwarten. Allerdings war der Rivale kein Unbekannter und so wusste man durchaus um die Schwere der Aufgabe und man warnte die Mannschaft eindringlich, die Hausherren nicht zu unterschätzen.  So nahmen die Kicker der SpVgg das Spiel von Anfang an ernst und nahmen das Heft in die Hand. Die Veilchen erspielten sich mehr Ballbesitz und die Schussquote ging im Vergleich zu den letzten Spielen stark nach oben. Den ersten starken Auftritt hatte Filip Ivanov. Nachdem er sich in der gegnerischen Feld den Ball erkämpfte, passte er weiter zu Maximilian Geiger, doch dessen Schuss verfehlte knapp das Tor. Keine Minute später nutzte der Abwehrspieler – erneut von Ivanov bedient – einen Abwehrfehler der Gastgeber eiskalt aus und schoss aus 10 Metern Entfernung unhaltbar zur Führung ins lange Eck ein. Im Anschluss daran blieb die SpVgg am Drücker und kam am Strafraum immer wieder zu Abschlüssen, aber entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei oder wurde zur Beute des SG-Keepers. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause und das Altenerdinger Trainergespann hatte  überhaupt nichts zu bemängeln, was Einstellung und Moral angeht, wobei die Chancenverwertung hätte noch besser sein können.  Man merkte nach Wiederbeginn, dass sich die Hausherren auf keinen Fall mit Anpfiff der zweiten Halbzeit aufgaben, denn sie spielten mutig nach vorne und bei der SpVgg war unverkennbar, dass man im dem Tempo aus dem ersten Durchgang etwas Tribut zollen musste. Allerdings hielt starke Abwehr der Veilchen um Hannes  Inninger, Samuel Ofori, Julian Braun und Heinrich Hasse der Angriffswelle der Hausherren stand. Mitte der zweiten Hälfte wurde Emilio Polsfuss von Max Topf bedient. Polsfuss fasste sich ein Herz, doch er hatte Pech, dass der sehenswerte Fernschuss an die Unterkante der Latte prallte, doch der Referee sah den abspringenden Ball genau auf die Torlinie prallend, so dass das Match weiterhin auf Messer´s Schneide stand. Wenig später gab es dann die beste Möglichkeit der Hausherren. Als die komplette Abwehr incl. Torhüter Gabriel Schönfelder eine Freistoßflanke verfehlten, kam der Bucher Andreas Göß zum Kopfball, setzte das Spielgerät jedoch über die Latte. 12 Minuten vor dem Ende hatte das Zittern dann ein Ende, denn Ivanov erzielte das überfällige 2:0. Nach toller Einzelleistung von Ben Schiwietz, wo er sich auf der rechten Seite gegen zwei Kontrahenten behaupten konnte, brachte er das Leder ins Zentrum, wo Ivanov erfolgreich abschloss. Keine 5 Minuten später machte Filip Ivanov den Sack endgültig zu, Nachdem sich Emilio Polsfuss im Mittelfeld den Ball eroberte, setzte er zu einem Solo an und bediente dann am Strafraum angekommen den freistehenden Ivanov, der der dann sicher zum 3:0-Endstand für seine Farben vollenden konnte.