Nachdem die A2-Junioren in den letzten beiden Spielen sieglos blieben, platzte im Heimspiel gegen die (SG) FC Lengdorf wieder der Knoten und die Veilchen feierten einen hochverdienten 2:0-Erfolg. Schon nach fünf Minuten hofften die Gastgeber auf den Führungstreffer. Nach einem schönen Pass von Florian Donig brachte Xaver Brandhuber von der linken Seite den Ball flach nach innen und fand den am kurzen Pfosten lauernden Maximilian Watzlaw, der sofort aus der Drehung abzog, aber das Leder nur im Außennetz unterbrachte. Zwei Minuten später brannte es dann auf der anderen Seite. Die gesamte Defensive der SpVgg konnte einen links durchstartenden Lengdorfer Angreifer nicht stoppen, doch man hatte Glück, dass der abschließende Schuss aus halblinker Position knapp am langen Eck vorbei ging. Nach 15 Minuten sollten die Gastgeber dann aber doch in Front gehen. Nach einem Zuspiel von Nicolas Brendel konnte sich Watzlaw am linken Flügel durchsetzen und spielte dann flach nach innen, wo der eingerückte Jonathan Günzel mit der Hacke flach ins lange Eck einschob. Nur drei Minuten später dann die nächste dicke Chance für die Hausherren. Zunächst konnte die FCL-Abwehr einen Schuss von Allan Illner abblocken. Als die Kugel dann bei Günzel landete, ließ er seinen Kontrahenten aussteigen, brachte das Spielgerät flach nach innen, doch Watzlaw verfehlte die Hereingabe um Haaresbreite. Die Veilchen blieben weiter im Drücker und nach 23 Minuten hatte man schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Pass von Donig brachte Günzel das Leder von der rechten Seite nach innen, doch Illner hatte Pech, dass seine Volleyabnahme nur die Oberkante der Querlatte streifte. Zehn Minuten vor der Pause war man dann dem zweiten Treffer wieder sehr nahe. Nach einem schönen Zuspiel von Julian Topf kam Günzel im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss. Der Lengdorfer Keeper riss seine Arme nach oben und nahm dem Ball so viel Fahrt, so dass er nachsetzen konnte und das Leder mit letztem Einsatz noch von der Linie kratzen konnte. Im Gegenzug wären die Gäste dann fast zum schmeichelhaften Ausgleich gekommen. Bei Versuch das Leder nach vorne zu spielen, schoss Xaver Brandhuber einen Lengdorfer Akteur an, der dann allein auf das von Julian Burger gehütete Tor zulief, das Leder jedoch über den Balken setzte. Dann war aber sofort wieder der Hausherr an der Reihe und als lllner nach Zuspiel von Donig allein auf das Tor des FCL zulief, hoffte man auf das beruhigende 2:0, doch der Angreifer setzte das Leder doch relativ deutlich über das Tor. Zwei Minuten später zog dann Donig eine Ecke auf den langen Pfosten, wo Brendel an das Leder kam, doch abermals stand ein Abwehrspieler goldrichtig und rettete erneut auf der Torlinie, so dass man nur mit einer knappen Führung in die Pause ging. Allerdings blieb man nach Wiederbeginn weiterhin dominant und man konnte auch wieder die erste Chance für sich verbuchen, doch der Keeper konnte einen Flachschuss von Brendel abwehren. Nach 60 Minuten musste dann auch mal wieder sein Gegenüber eingreifen. Nachdem sich ein Angreifer an der Strafraumgrenze behauptet hatte, setzte er zu einem Flachschuss an, doch Burger war zur Stele und begrub das Leder unter sich. Nach 62 Minuten waren die Hausherren dann dem zweiten Treffer sehr nahe. Nach einer Flanke von Günzel konnte sich Watzlaw im Zentrum gut durchsetzen und kam dann aus fünf Meter zum Schuss, doch abermals hielt der Torhüter sein Team im Spiel. Drei Minuten später versuchte sich dann Noel Havasi mit einem Fernschuss, doch auch diesmal war der Schlussmann zur Stelle und drehte das Leder um den Pfosten. Die SpVgg hielt weiterhin das Zepter in der Hand, doch der erlösende Treffer wollte einfach nicht fallen. Nach 72 Minuten wurde Günzel von Topf auf die Reise geschickt, doch er konnte von einem Verteidiger gestellt werden. So spielte er auf die rechte Seite, wo Havasi zum Abschluss kam, aber sein Visier etwas zu hoch eingestellt hatte. Wenig später versuchte sich der Abwehrspieler mit einem Fernschuss, doch das Leder verfehlte knapp das Tor. Aber 12 Minuten vor dem Ende konnte man die Partie dann doch vorentscheiden. Nach einem Foulspiel an Havasi wurde der SpVgg auf der rechten Seite knapp außerhalb des Straffraums ein Freistoß zugesprochen, den Donig mit einem sehenswerten Schuss im langen Eck versenkte. Kurz vor dem Ende wäre der SpVgg dann sogar fast noch der dritte Treffer geglückt. Ein lange Flanke von Havasi erreichte dann am langen Pfosten lauernden Günzel, der noch einen Haken um seinen Gegenspieler machte, das Leder dann jedoch aus kurzer Entfernung über die Latte lenkte, so dass sich am Endstand nichts mehr ändern sollte.