Nur eine Woche konnten die A1-Junioren in der Kreisliga die Tabellenführung behaupten, denn nach der völlig unnötigen 1:2-Niederlage beim TSV Dorfen verlor man nun wieder den Platz an der Sonne. Die Veilchen waren zwar über weite Strecken des Spiels feldüberlegen, schafften es aber nicht, diese Überlegenheit entsprechend zu nutzen.  Zu einem ließ man vor dem gegnerischen Tor die nötige Konsequenz vermissen und zum anderen zeigte man sich im Zweikampverhalten zu wenig griffig, so dass sich die motivierter wirkenden Gastgeber letztlich den Sieg verdienten. Nach wenigen Minuten waren die Gäste aber dem Führungstreffer nahe. Nach einem schönen Pass von Julian Geiger lief sein Namensvetter Maximilian alleine auf das TSV-Tor zu, scheiterte jedoch am Dorfener Schlussmann. Nach 13 Minuten kamen dann die Gastgeber zum ersten Abschluss. Als Gentian Hoti, der aber ansonsten eine überzeugende Leistung in der Innenverteidigung zeigte, einen schlampigen Rückpass spielte, wurde dem TSV eine Ecke zugesprochen. Als die SpVgg die Hereingabe nicht entscheidend klären konnte, kam ein Angreifer an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch der aussichtsreich erscheinende Schuss wurde von der Altenerdinger Abwehr noch abgeblockt. Nach 22 Minuten gab es dann auf der anderen Seite eine gute Möglichkeit. Nach einem Ballgewinn von Julian Geiger steckte Maxi Geiger das Leder schon durch und fand Jannik Obermaier, der schon am Torhüter vorbei war. Allerdings musste er sich das Spielgerät noch auf seinen starken linken Fuß legen und dies dauerte etwas zu lange, so dass der Schlussmann schon wieder ins Tor zurückgekehrt war und schließlich den Schuss des Altenerdinger Torjägers abwehren konnte. Sechs Minuten später gingen die Gastgeber dann in Führung. Nach einem Einwurf auf der linken Angriffsseite schlug ein TSV-Akteur das Leder hoch nach innen und nachdem die SVA-Defensive nur sehr zögerlich agierte, landete das Spielgerät bei einem Angreifer, der den sich bietenden Platz nutzte und die Kugel volley ins lange Eck beförderte. Zwei Minuten später wäre der SpVgg fast der Ausgleich geglückt. Nachdem Johannes Dangl im Strafraum der Hausherren zum Schuss kam, rutschte dem Schlussmann das Leder durch seine Hände, aber er hatte Glück, dass der Ball knapp neben das Tor rollte. Nach 31 Minuten musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen. Abermals fehlte den Veilchen bei der Abwehrarbeit der erforderliche Wille, so dass man das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone brachte. So kam ein Dorfener Spieler aus der zweiten Reihe zum Schuss, visierte aber glücklicherweise nur den Außenpfosten an. Nach 34 Minuten kamen die Gäste dann zum Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Dangl drang Obermaier von der rechten Seite in den Strafraum ein und ließ dann dem Schlussmann mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit. Eine Minute nach Wiederbeginn eröffneten die Gäste die zweite Halbzeit mit einer guten Möglichkeit. Nach einem Ball in die Spitze lief Luca Hofer dem Ball entschlossen nach und kam mit der Fußspitze noch zum Abschluss, doch der TSV-Torhüter war zur Stelle und wehrte ab. Zwei Minuten später brannte es dann auf der anderen Seite. Nachdem Sebastian Kahl bei einem Freistoß schlecht stand, kam der hinter ihm stehende Angreifer zum Abschluss, aber der Altenerdinger Abwehrspieler war dann wieder rechtzeitig zur Stelle und konnte den Ball zur Ecke abblocken. Aber nur zwei Zeigerumdrehungen weiter sollten die Platzherren dann doch wieder in Führung gehen. Nachdem die SpVgg einen Dorfener Angriff über deren linke Seite nicht entscheidend abwehren konnten, wurde das Leder flach nach innen gespielt, wo ein Stürmer wieder zu viel Platz hatte und die flache Hereingabe aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Nach 56 Minuten waren wieder die Gäste an der Reihe, doch der Keeper der Hausherren war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Obermaier-Schuss um den Pfosten drehen. Nur wenig später hatte der Schlussmann dann das nötige Glück. Als Patrick Lisiewicz das Leder lange nach vorne schlug, schien keine Gefahr in Verzog. Als der Torhüter jedoch den Ball aufspringen ließ, ging die Kugel über ihn hinweg, landete aber leider nur am Querbalken. Als dem TSV nach einem Foulspiel von Ben Schiwietz an der Strafraumgrenze ein Freistoß zugesprochen wurde, war dann SVA-Keeper Senal da Silva gefordert, doch er bestand die Prüfung und wehrte glänzend ab. 15 Minuten vor dem Ende drohte den Veilchen dann der dritte Gegentreffer. Nach einem Pass in die Tiefe, lief ein Angreifer von der linken Seite alleine auf das Tor zu und hatte nur noch da Silva vor sich, aber der Altenerdinger Keeper verkürzte geschickt den Winkel, so dass der Schuss dann am kurzen Eck vorbeiging. Sechs Minuten vor dem Ende hoffte man dann auf Altenerdinger Seite wieder auf einen Torerfolg. Nach einer Hereingabe vom rechten Flügel von Hofer kam Maximilian Topf im Strafraum zum Abschluss, aber leider ging der Ball zu zentral auf das Tor, so dass zählbarer Erfolg ausblieb. In der Nachspielzeit kam dann Maximilian Geiger im Strafraum noch einmal zum Abschluss, doch auch seinem Schuss fehlte die nötige Genauigkeit, so dass der Keeper der Gastgeber den Schuss sichern parieren konnte. Wenn später pfiff der gut leitende Referee die Partie ab und die Niederlage der Veilchen war nicht mehr abzuwenden.