Viel vorgenommen hatten sich die C-Juniorinnen der SpVgg im Spiel gegen den Lokalrivalen aus Lengdorf und letztlich konnte das Vorhaben auch mit einem Teilerfolg realisiert werden, denn man trotzte dem FCL ein 2:2-Remis ab. Die Anfangsphase gehörte der SpVgg und von Beginn an rollte die Kugel nur in Richtung Lengdorfer Tor. So sollte es auch keine fünf Minuten bis zur ersten Chance dauern, Nachdem Julia Mückel Naomi Steinbrecher in Szene setzte, kam die Angreiferin zum Abschluss, aber die Torhüterin des FCL konnte den Schuss aus spitzem Winkel. Im Anschluss wurde der Druck der Gäste aber dann größer und bei ihren ersten Schuss Richtung Altenerdinger Tor konnte Aleyna Juraschek das Leder glänzend über die Latte lenken. Lengdorf erhöhte den Druck und tauchte somit immer wieder vor dem Tor der Hausherren auf. Allerdings verhinderten die Gastgeberinnen mit vereinten Kräften gefährliche Schüsse auf ihr Tor. Dann kamen aber die Veilchen zu einer guten Chance. Nachdem Merlin Ahmedova einen Pass von Julia Mückel, direkt auf Steinbrecher weiterleitete kam die Torjägerin zum Schuss, doch der Ball verfehlte das Lengdorfer Tor knapp. Im Anschluss daran wurden die Angriffsbemühungen der Lengdorf belohnt Bei einen Angriff konnte sich Julia Moll gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und vollendete mit einem unhaltbaren Schuss zur 1:0-Führung, die auch zur Halbzeit noch Bestand hatte. Nachdem Amelie Zeiler ihre Position aufgeben musste, kam nach Wiederbeginn eine komplett neu eingestellte Altenerdinger Mannschaft zurück auf das Feld. Die Defensive wurde gestärkt und somit hatte auch der FC aus Lengdorf mehr Probleme, denn das Mittelfeld wurde kompakter und somit auch die gegnerischen Chancen dadurch deutlich minimiert. Lengdorf war dennoch optisch besser, allerdings konnte sich der FC kaum gute Möglichkeiten herausarbeiten.  Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich die agile Naomi Steinbrecher auf der linken Seite gegen zwei Gegenspielerin durchtanken und in den Strafraum passen, wo sich Merlin Ahmedova nicht zweimal bitten ließ und den Ausgleich erzielte. Keine Zeigerumdrehung später passte Julia Mückel in das Sturmzentrum auf Rana Aydin, die sofort auf Merlin Ahmedova weiterleitete und die Angreiferin schnürte mit einem wuchtigen Schuss ihren Doppelpack und brachte die Veilchen erstmals in Führung. Aber der Vorsprung sollte leider nicht lange halten, denn nur zwei Zeigerumdrehungen weiter fasst sich Julia Moll ein Herz und ihren Fernschuss konnte Torhüterin Aleyna Juraschek leider nicht entschärfen. Am Ende ergab sich ein offener Schlagabtausch, denn beide Teams wollten den Sieg einfahren, doch aller Bemühungen warteten beide Teams vergeblich auf den entscheidenden Treffer, so dass man sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden voneinander trennte. Trainer Ronny Krause zollte seinem Team nach dem Schlusspfiff ein großes Lob. „Die Mädels haben ein begeisterndes Spiel gezeigt und es ist schön, dass sie sich für ihre hervorragende Moral und grandiose Disziplin belohnt haben. Hut ab vor den Mädels und ich hoffe, dass man im nächsten Spiel wieder an diese Leistung anknüpfen kann“.