Eine herbe 0:10-Schlappe gab es für die B1-Junioren, die am spielfreien Wochenende gegen den Kreisligisten DJK Ingolstadt ein Testspiel absolvierten. Dabei sah es zu Beginn gar nicht schlecht aus und schon nach wenigen Augenblicken kam man zu einer guten Möglichkeit, denn ein Verteidiger konnte nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite gerade noch vor dem einschussbereiten Luis Kapsner zur Ecke klären. Dafür sollten die Gäste nach drei Minuten erstmals zu zählbarem Erfolg kommen, profitierten dabei ein einem individuellen Fehler der SVA-Defensive. Als Heinrich Hasse das Leder zu Torhüter Kilian Burgholzer zurück passen wollte, übersah er einen DJK-Angreifer. Der kam an die Kugel, ging noch an Burgholzer vorbei und brachte seine Farben frühzeitig in Front. Dieser Treffer zeigte bei der SpVgg Wirkung und nur drei Zeigerumdrehungen weiter sollte der Rückstand auf 0:2 anwachsen. Bei einem Konter wurde der Ball in die Tiefe gespielt und als ein Angreifer in den Strafraum lief, wurde er von Hasse zu Fall gebracht, so dass der Referee auf Elfmeter entschied und die DJK nutzte diese Möglichkeit zum zweiten Treffer. In der Folgezeit dominierte der Gast nach Belieben, wobei Ingolstadt auch ein leichtes Spiel hatte, denn die Veilchen ließen ihren Gegenspielern im Mittelfeld deutlich zu viel Raum, so dass die DJK nach Belieben kombinieren konnte, während die Altenerdinger Spieler nur dem Ball hinterherliefen. Dies wussten die Gäste dann bereits nach zehn Minuten zum nächsten Treffer zu nutzen. Als man einen Angriff über die rechte Seite nicht unterbinden konnte, brachte ein Flügelspieler das Leder nach innen und fand seinen am langen Pfosten freistehenden Mitspieler, der zum Abschluss kam. Zwar war Burgholzer mit der Hand noch am Ball, aber den Einschlag konnte er nicht mehr verhindern. Kaum hatte man sich von diesem Schock erholt, schlug es schon wieder ein, denn nach einem Pass in die Tiefe kam ein Angreifer im Strafraum freistehend zum Abschluss und traf unhaltbar in die Maschen. Nun hatten die Gäste Gefallen am Schiebenschießen gefunden und es dauerte bis zum nächsten Treffer nur weitere vier Minuten. Diesmal trug man einen Angriff über die linke Seite nach vorne und als ein Angreifer auf einen völlig freistehenden Gästespieler zurücklegte, hatte dieser wenig Mühe, um Burgholzer zum 0:5 zu überwinden. Anschließend nahmen die Ingolstädter etwas den Fuß vom Gaspedal, wobei man selbst in dieser Phase ein eindeutiges spielerisches Übergewicht. Aber aufgrund der klaren Führung ließ man nicht in der Endzone die letzte Konsequenz vermissen, so dass nun die Abschlüsse weitgehend ausblieben. Auch in der Defensive schlich sich nun ein gewisser Schlendrian ein und als der DJK-Keeper bei einem Rückpass die Kugel nicht richtig traf, kam der nachsetzende Faruk Mazumoglu an das Spielgerät, doch der Schlussmann machte seinen Fehler sofort wieder weg und konnte per Fußabwehr zur Ecke retten. Aber nach 33 Minuten gab es auf Seiten der DJK doch wieder zählbaren Erfolg. Als Thomas Buttstedt knapp außerhalb des Strafraumes seinen Gegenspieler zu Fall brachte, wurde dem Gast Nähe des linken Strafraumecks ein Freistoß zugesprochen und ein DJK-Akteur nahm genau Maß und setzte den Ball fulminant ins lange Eck.  Aber auch dies sollte in einem sehr einseitigen ersten Durchgang noch nicht das Ende gewesen sein, dann drei Minuten vor dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 7:0. In der Pause schienen die Altenerdinger Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn fortan kam man besser ins Spiel und konnte die Gäste deutlicher besser vom eigenen Tor fernhalten. Dies lag vor allem daran, dass nicht mehr Laufbereitschaft zeigte und im Mittelfeld besser in die Zweikämpfe kam. Zudem zeigte man nun auch in der Offensive immer wieder Ansätze und nach zehn Minuten kam Romeo Geisl vor dem Tor zum Abschluss, verfehlte aber das Ziel. Wenig später kam der Altenerdinger Mittelfeldspieler, der in seinem Team noch zu den besseren Akteuren gehörte, nach einer Ecke zum Kopfball, doch der Keeper der Gäste konnte den Ehrentreffer der Veilchen verhindern. IN den letzten 15 Minuten merkte man aber der Heimelf an, dass der erhöhte Laufaufwand auch wichtige Kräfte raubte, so dass die Gäste nun wieder den Druck erhöhten. Zweimal hatten die Hausherren bei Schüssen, die knapp am langen Eck vorbeigingen, noch großes Glück, aber 12 Minuten vor End der Partie musste sich Burgholzer bei einem schönen Schuss doch wieder geschlagen geben. Fünf Minuten später machte der ansonsten tadellos haltende Schlussmann selbst einen Fehler, denn er ließ einen harmlosen Ball, der von der rechten Seite nach innen gespielt wurde, durch seine Beinr hindurch, so dass ein hinter stehenden Angreifer keine Mühe mehr hatte, das Spielgerät aus einem Meter über die Linie zu bugsieren. Vier Minuten vor dem Ende machten es die Ingolstädter sogar noch zweistellig. Nach einer Hereingabe brachten die Veilchen das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als ein Stürmer dann zum Abschluss kam, konnte Burgholzer den Ball zunächst abwehren. Allerdings konnte er den Schuss aus kurzer Entfernung nicht festhalten und als der Abpraller dann bei einem freistehenden Gästespieler landete, markierte dieser mit einem unhaltbaren Nachschuss den 0:10-Endstand.