Souverän lösten die D2-Junioren im Lipp-Cup die nächste Runde und qualifizierten sich dank eines klaren 6:0-Erfolges bei der JFG Speichersee sicher für das Halbfinale. Von Beginn an dominierten die Gäste das Geschehen und nahmen das Tor der Gastgeber sofort unter Beschlag. Schon nach wenigen Sekunden gab es den ersten Abschluss, doch der JFG-Keeper konnte einen Schuss von Roni Vranovci zur Ecke abwehren. Nach fünf Minuten war der Torhüter schon wieder gefordert, doch er bestand auch diese Probe und konnte den Schuss von Niklas Mehr sicher parieren. Zwei Minuten später schien dann der Führungstreffer perfekt zu sein. Nach einer Ecke kam Vranovci völlig freistehend vor dem Tor zum Kopfball, doch er zielte zu ungenau, so dass die Kugel über den Querbalken ging. Auch die nächste Chance lag bei Vranovci. Nach einem schönen Solo, bei dem er gleich mehrere Abwehrspieler stehen ließ, kam er im Strafraum zum Abschluss, doch das Leder hatte zu wenig Fahrt, um den Keeper vor allzu große Probleme zu stellen. Doch nach 17 Minuten glückte dann der längst überfällige Führungstreffer. Nach einer Ecke brachten die Hausherren das Leder nicht aus der Gefahrenzone und landete schließlich bei Nicolas Roith. Der an der Strafraumgrenze stehende Mittelfeldspieler zirkelte das Leder an die Latte, doch der Abpraller landete dann bei Vranovci, der dann endlich erfolgreich abschließen konnte. Noch in der gleichen Minute brannte es schon wieder vor dem Gehäuse der Hausherren. Nach einer Hereingabe vom Flügel landete das Spielgerät bei Imad Gazic. Beim ersten Versuch wurde der Ball von einem Abwehrspieler abgeblockt und beim zweiten Abschluss scheiterte der SVA-Akteur am starken Torhüter der Platzherren. Die Veilchen blieben am Drücker und hatten wenig später bei einem Lattentreffer von Jonas Wassermann Pech und auch der Nachschuss von Gazic sollte nichts Zählbares bringen, denn die Kugel ging am Ziel vorbei. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Semptstädter, doch auch Leon Feuker fand nach Vorlage von Roith bei seinem Schuss seinen Meister im JFG-Keeper. Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf und schon zwei Minuten nach Wiederbeginn legten die Gäste dann doch den zweiten Treffer nach. Nach einem kurz ausgeführten Abstoß des Torhüters luchste Vranovci dem Abwehrspieler das Leder ab und schob dann allein vor dem Tor stehend sicher ein. Die Vielchen blieben weiterhin klar spielbestimmend und langsam war bei den Gastgebern ein deutlicher Kräfteverschleiß unverkennbar und nachdem die Veilchen vor dem Tor jetzt konzentrierter agierten, sollten nun weitere Tore folgen. Nach 44 Minuten wurde Roith mit einem mustergültigen Pass von Mehr bedient und lief allein auf das Tor zu. Die ersten zwei Schüsse wurden zur Beute des Torhüters, doch im dritten Versuch brachte Roith die Kugel dann doch über die Linie. Zwei Minuten später kam der Torschütze nach Zuspiel von Vranovci erneut zum Abschluss, doch diesmal zielte er zu genau und visierte nur den Pfosten an. Auch die nächste Chance sollte am Spielstand nichts ändern, denn ein Schuss von Feuker wurde vom Schlussmann hervorragend zur Ecke abgewehrt. Sechs Minuten vor dem Schluss versuchte sich Feuker abermals mit einem Schuss. Diesmal brachte der Torhüter das Leder nicht unter Kontrolle und der nachsetzende Roith zimmerte den Abpraller mit Vehemenz unter die Latte. Zwei Zeigerumdrehungen weiter konnte sich dann Feuker doch in die Torschützenliste eintragen. Nachdem die Gastgeber das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachten, kam der Mittelfeldakteur aus 12 Metern zum Abschuss und nun blieb dem Goalkepper nur noch das Nachsehen. Dies sollte aber noch nicht das Ende sein und mit dem Schlusspfiff machten die Gäste schließlich noch das halbe Dutzend voll. Nach einem schönen Sololauf von Gazic über die linke Angriffsseite brachte er das Leder scharf vor das Tor und der Rettungsversuch eines JFG-Abwehrspielers misslang, denn er beförderte den Ball zum 0:6-Endstand ins eigene Netz. Die anschließende Auslosung ergab, dass die Veilchen am 10. Mai im Heimspiel gegen die (SG) FC SF Schwaig um den Einzug ins Finale, das am 26. Mai um 14.00 Uhr im Altenerdinger Sepp-Brenninger-Stadion über die Bühne gehen wird, kämpfen werden.