Ein sehr einseitiges Derby gab es zwischen den U19-Junioren der SpVgg Altenerding und der JFG Sempt Erding, denn die Altenerdinger Nachwuchskicker waren dem Bezirksoberligisten in allen Belangen überlegen, sodass der klare 8:0-Erfolg eher noch den Gästen von der JFG schmeichelte. Von Beginn an wurde das Erdinger Tor ins Visier genommen und schon nach drei Minuten schien der Führungstreffer perfekt. Nach einem Zuspiel von Leonardo Lechner tauchte Kerim Özdemir alleine vor dem Tor auf, doch anstatt mit dem linken Fuß abzuschließen, legte er sich die Kugel auf rechts, doch zwischenzeitlich war ein Verteidiger auf die Linie gerannt und konnte dort retten. Doch nach neun Minuten sollte Özdemir dann maßgeblichen Anteil am Führungstreffer für seine Farben. Er luchste dem letzten Mann der Erdinger das Leder ab, lief alleine auf das Tor zu, legte dann aber uneigennützig auf Maximilian Meurer ab, der keine Mühe mehr hatte, aus kurzer Entfernung zu vollenden. Vier Minuten später trug sich dann Özdemir selbst in die Torschützenliste ein. Nach einem Traumpass von Lechner nahm er die Kugel gekonnt an, ehe er dann mit dem Außenrist ins lange Eck einschoss. Zwei Minuten später hätte Meurer dann fast für das 3:0 gesorgt, doch sein Schuss verfehlte das Ziel um Haaresbreite. Nur eine Minute später wurde dann Meurer von Marvin Schuffenhauer in Szene gesetzt, doch diesmal hatte der Angreifer sein Visier zu hoch eingestellt. Nach 22 Minuten konnte Meurer aber dann doch nachlegen. Als ein Eckball über die komplette Abwehr ging, kam Ömer Altinisik an das Leder und brachte das Spielgerät scharf vor das Tor. Beim Befreiungsversuch wurde Meurer dann angeschossen und von seinem Bein ging der Ball ins Netz. Nach 32 Minuten zeigten sich die Gäste dann erstmals vor dem Altenerdinger Tor. Nach einem Ballverlust von Simon Zerndl im Mittelfeld, lief man in einen Konter und ein Angreifer der JFG kam im Strafraum zum Schuss, doch der Kugel ging zentral auf das Tor und konnte von Schlussmann Robin Schmid pariert werden. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und fünf Minuten vor dem Seitenwechsel lief Özdemir von der linken Seite alleine auf das Tor zu, scheiterte jedoch am Erdinger Keeper. Zwei Minuten später wurde dann Giulio Vicari von Özdemir in Szene gesetzt, doch abermals meisterte der Torhüter gekonnt. Doch nur Sekunden später bot sich Vicari nach erneutem Zuspiel von Özdemir die nächste Chance und diesmal markierte der Angreifer den 4:0-Halbzeitstand. Auch nach Wiederbeginn änderte sich wenig am Spielverlauf, denn weiterhin hielt die SpVgg das Zepter fest in der Hand, was schnell wieder zu klaren Chancen führte. Nach einem Pass von Özdemir brachte Zerndl die Kugel scharf nach innen, wo Vicari seinen zweiten Treffer markierte. Nur drei Minuten später machten die Hausherren dann schon frühzeitig das halbe Dutzend voll, denn ein Flachschuss von Özdemir konnte vom Erdinger Keeper nicht gemeistert werden. Wenig später hätte der Torjäger fast auf 7:0 erhöht, doch sein Schuss wurde ebenso wie der Nachschuss von Markus Weissacher von der vielbeinigen Abwehr geblockt. Doch in der 68. Minute sollte der nächste Treffer folgen. Der stark spielende Tobias Neuner, der in der Defensive zusammen mit Corbinian Prell nichts anbrennen ließ, fing an der Mittellinie den Ball ab und bediente dann den durchstartenden Özdemir. Dessen flache Hereingabe landete dann bei Weissacher, der dann aus 14 Metern einschoss. Weiter ging es nur in eine Richtung und zehn Minuten vor dem Ende konnte man den Vorsprung dann weiter ausbauen, denn Mert Gül verwandelte einen an ihn verursachten Foulelfmeter sicher. Die Gastgeber hatten aber noch nicht genug und wollten weitere Tore. Zwei Minuten später bot sich dazu die nächste große Chance. Ein herrlicher Diagonalball von David Riederle erreichte Lechner, der alleine auf das Tor zulief. Zunächst scheiterte er am Keeper, kam aber nochmals an den Ball, doch dann wurde der Winkel zu spitz, sodass er nur den Außenpfosten des leeren Tores traf. Im Gegenzug bot sich dann Erding die beste Chance zum Ehrentreffer. Ein Pass erreichte einen klar im Abseits stehenden Gästespieler, der dann, als die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb, alleine auf das Tor zulief. Jedoch setzte Prell entschlossen nach und konnte den Schuss noch blocken, wobei die SpVgg dann Glück hatte, dass die Kugel am Pfosten landete. Die letzte Möglichkeit lag aber noch einmal auf Seiten der SpVgg. Nach einem tollen Pass von Neuner lief Lechner abermals alleine auf das Tor zu, doch auch diesmal zielte der Mittelfeldspieler zu genau und traf nur die Latte, sodass kein weiterer Treffer mehr folgen sollte. Trotzdem zeigten sich die beiden Trainer Florian Aldinger und Andreas Heilmaier nach dem Spiel sehr zufrieden. „Vor allem in den ersten 25 Minuten haben wir sehr gut gespielt und einzige die Chancenverwertung war zu bemängeln. Anschließend verloren wir etwas den Faden, den wir aber nach Wiederbeginn aber wieder gefunden haben. Es fällt schwer, einen Spieler herauszuheben, denn wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen und im Kollektiv überzeugt. Aber wir dürfen uns auf diesem Erfolg nicht ausruhen und den Sieg auch nicht überbewerten, denn dazu war der Gegner an diesem Tage einfach zu schwach. Wir wollen am Dienstag bei der JFG FC Salzburg an diese Leistung anknüpfen, um dann voller Selbstvertrauen am Freitag in Vötting in die neue Saison zu starten“.