Aufstellung:
1. Valentin Kordick,  2. Noh Tesfamichael, 3. David Dang (70. Florian Knaller), 4. Florian Ammon,  5. Maximilian Voichtleitner, 6. Felix Meier,  7. Rene Feuker,  8. Peter Kugler (76. Pedro Flores),  9. Florian Knaller (55. Günter Zollner),  10. Markus Felsner, 11. Tarik Mahjoub

Torschützen:
1:1 Florian Knaller (11.)
2:1 Florian Knaller (14.)
3:1 Florian Knaller (28.)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Auch im letzten Vorbereitungsspiel gingen die Kicker der zweiten Mannschaft als Sieger vom Platz und der 3:1-Erfolg gegen den TSV Velden II sorgte dafür, dass die Feuker-Schützlinge als Testspiele für sich gestalten konnten, so dass man doch zuversichtlich in die Punktrunde starten kann.

Freilich sah es in der Anfangsphase keinesfalls nach einem Erfolg der Platzherren aus, denn die Gäste legten los wie die Feuerwehr und die Veilchen konnten sich kaum aus der Umklammerung lösen.

Schon nach drei Minuten drohte der Rückstand, denn nach einer Ecke kam Christian Lehrhuber zum Kopfball, doch die Gastgeber hatten Glück, dass das Leder nur an der Oberkante der Latte landete.

Nur drei Minuten später brannte es schon wieder vor dem Tor der Hausherren, doch Maximilian Voichtleitner und Florian Ammon waren im Gemeinschaftsverbund rechtzeitig zur Stelle und konnten den Schuss von Simon Huber im letzten Moment noch blocken.

Nach 12 Minuten sollte der TSV dann aber zu diesem Zeitpunkt absolut verdient in Führung gehen. Die Platzherren wollten nach einem Abstoß spielerisch nach vorne kommen. Jedoch verlor Maximilian Voichtleitner auf der linken Abwehrseite das Leder an Lamin Drammen. Der Angreifer zog in den Strafraum, legte dann mustergültig auf Lehrhuber zurück und gegen dessen Schuss konnte Schlussmann Valentin Kordick nichts ausrichten.

Doch nur zwei Minuten später schlugen die Veilchen zurück und profitierten dabei von einem individuellen Fehler der TSV-Abwehr. Ein katastrophaler Fehlpass landete bei Feilx Meier, der nicht lange zögerte, weiter auf den freistehenden Florian Knaller passte und die Veilchen kamen mit dem ersten Abschluss zum Ausgleich, denn der Schuss des Torjägers schlug unhaltbar für Keeper Johannes Berg im langen Eck ein.

Dieser Ausgleich beflügelte die Hausherren deutlich, den fortan war die klare Dominanz der Gäste wie verflogen und die Feuer-Schützlinge kamen nun immer besser in die Partie.

Trotz allem wäre Velden nach 23 Minuten fast wieder in Führung gegangen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte Lehrhuber den Ball vor das Tor, wo Jonas Fuchs zum Kopfball kam. Zwar ging das Leder am Gehäuse vorbei, doch die SpVgg hatte Glück, dass der am langen Pfosten lauernde und völlig freistehende Hakija Horozovic den Ball knapp verfehlte.

Drei Minuten später kam dann Tarik Mahjoub nach schöner Einzelleistung zum Abschluss, doch Keeper Berg konnte den Flachschuss im Nachschuss sichern.

Aber in der 28. Minute musste der TSV-Torwart doch wieder hinter sich greifen. Nach einem herrlichen Schnittstellenpass von Peter Kugler kam Knaller allein vor dem Tor zum Abschluss und schob sicher zur 2:1-Führung seiner Farben ein.

Und es sollte für die Gastgeber noch besser kommen und abermals bewies Knaller seinen Torjägerinstinkt. Nach einem Ballgewinn spielte Mahjoub den im Strafraum freistehenden Knaller an und mit einem blitzsauberen Hattrick sorgte der Mittelstürmer fast im Alleingang für die 3:1-Pausenführung.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs merkte man den Veilchen aber dann doch deutlich an, dass die Ersatzbank sehr dünn besetzt war und die im Laufe des Spieles eingewechselten Ergänzungsspieler Günter Zollner sowie Pedro Locke kam erst im Laufe der zweiten Halbzeit hinzu.

Die Gäste wussten die nachlassenden Kräfte der Veilchen zu nutzen und nahmen nun wieder das Zepter in die Hand, so dass das Altenerdinger Tor immer mehr in den Mittelpunkt rückte.

Trotz allem kamen die Veilchen nach 57 Minuten zur ersten Chance im zweiten Durchgang. Der an diesem Tage stark spielende Felix Meier setzte sich auf dem Flügel durch und kam dann im Strafraum zum Abschluss, doch Abwehrspieler Fuchs konnte den aussichtsreich erscheinenden Schuss gerade noch abblocken.

Zehn Minuten später war Velden dem Anschlusstreffer dann mehr als nahe. Lehrhuber hatte sich im Strafraum durchgetankt, war dann schon an Schlussmann Kordick vorbei und als er dann für den freistehenden Emre Pehlivan ablegte, schien das 2:3 perfekt zu sein, doch er verfehlte aus kurzer Entfernung das Ziel.

Nur eine Minute später war dann Kordick schon wieder gefordert, doch der Keeper war auf der Hut und konnte einen Schuss von Pasquale Barletta glänzend zur Ecke abwehren.

Die nachfolgende Ecke brachte dann aber nochmals große Gefahr für die Hausherren. Nach einer Hereingabe kam Lehrhuber freistehend zum Kopfball. Kordick konnte mit einem Reflex parieren. Den Abpraller köpfte Lehrhuber noch einmal in Richtung SVA-Tor, wo dann Günter Zollner goldrichtig auf der Torlinie stand und klärte, ehe dann Kordick das Leder unter sich begraben konnte.

Sechs Minuten vor dem Ende hätten die Gastgeber bei einem Konter dann alles klarmachen können. Nach einem Pass von Knaller kam Mahjoub im Strafraum aus halblinker Position zum Abschuss, doch der Ball verfehlte das TSV-Tor knapp am langen Eck.

In der verbleibenden Spielzeit schwand bei den Gästen dann mehr und mehr der Glaube, der Partie doch noch eine Wende verleihen zu können, so dass nun der Druck deutlich nachließ und die Platzherren den Vorsprung sicher über die Zeit brachten.