Auch der FC Moosburg 2 konnten den Lauf der C2-Junioren nicht stoppen und nach dem klaren 7:0-Erfolg trohen die Veilchen weiterhin von der Tabellenspitze. Die Veilchen starteten wild entschlossen in die Partei und drängten frühzeitig auf die Führung. Nach drei Minuten versuchte sich Lukas Kronthaler mit einem sehenswerten Fernschuss, doch der FCM-Keeper war mit der Hand noch am Ball und lenkte die Kugel an die Latte. Fünf Minuten später zog dann Enes Cosickic ab. Erneut konnte der Schlussmann parieren, hatte aber dann Glück, dass der Ball von der Oberkante der Latte zur Ecke ging. Dieser Eckstoß hätte dann fast Folgen gehabt, denn nach der Hereingabe von Felix Rösche kam Florian Neueder zum Kopfball und diesmal hätte der Torwart keine Chance gehabt, doch ein auf der Linie stehender Verteidiger rettete für ihn. Nach 18 Minuten zeigten sich dann die Dreirostenstädter erstmals gefährlich vor dem Tor der SpVgg. Nach einem langen Ball kam Schlussmann Kilian Burgholzer vor einem Angreifer an die Kugel, schoss aber beim Befreiungsversuch einen weiteren Gegenspieler an. Jedoch machte er seinen Fehler sofort wieder wett und konnte den folgenden Schuss aus kurzer Entfernung parieren. Noch in der gleichen Minute war er wieder gefordert, doch er bestand auch diese Probe und wehrte einen Freistoß hervorragend ab. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe, doch abermals war der FCM-Torhüter auf der Hut und konnte nach einem Abschluss von Cosickic den gefährlichen Aufsetzer hervorragend zur Ecke abwehren. Abermals kam Neueder nach der Flanke von Röschke an die Kugel, doch diesmal ging sein Volleyschuss knapp am Gehäuse vorbei. Mit dem Halbzeitpfiff sollten die Veilchen dann aber doch in Führung gehen und diesmal machte der bis dahin überzeugende Keeper keine gute Figur, denn er musste einen durchaus haltbaren Torschuss von Kronthaler zum 0:1-Rückstand parieren lassen. So wie die erste Hälfte geendet hatte, so begann der zweite Durchgang mit einem Tor für die SpVgg. Diesmal kam Emilian Sailer im Strafraum zum Abschluss und konnte die Führung ausbauen. Nur wenig später hätte Röschke dann fast schon für die Vorentscheidung gesorgt, doch sein Schuss ging um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei. Wenige Minuten später tankte sich dann Kronthaler gegen mehrere Kontrahenten durch, doch auch er hatte Pech, dass der Ball das Ziel äußerst knapp verfehlte. Dann zeigten sich auch die Moosburger wieder einmal in der Offensive, doch Kilian Burgholzer war zur Stell und konnte einen gefährlichen Schuss aus halblinker Position unschädlich machen. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste. Nach einem Ball nach vorne kam Burgholzer vor einem nachsetztenden Stürmer an den Ball. Als der Befreiungsschlag vom Angreifer in Richtung Tor prallte, war die Gefahr groß, aber der Ball hatte zu wenig Fahrt, sodass Daniel Dreznjak die prekäre Situation endgültig klären konnte. In der 48. Minute konnten die Veilchen nach einer Ecke nicht entscheiden klären, doch man hatte Glück, dass der folgende Schuss knapp über die Latte ging. Mitte in die gute Phase der Moosburger hinein, kamen die Veilchen dann aber zum dritten Tor. Nach einem Einwurf von Younes Bellakhdar leitete Paul Balling die Kugel schön auf Sailer weiter und der Angreifer markierte dann mit einem trockenen Schuss das 3:0 für seine Farben. Dieser Gegentreffer zeigte beim FCM Wirkung, denn fortan übernahmen die Hausherren wieder eindeutig das Kommando. Nur eine Minute später sollte dann schon der vierte Treffer gelingen. Abermals war Balling der Initiator und sein Zuspiel brachte Kronthaler unter Zuhilfenahme des Innenpfostens im Tor unter. Neun Minuten vor dem Ende hätte Kronthaler fast erneut ins Schwarze getroffen, doch der Keeper konnte seinen Schuss per Fußabwehr entschärfen. Nach 63 Minuten aber dann doch der nächste Treffer für die Veilchen. Diesmal profitierte Sailer von einem Zuspiel von Balling und erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 5:0. Aber die Veilchen wollten noch mehr und vier Minuten vor dem Ende machte man das halbe Dutzend voll. Zunächst hatte Kronthaler mit einem Pfostenschuss noch Pech, doch beim Abpraller reagierte er am Schnellsten und staubte selbst zum 6:0 ab. Aber noch war der Torhunger der Veilchen noch nicht gestillt und unmittelbar vor dem Ende einer zum Schluss sehr einseitigen Partie ließ man noch den siebten Treffer folgen. Als der Keeper einen Schuss von Cosickic nach vorne abprallen ließ, war Balling zur Stelle und krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 7:0-Endstand.