Im Duell der beiden bis dahin verlustpunktfreien und somit punktgleichen Mannschaften konnten sich die A1-Junioren der SpVgg klar mit 4:0 gegen die SG Walpertskirchen durchsetzen, sodass die Altenerdinger Talentschmiede nun selbst die Tabellenführung übernommen hat. Entscheidenden Charakter an diesem überraschend hohen Sieg hatte zweifellos die bärenstarke Dreierkette um Julius Krop, Sebastian Lang und Christoph Luberstetter, die die Walpertskirchner „Angriffsmaschine“ mehr oder weniger aus dem Spiel genommen hatte. Aber auch die Positionierung von Joseph Falih auf der Außenverteidigerposition sollte sich als glücklicher Schachzug erweisen, denn er und auch Luis Berkermann verhinderten die gefürchteten Vorstöße der Walpertskirchner Akteure. Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und schon nach zwei Minuten musste der WSV-Schlussmann erstmals eingreifen. Nach einer Freistoßflanke von Ajdin Nienhaus kam Adonai Ngombo zum Abschluss, doch der Keeper konnte das Leder abwehren. Nach fünf Minuten kam Ngombo erneut zum Abschluss und abermals ging dieser Chance ein Freistoß voraus. Nachdem die Abwehr der Gäste nicht entscheidend klären konnte, kam der Mittelfeldspieler zum Abschluss, doch auch diesmal war der Torhüter zur Stelle und lenkte die Kugel zur Ecke ab. Nach 10 Minuten tauchten die Kreischer-Schützlinge erstmals gefährlich vor dem Tor der SpVgg auf. Als Torhüter Senal da Silva eine Ecke unterlief, musste man kurz zittern, doch der Ball ging von Freund und Feind unberührt ins Toraus. Aber diese Chance gab den Gästen nun etwas Auftrieb und in den nächsten Minuten hatte der WSV mehr vom Spiel, konnte sich aber in der Offensive nicht wie erhofft in Szene setzen, sodass klare Möglichkeiten nicht vorhanden waren. Nach 24 Minuten sollten dann die Hausherren in Front gehen, wobei dieser Treffer zu diesem Zeitpunkt nicht in der Luft lag. Julius Krop schlug von der rechten Seite eine Flanke nach innen. Als der Innverteidiger die Hereingabe verfehlt hatte und der Außenverteidiger Luis Berkermann laufen ließ, kam dieser im Strafraum frei zum Schuss und versenkte das Leder unhaltbar im langen Eck. Zwei Minuten später forderten dann die Platzherren einen Strafstoß, denn nach einer Hereingabe wurde Berkermann im Strafraum von seinem Gegenspieler von hinten mit zwei Händen zu Boden gestoßen, doch der ansonsten sehr gut leitende Referee bewertete diese Situation anders. Nach 33 Minuten hofften die Veilchen dann auf den zweiten Treffer. Nach einem Zuspiel von Ngombo bot sich Maximilian Watzlaw im Strafraum eine gute Schusschance, doch der Torjäger zögerte einen Tick zu lange, sodass ein Verteidiger noch zur Ecke klären konnte. Kurz vor der Pause dann umgekehrte Vorzeichen: Diesmal wurde Ngombo von Watzlaw mustergültig bedient und tauchte allein vor dem Tor auf, doch er scheiterte mit seinem Schuss am Gästekeeper, sodass man mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause ging. IM zweiten Durchgang wären die Veilchen fast mit einem Paukenschlag gestartet. Als der Ball beim ersten Angriff über die Stationen Falih, Sebastian Gruber bei Watzlaw landete, legte dieser mustergültig nach innen auf Ngombo ab, doch er schoss das Leder kläglich am linken Torpfosten vorbei. In dieser Phase waren die Veilchen dem zweiten Treffer deutlich näher als die Gäste dem Ausgleich. Nach 51 Minuten wurde das Leder in die Tiefe gespielt, doch der Keeper war um Sekundenbruchteile vor Watzlaw am Ball und konnte hier noch retten. Fünf Minuten später erreichte eine Freistoßflanke von Berkermann den freistehenden Ngombo, doch sein Kopfball verfehlte das lange Eck nur um wenige Zentimeter. Weitere fünf Zeigerumdrehungen war der Gästetorhüter schon wieder gefordert, doch auch beim Schuss von Nienhaus war er auf der Hut und konnte den Schuss gerade noch um den Pfosten drehen. In der 64. Minute erreichte ein langer Ball aus der eigenen Hälfte Watzlaw, der sich dann im 1:1-Duell noch einem Abwehrspieler gegenübersah. Der Angreifer überlief den Verteidiger, der aber im Strafraum angekommen, mit einer schönen Grätsche noch klären konnte. Doch nur eine Minute später ließen die Veilchen dann aber doch den hochverdienten zweiten Treffer folgen. Diesmal eilte Watzlaw nach schönem Zuspiel von Ngombo allein auf das Tor und er blieb eiskalt und schob sicher zum 2:0 ein. Nach 72 Minuten hofften die Gastgeber schon auf die Vorentscheidung. Nach einem schönen Zuspiel von Hussein Bahlak drang Falih von der linken Seite in den Strafraum ein und versuchte einen Abschluss auf das kurze Eck. Im letzten Moment war der Keeper mit der Hand noch am Ball und lenkte das Spielgerät gegen den Pfosten. Drei Minuten später hatte der SVA-Anhang erneut den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Pass von Krop brachte Noah Klemt das Leder auf den freistehenden Ngombo, doch sein Abschluss verfehlte das Tor doch um einige Meter, wobei hier deutlich mehr drin gewesen wäre. Doch nach 81 Minuten setzten die Veilchen dann den Deckel drauf. Nach einer Ecke von Klemt unterlief der WSV-Schlussmann das Leder und der am langen Pfosten freistehende Florian Donig hatte wenig Mühe, um die Hereingabe zum 3:0 über die Linie zu drücken. Aber noch hatten die Gastgeber nicht genug und nur zwei Minuten später sorgte Bahlak dann für den Schlusspunkt. Als der WSV-Schlussmann einen strammen Schuss von Nick-Luis Polsfuss nicht festhalten konnte, war der SVA-Akteur zur Stelle und staubte zum 4:0-Endstand ab.