Nach dem Aufstieg in die Kreisklasse empfingen die C2-Junioren im ersten Punktspiel die Gäste von der (SG) SV Eichenried im heimischen Rund und die Veilchen unterlagen letztendlich deutlich mit 2:5. Von Beginn an entwickelte sich ein kämpferisches Spiel mit leichten Vorteilen für den SV Eichenried, ohne dass es zu nennenswerten Strafraumszenen kam. Nach einem schönes Dribbling auf der linken Seite zog Lukas Kronthaler in der 17. Minute nach innen und bediente mustergültig Luis Kapsner, der aus ca. acht Metern flach ins rechte untere Toreck zum 1:0 einnetzte. Wenig später dann die nächste gute Chance für die Veilchen. Nach einem weiteren Pass von Lukas Kronthaler zog Thomas Buttstedt aus 20 Metern ab, verfehlte das Tor aber um fünf Meter. Anschließend erhöhten die Eichenrieder den Druck und kamen vor allem durch schnelle Konter immer wieder gefährlich vor das Altenerdinger Tor, was sich noch vor dem Seitenwechsel zählbar auswirken sollte. Nach 28 Minuten kam der Gast zum Ausgleich. Mit einem weiten Pass wurde die Altenerdinger Abwehr überspielt und das Zuspiel landete beim abseitsverdächtig stehenden Felix Stangl, der dann an Torhüter Richard Hasse vorbei zum Ausgleich traf. Nur fünf Minuten später dann eine ähnliche Szene. Abermals wurde die SVA-Defensive mit einem langen Ball aus den Angeln gehoben und Ricardo Kostic, der sich knapp an der Abseitslinie bewegte, vollendete für sein Team zur 2:1-Führung. Nun hatten die Veilchen den Faden vollkommen verloren, so dass der SVE vor der Pause innerhalb von einer Minute mit einem Doppelschlag auf 4:1 davonzogen. Nach der Halbzeit stellten die Veilchen um, wurden aber in der 37. Minute wiederum durch einen weiten, schnellen Ball überrascht und kassierten das 1:5. Danach  kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel und erreichten ein ausgeglichenes Spiel. Vor allem bei schnellem Spiel über den linken Flügel konnte Entlastung geschaffen werden. So kam praktisch mit dem Schlusspfiff Lukas Kronthaler nach Doppelpass mit Luis Kapsner aus sieben Metern m frei zum Schuss und versenkte die Kugel zum 2:5-Endstand in den Maschen..