Hervorragend zogen sich die C1-Junioren der SpVgg Altenerding beim Hallenbezirksfinale aus der Affäre und die Elf des Trainergespannes Klaus Peter und Derar Jadallah kassierte im gesamten Turnier nur eine einzige Niederlage, doch die 0:2-Pleite gegen den Ausrichter TSV Neuried kostete den Veilchen die Halbfinale.

Der TSV hatte in der Endabrechnung zwei Zähler mehr auf dem Konto, sodass sogar ein Remis zu Platz 2 gereicht hätte.

Die Altenerdinger Kicker starteten glänzend in das Turnier und im Vergleich gegen en BOL-Konkurrenten TSV Murnau konnte man sich mit 1:0 durchsetzen. Die SpVgg war anfangs das bessere Team und belohnte sich mit dem Führungstreffer, der auf das Konto von Benedikt Bauer ging. In der Schlussphase drängte der TSV auf den Ausgleich, doch der starke Keeper Valentin Worm ließ sich nicht überwinden.

Anschließend wartete mit dem Bayernligisten SV Wacker Burghausen der erste Hochkaräter und nach einem frühen Rückstand drohte die erste Niederlage. Doch Luca Franzini, der nach einem Pfostentreffer von Bauer an der richtigen Stelle stand und abstaubte, rettete mit seinem Ausgleichstreffer einen wichtigen Zähler und hielt seine Farben im Spiel.

Im dritten Match wartete dann mit dem TSV Neuried der Gastgeber und schon in den ersten beiden Spielen zeigte der TSV starke Vorstellungen, sodass die Veilchen gewarnt waren. Zunächst bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe, sodass klare Tormöglichkeiten eher eine Rarität waren. Aber als Neuried nach etwa fünf Minuten in Führung ging, mussten die Altenerdinger die Abwehr mehr und mehr öffnen und der Gastgeber nutzte einen Konter zum entscheidenden Treffer. Fast hätte Neuried noch auf 3:0 erhöht, doch die Latte rettet für die SpVgg.

Noch bestand jedoch Hoffnung auf das Halbfinale, wenngleich Platz 2 nicht mehr aus eigener Kraft zu erreichen war. Jedoch blieb die Schützenhilfe des TSV Murnau aus, denn die Gäste vom Staffelsee zogen geen Neuried mit 0:1 den Kürzeren, sodass die Vorschlussrunde für die SpVgg außer Reichweite geraten war.

Aber die Lila-Weißen zeigten eine tolle Moral und im abschließenden Spiel gegen den bereits feststehenden Gruppensieger TSV Milbertshofen zeigte man die bis dahin beste Leistung. Zwar geriet man gegen den Bayernligisten in Rückstand, doch anschließend hatte man sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich. 5 Sekunden vor dem Ende wurden die Bemühungen dann endlich belohnt, denn Franzini traf unter Mithilfe des Innenpfostens zum 1:1 und sorgte für ein versöhnliches Ende.

Der Punktgewinn gegen den TSV war umso höher bewerten, denn Milbertshofen ging nur gegen die SpVgg nicht als Sieger vom Platz und ein klarer 3:0-Erfolg im Finale gegen den SV Planegg-Krailing zeigte die Überlegenheit der Münchner deutlich. Abteilungsleiter Andreas Heilmaier zeigte sich demnach auch sehr zufrieden: „Man hat gesehen, dass wir auch mit Bayernligisten mithalten können und die Jungs haben die Erwartungen sogar übertroffen. Natürlich wären wir gerne ins Halbfinale eingezogen, aber der Stolz über das Erreichte überwiegt ganz eindeutig der kurzfristigen Enttäuschung“.

Ergebnisse Gruppe 1

FC Stern München – SC Fürstenfeldbruck 2:0, SG Langenbruck – SB Chiemgau-Traunstein 0:2, SV Planegg-Krailing – FC Stern München 1.0, SC Fürstenfeldbruck – SG Langenbruck 5:0, SB Chiemgau-Traunstein – SV Planegg-Krailing 0:3, FC Stern München – SG Langenbruck 2:0, SV Planegg-Krailing – SC Fürstenfeldbruck 1:1, SB Chiemgau-Traunstein – FC Stern München 1:1, SG Langenbruck – SV Planegg-Krailing 0:7, SC Fürstenfeldbruck – SB Chiemgau-Traunstein 2:1

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SV Planegg-Krailing1012:1