Der Heimspieltag der U13- und U17-Futsalliga sollte für die Gastgeber zu einem tollen Erfolg werden, denn alle drei Spiele mit Altenerdinger Beteiligung brachten Siege für die Hausherren.

Im ersten Match mussten die D1-Junioren gegen den FC Hertha München ran und bei diesem Spiel bot sich für die spärlichen Zuschauer hoher Unterhaltungswert, denn beide Teams zeigten eine tolle Vorstellung, wobei die Gastgeber dass bessere Ende für sich hatten und zu einem 8:6-Erfolg kamen. Dabei kam der SpVgg auch zu Gute, dass die Münchner bereits ein Spiel in den Knochen hatten, sodass man zum Ende des Spieles zu etwas Substanzverlust kam, was die Veilchen dann konsequent nutzten. Die Tore für die SpVgg gingen auf das Konto von Sebastian Gruber, Florian Donig (2), Tamino Luidinant (4) und Ricardo Bombsdorf.

Im zweiten Spiel kam es dann zum Duell gegen den Tabellenletzten FC Ludwigsvorstadt München und die Veilchen waren gegen die Landeshauptstädter in allen Belangen überlegen, sodass man zu einem 17:5-Kantersieg kam. Die erfolgreichsten Torschützen auf Altenerdinger Seite waren Tamino Luidinant und Florian Donig, die jeweils viermal trafen. Dreimal traf Nick-Luis Polsfuss ins Schwarze und die weiteren Treffer verteilten sich auf Jakob Eckert (2), Elias Mehringer, Tobias Schmid und Torhüter Nick Schaper. Zudem unterlief dem FCL noch ein Eigentor.

Nach diesen beiden Siegen haben die Veilchen in der Futsal-Liga nun die Tabellenführung übernommen und es bleibt zu hoffen, dass man den Platz an der Sonne verteidigen kann, wenngleich in den letzten beiden Spielen schwere Aufgaben warten. Man trifft nämlich auf die direkten Verfolger SC Fürstenfeldbruck und SC Bogenhausen.

Ergebnisse der U13-Junioren

SC Bogenhausen – FC Hertha München 7:6, SpVgg Altenerding – FC Hertha München 8:6, FC Ludwigvorstadt – SpVgg Altenerding 5:17

Auch die B1-Junioren zeigten sich in eigener Halle in blendender Verfassung und die Jungs von Trainer Kemal Tatar zelebrierten an diesem Nachmittag Futsal, sodass man den FC Stern München, der sich noch in der Vorwoche des Titel des oberbayerischen Hallenmeisters sicherte, mit 11:2 aus der Halle schoss. Schon im ersten Durchgang zeigten sich die Veilchen in überragender Verfassung und Tore von Gulio Vicari (4), Tobias Neuner (2) und Maximilian Huber brachten eine komfortable 7:0-Führung. Auch nach Wiederbeginn blieb Altenerding klar überlegen und Vicari und Neuner (3) machten den zweistelligen Sieg perfekt, ehe die Münchner kurz vor dem Ende mit zwei Treffern zumindest Ergebniskosmetik schafften. Trotz des klaren Sieges kann der der Tabellenfünfte den derzeitigen Spitzenreiter SV Planegg-Krailing nicht mehr gefährden.

Ergebnisse der U17-Junioren

TSV Neuried – SV Planegg-Krailing 4:5, SpVgg Altenerding – FC Stern München 11:2, SV Heimstetten – JFG Pfaffenhofen/Land 5:6, FC Hertha München – SV Planegg-Krailing 3:14, TSV Milbertshofen – TSV Neuried 12:5

Bilder von den Spielen am 28. Januar 2018