Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Louis Braun, 3. Niklas Weißer, 4. Lukas Bachmair, 5. Maximilian Supe,  6. Pedro Flores, 7. Johannes Irl, 8. Samuel Kronthaler,  9. Elmaz Mujic,  10. Leart Bilalli,  11. Leonardo Tunjic

Torschützen:
1:0 Leonardo Tunjic (3.)
2:0 Louis Braun (8.)
3:0 Johannes Irl (14.)
4:0 Elmaz Mujic (19.)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:
Auf Wunsch des VfB Hallbergmoos wird die Partie von Schiedsrichter Christoph Bönig vorzeitig abgebrochen (33.)

Zuschauer:

Spielbericht:
Einen ungewöhnlichen Ausgang fand das Nachholspiel in der A-Klasse zwischen der gastgebenden SpVgg Altenerding und dem VfB Hallbergmoos, denn das Match wurde schon nach 33 Minuten beim Spielstand von 4:0 für die Gastgeber abgebrochen.

Nachdem die Gäste die Partie nur mit acht Spielern begonnen hatten, verletzten sich im weiteren Spielverlauf noch zwei Akteure und nach 33 Minuten bat man Schiedsrichter Christoph Bönig um ein vorzeitiges Spielende und nachdem der Unparteiische dieser Bitte nachkommen musste, wurde das Match vorzeitig abgebrochen.

Aufgrund der numerischen Unterlegenheit rollte die Kugel logischerweise von der ersten Minute an nur in Richtung des Hallbermooser Tores und schon nach drei Minuten stellte sich zählbarer Erfolg ein.

Nach einem schönen Zuspiel von Comebacker Louis Braun legte Johannes Irl das Leder im Strafraum quer auf Leonardo Tunjic und der Angreifer hatte wenig Mühe und schoss aus ca. 10 Metern unhaltbar für Schlussmann Nick Willing ein.

Nur fünf Minuten später ließen die Platzherren dann den nächsten Treffer folgen. Diesmal brachte Lukas Bachmair das Spielgerät von der anderen Seite nach innen und fand Leart Bilalli. Der Torjäger zielte zu genau und visierte nur den Pfosten an.

Jedoch landete der Abpraller dann bei Braun und der Mittelfeldspieler nahm genau Maß und zirkelte das Leder über Willing hinweg ins lange Eck. Zwar kam der auf der Linie stehende Abwehrspieler James Alston mit dem Kopf noch an den Ball, doch er köpfte das Leder nur an die Unterkante der Latte und konnte das 2:0 für die Veilchen nicht mehr verhindern.

Kurz vor diesem Treffer verletzte sich Tobias Kopp bei einem Sprint am Oberschenkel und konnte aufgrund einer erlittenen Zerrung die Partie nicht mehr fortführen.

So war es nur eine Frage der Zeit bis die SpVgg zum nächsten Treffer kam. Nach 14 Minuten brachte Maximilian Supe das Leder nach innen. Irl setzte sich dann im Duell gegen seinen Gegenspieler durch und sein Schuss aus kurzer Entfernung fand schließlich den Weg ins Netz.

Aufgrund der drückenden Überlegenheit zeigte sich der Altenerdinger Trainer Pedro Locke als fairer Sportsmann und nahm mit Supe, Bachmair, Pedro Flores und Irl vier Feldspieler vom Platz, so dass nun in Sachen Spieleranzahl Gleichstand herrschte.

Aber auch trotz dieser Aktion blieb Altenerding am Drücker, doch es entwickelte sich nun mehr oder weniger ein Trainingsspiel, denn ein Kleinfeldplatz wäre der Situation wesentlich gerechter geworden, denn für die minimale Spieleranzahl war das Feld deutlich zu groß.

In der 19. Minute legten die Gastgeber aber dann trotzdem den nächsten Treffer nach. Nach einem schönen Pass von Samuel Kronthaler durch die Schnittstelle, die nun logischerweise große Lücken aufwies, kam Elmaz Mujic gerade noch vor Willing an die Kugel und schob sicher zum 4:0 ins lange Eck ein.

Zwei Minuten später tankte sich dann Braun auf der linken Seite kraftvoll durch, lief dann allein in den Strafraum, doch seinen strammen Schuss konnte Willing parieren.

Auch nach 30 Minuten war der Keeper zur Stelle und konnte einen gefährlichen Freistoß von Bilalli gerade noch um den Pfosten drehen und zur Ecke klären.

Zu diesem Zeitpunkt waren bei Hallbergmoos praktisch nur noch sechs Spieler auf dem Feld, denn Jens Balden hatte sich wenige Minuten vor diesem Standard verletzt und konnte sich nur noch humpelnd fortbewegen, so dass sein Team nun im Grunde genommen nur noch 5 Feldspieler zur Verfügung hatte.

So kamen die Veilchen nun im Minutentakt zu dicken Chancen. Nach 31 Minuten zog Mujic einen scharfen Ball nach innen, doch der am langen Pfosten lauernde Tunjic verfehlte das Leder um wenige Zentimeter.

Noch in der gleichen Minute wurde dann Bilalli schön von Braun bedient, doch im letzten Moment konnte Spielführer Thomas Kaetzlmeier das Leder zur Ecke abblocken.

Dies sollte aber die letzte Szene gewesen sein, denn die Gäste wollten die Partie aufgrund der totalen Chancenlosigkeit die Partie nicht mehr fortsetzen und ergaben sich ihrem Schicksal.

So wurde die Partie noch deutlich vor der Halbzeitpause beendet und die Veilchen werden die Punkte wohl am grünen Tisch für sich verbuchen können.