Aufstellung:
1. Sebastian Voichtleitner (46. Günter Zollner),  2. Maximilian Voichtleitner (59. Sebastian Voichtleitner), 3. Alexander Weiher (65. Maximilian Voichtleitner / 72. Alexander Weiher), 4. Marc Florian (82. Florian Ammon),  5. Domenik Gruber, 6. Felix Hoffmann (76. Florian Rank),  7. Rene Feuker,  8. Bünyamin Mutlu,  9. Florian Knaller,  10. Dario Blazevic, 11. Tarik Mahjoub

Torschützen:
1:1 Florian Knaller (49.)
2:1 Domenik Gruber (74.)
3:1 Florian Knaller (85.)

Gelbe Karten:
Florian Rank

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Zu einem verdienten 3:1-Erfolg kamen die B-Klassenkicker der SpVgg Altenerding II im Nachholspiel gegen die Gäste vom TuS Oberding II und die Veilchen verdienten sich den Erfolg aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.

In der Anfangsphase sah es jedoch nicht unbedingt nicht nach einem dreifachen Punktgewinn der Feuker-Schützlinge aus, denn schon früh geriet man in Rückstand, wenngleich die Gäste hier von einem Geschenk der Altenerdinger Defensive profitierten.

Nach einem schon etwas ungenauen Rückpass von Marc Florian wurde Ersatzkeeper Sebastian Voichtleitner, der kurzfristig für den erkrankten Valentin Kordick zwischen die Pfosten rückte, schon etwas in Schwierigkeiten gebracht. Allerdings löste er die Aufgabe gekonnt und spielte das Leder ins Zentrum zu Rene Feuker. Der Spielertrainer leitete die Kugel sofort auf Maximilian Voichtleitner weiter, doch dessen Abspiel misslang gründlich, denn er bediente unfreiwillig den Oberdinger Florian Sule bediente. Dieser nahm das Geschenk dankend an und schoss unhaltbar für Sebastian Voichtleitner, der noch nicht wieder ins Tor zurückgekehrt war, zum 0:1 ein.

Nach 17 Minuten tauchten dann die Veilchen erstmals gefährlich vor das Tor der Gäste auf. Nach einer Ecke von Domenik Gruber kam der aufgerückte Marc Florian zum Abschluss, aber der Ball ging leider doch relativ deutlich über den Querbalken.

Zwei Minuten später kamen dann die Gäste wieder zu einer guten Chance. Nach einer Flanke von Thomas Mayr konnte Maximilian Voichtleitner das Leder zunächst aus der Gefahrenzone köpfen. Jedoch landete die Kugel genau bei Sule und dessen sehenswerte Volleyabnahme kam gefährlich auf das Tor, doch sein Bruder Sebastian konnte parieren.

Die nächste Chance lag dann wieder auf Seiten der SpVgg. Nach einer Kombination auf der rechten Seite brachte Feuker das Leder nach Zuspiel von Dario Blazevic ins Zentrum und als Leder dann bei Bünyamin Mutlu landete, hoffte man auf den Ausgleich, doch seinen 15 Meter-Schuss konnte Keeper Daniel Magura gerade noch über die Latte lenken.

Anschließend übernahmen die Hausherren dann immer mehr das Kommando, aber der letzte Pass in die Spitze fand in dieser Phase nur selten den gewünschten Abnehmer, so dass man das Tor der Gäste kaum in Gefahr brachte.

So war es auch nicht verwunderlich, dass die nächste Möglichkeit einem Standard entsprang, doch nach einer Ecke von Feuker war Magura zur Stelle und konnte den Kopfball von Blazevic glänzend über die Latte lenken.

Nach Wiederbeginn hielt aber der Schwung bei den Veilchen an und schon nach vier Minuten Spielzeit belohnte man sich mit dem Ausgleich.

Nach einem mustergültigem Zuspiel von Blazevic lief Torjäger Florian Knaller allein auf das Tor zu und schob sicher an Magura vorbei zum verdienten Ausgleich ein.

Nun wollten die Gastgeber mehr und man brachte das Oberdinger immer wieder in Gefahr, so dass der Führungstreffer mehrmals in der Luft lag. Aber im Abschluss fehlte immer wieder die erforderliche Präzession, so dass es erst 16 Minuten vor dem Ende zählbaren Erfolg gab.

Nach einem schönen Pass von Felix Hoffmann durch die Schnittstelle der Oberdinger Abwehr kam der links durchstartende Alexander Weiher an die Kugel. Er konnte sich gegen seinen Kontrahenten behaupten, spielte dann flach nach innen und fand den von der gegenüberliegenden Seite einrückenden Gruber, der dann mit einem Schuss aus halbrechter Position für die Führung sorgte.

Die Oberdinger fanden kein Mittel, um nochmals zurückzuschlagen, denn die Veilchen hielten den Druck und das Tempo hoch und 7 Minuten vor dem Ende war man der Entscheidung sehr nahe, doch Magura hielt mit einer tollen Parade, bei der er einen schönen Freistoß von Feuker über die Latte lenkte, noch im Spiel.

Aber fünf Minuten vor dem Ende musste er dann doch wieder hinter sich greifen. Nach einer Kombination über die linke Seite zog Tarik Mahjoub nach innen und spielte auf den im Zentrum stehenden Mutlu. Der Mittelfeldspieler bewies eine glänzende Übersicht, legte auf den besser positionierten Knaller ab, der mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte.

Nur wenig später hatte man dann sogar den vierten Treffer vor Augen. Nach einem schönen Pass von Weiher lief Mahjoub allein in den Strafraum und brachte das Spielgerät mit der Fußspitze nach an Torhüter Magura vorbei, doch leider verfehlte das Spielgerät den langen Pfosten um wenige Zentimeter.

Mahjoub wollte sich in der Schlussphase auch noch in die Torschützenliste eintragen und nach einem sehenswerten Sololauf wurde er von einem Oberdinger Abwehrspieler vehement von der Seite abgeräumt. Als der Pfiff ertönte, rechneten alle Beteiligten mit einem Freistoß für die SpVgg, doch der Unparteiische hatte aus unerklärlichen Gründen ein Foulspiel von Mahjoub erkannt.

Allerdings hielt sich der Ärger der Gastgeber in Grenzen, denn wenig später erfolgte der Abpfiff und die Veilchen konnten sich über weitere drei Zähler freuen.