Den dritten Sieg in Serie fuhren die C2-Junioren der SpVgg ein und nach dem verdienten 3:1-Erfolg gegen die SG Oberding ist die Kreisligaqualifikation endgültig in trockene Tücher gebracht. Die Gastgeber starteten engagiert und schon in den ersten zehn Minuten hätte man in Führung gehen können, doch Schüsse von Emilio Polfuss, der gleich zweimal zum Abschluss kam, sowie Alessio Kosta verfehlten knapp das Oberdinger Tor. Aber nach 16. Minuten sollte das Engagement doch belohnt werden. Nachdem sich Polsfuss über die linke Seite schon durchgesetzt hatte, brachte er die Kugel nach innen, wo Enes Koc dann mit einem Schuss ins Eck erfolgreich abschloss. Nur eine Minute später war den Platzherren dann schon fast der zweite Treffer geglückt. Nach einem Freistoß von Quirin Haimmerer ließ der Oberdinger Keeper das Leder nach vorne prallen. Kosta setzte nach, doch auch er brachte das Spielgerät nicht am Torhüter vorbei. Nach 24. Minuten zeigten sich dann die Gäste erstmals gefährlich, doch ein Freistoß aus hoher Distanz war etwas zu hoch angesetzt und ging über das Gehäuse. Aber diese erste Möglichkeit gab den Gästen Auftrieb und plötzlich übernahm Oberding das Kommando. Dies führte drei Minuten später zur ersten Großchance für die Gäste. Nach einem Schuss ließ Torhüter Alexander Coenen das Leder nach vorne abprallen, doch beim Nachschuss war er zur Stelle und konnte den Ball dann glänzend abwehren. Nur zwei Zeigerumdrehung weiter war ein Stürmer nach einem Pass in die Tiefe schon alleine in Richtung Altenerdinger Tor unterwegs, doch er hatte sich dann die Kugel zu weite vorgelegt, sodass Coenen aus seinem Tor kommend das Leder unter sich begraben konnte. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe. Nach einem Pass nach vorne, lief Filip Ivanov schon am Keeper der Gäste vorbei, doch seinen abschließenden Schuss konnte ein Verteidiger noch von der Linie kratzen. Kurz vor der Pause hätten sich die Oberdinger dann fast selbst geschlagen. Nach einer Ecke des stark spielenden Maximilian Topf verlängerte ein Gästespieler das Leder beim Abwehrversuch unglücklich, hatte dann aber Glück, dass das Spielgerät knapp am langen Pfosten des eigenen Tores vorbeiging. Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte, sodass zunächst die ganz klaren Chancen ausblieben. Erst 18 Minuten vor dem Ende entstand wieder Gefahr vor dem Oberdinger Tor. Nach einem Pass auf die linke Seite kam Topf im Strafraum zum Schuss, doch der Keeper konnte den Flachschuss meistern. Wenig später glückte den Gästen dann der zu diesem Zeitpunkt völlig überraschende Ausgleich. Bei einem Fernschuss eines Oberdinger Spielers war Coenen mit der Hand noch am Ball, doch er konnte den Einschlag nicht verhindern und beförderte das Leder mit seiner Hand ins eigene Netz. Aber die Veilchen schüttelten sich nur kurz und warfen nun wieder alles nach vorne, um den Sieg für sich zu verbuchen. Zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer hatte man noch Pech, denn ein schöner Schuss von Claudius Ruff verfehlte das lange Eck des Oberdinger Tores nur um wenige Zentimeter. Aber die nächste Möglichkeit sollte dann doch die Führung zurückbringen, wobei man hier auch etwas Glück hatte. Nach einer schönen Einzelaktion über den rechten Flügel brachte Polsfuss das Leder nach innen und fand Koc und dessen Schuss wurde noch leicht abgefälscht, sodass der Keeper der Gäste den Einschlag nicht mehr verhindern konnte. Kurz vor dem Ende machte man dann endgültig den Sack zu. Diesmal war Ruff der entscheidende Passgeber und die Hereingabe schob Polsfuss aus kurzer Entfernung durch die Beine des Torhüters zum 3:1 über die Linie. Zwar gaben die Gäste noch nicht auf, doch mehr als ein 16 Meter-Schuss sollte nicht mehr dabei herausspringen, sodass sich die Gastgeber über drei wichtige Punkte freuen konnten.