Die D2-Junioren empfingen ebenfalls den TSV 1860 Rosenheim und in diesem Match trugen die Gäste den Sieg davon, wenngleich die Veilchen bei der 3:5-Niederlage keinesfalls enttäuschten. Nach acht Minuten setzten die Gastgeber ein erstes Ausrufezeichen, doch nach einer Freistoßflanke vor das Tor des TSV, konnten die Rosenheimer in letzter Sekunde noch klären. Im Gegenzug sollten die Gäste dann aber in Front gehen. Nach einem Missverständnis in der Altenerdinger Abwehr kam ein Gästespieler an die Kugel und vollendete sicher zum 1:0-Führungstreffer. Aber die Hausherren zeigten sich von diesem Rückstand keinesfalls beeindruckt und schon im Gegenzug kam man zum Ausgleich. Nach einer schönen Kombination über Lis Amagjekja und Ronny Vranovci kam Letzterer im Strafraum zum Abschluss und ließ dem TSV-Schlussmann nicht den Hauch einer Abwehrchance. Und es sollte noch besser kommen, denn eine weitere Minute später hatten die Platzherren das Spiel gedreht. Nachdem sich Dennis Neubert am Flügel durchgesetzt hatte und zum Abschluss kam, scheiterte er noch am Keeper. Der Abpraller landete jedoch bei Levin Kronthaler und dessen Schuss brachte schließlich die 2:1-Führung für die SpVgg. Anschließend zeigten die Gäste eine Vorstellung und kombinierten sich immer wieder sehenswert vor das Altenerdinger Tor. Jedoch ließ der Gast im Abschuss die nötige Konsequenz vermissen, sodass die Überlegenheit nichts Zählbarer einbrachte. Erst im zweiten Drittel wurde man dann für die Leistung mit dem 2:2 belohnt. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde das Leder nach innen gebracht, wo ein TSV-Stürmer dann goldrichtig stand und unhaltbar für den Ausgleich sorgte. Dieser Ausgleichstreffer sorgte bei TSV für Auftrieb und vier Minuten später ging Rosenheim wieder in Front. Abermals wurde der Angriff über die rechte Seite nach vorne getragen und als der Ball dann in den Rücken der Abwehr gespielt wurde, kam ein Gästespieler an der Strafraumkante zum Abschluss und markierte das 3:2 für seine Farben. Trotz der Führung blieb der Gast am Drücker und weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter, konnte Rosenheim den Vorsprung ausbauen. Nach einer Ecke kam ein TSV-Akteur am kurzen Pfosten mit der Fußspitze an den Ball und versenkte diesen zum 4:2 im Altenerdinger Tor. Diese Gegentreffer zeigten bei den Platzherren Wirkung und mehr oder weniger vom Anstoß weg, wechselte der Ballbesitz schon wieder in die Reihen des TSV. Nach einem Pass in die Tiefe setzte sich ein Angreifer gleich gegen mehrere Abwehrspieler durch, legte dann mustergültig quer nach innen ab, wo sein Mitspieler nur noch wenig Mühe hatte, um für die Vorentscheidung zu sorgen. Im letzten Drittel kämpften sich die Veilchen dann wieder in die Partie zurück und schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff hätte man fast verkürzt, doch der von Levin Kronthaler bediente Jünke traf nur den Pfosten. Fünf Minuten vor dem Ende sollte Jünke dann aber doch noch für Ergebniskosmetik sorgen. Nach einem Pass nach vorne kam er vor dem Rosenheimer Tor zum Abschluss und mit einem feinen Chip markierte er schließlich den 3:5-Endstand.