Obwohl die D1-Junoiren der SpVgg im Heimspiel gegen den FC Wacker München den ersten Punkt auf die Habenseite brachten, überwog nach Spielende die Enttäuschung bei den Hausherren, denn die Blausterne erzielten erst weit in der Nachspielzeit den glücklichen 1:1-Endstand. Die Anfangsphase in einem kampfbetonten Spiel war sehr ausgeglichen und beide Kontrahenten neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld, so dass vor beiden Toren die eindeutigen Einschussmöglichkeiten fehlten. Nach acht Minuten wurde es erstmals gefährlich, doch ein Münchner Akteur, der knapp außerhalb des Strafraumes zum Schuss kam, verfehlte das Tor der SpVgg um knapp einen halben Meter. Auch die nächste Chance gehörte Wacker: Nach einem Angriff über die linke Seite lief ein Angreifer von der linken Seite alleine in den Strafraum, doch sein Schuss ging dann doch relativ deutlich am kurzen Eck vorbei. Nun hielten die Münchner das Zepter in der Hand und nach 12 Minuten drohte dann der Rückstand, denn ein Angreifer tauchte frei vor Torhüter Onur Sürücü auf, doch der Winkel war glücklicherweise ziemlich spitz, so dass der Altenerdinger Keeper parieren konnte. Drei Minuten später sollten die Gastgeber dann zu diesem Zeitpunkt überraschend in Front gehen. Nach einem unnötigen Foul an Finn Backin, der nur einen Schritt im Strafraum stand, blieb dem Unparteiischen keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Nicolas Roith nahm sich der Verantwortung an und traf mit einem platzierten und scharfen Schuss genau ins linke Eck. Dieser Treffer gab der SpVgg Auftrieb und zwei Minuten nach dem Führungstreffer war man dann sogar dem zweiten Tor nahe. Nachdem Roith einen zu kurz geratenen Abstoß des Wacker-Keepers abfangen konnte, spielte er im richtigen Moment auf den links durchstartenden Grin Bajoku, doch der Angreifer agierte zu wenig eigennützig. Anstatt selbst abzuschließen, wollte er nach innen auf Roith passen, doch sein Abspiel wurde abgefangen, so dass die sehr gute Möglichkeit keinen zählbaren Erfolg brachte. Noch in der gleichen Minute kam dann Roith bei einem Zweikampf im Münchner Strafraum zu Fall, doch diesmal blieb die Pfeife des Unparteiischen leider stumm. Nach 27 Minuten musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen, doch Schlussmann Sürücü zeigte seine Klasse und konnte einen Flachschuss aus halbrechter Position im Strafraum mit einer glänzenden Fußabwehr parieren. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen dann die Gastgeber noch zu einer guten Chance, doch ein schöner Fernschuss von Bajoku verfehlte knapp das Münchner Gehäuse. Die letzte Möglichkeit im ersten Durchgang hatte dann noch einmal Wacker, doch auch diesmal war Sürücü auf der Hut und konnte einen gefährlichen Schuss mit den Fingerspitzen gerade noch über die Latte lenken. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte stellten die Münchner das aktivere Team und schon in der Anfangsminute brannte es vor dem Tor der Veilchen. Als ein Stürmer von Wacker von der rechten Seite in den Strafraum lief, konnte Jonas Wassermann die Hereingabe gerade noch zur Ecke abwehren. Die folgende Hereingabe hätte dann fast den Ausgleich gebracht, doch die Volleyabnahme eines Stürmers prallte nur an die Latte. Zehn Minuten nach Wiederbeginn brachten dann die Veilchen einen Konter zu Ende. Nach einem Pass von Wassermann aus der eigenen Hälfte, spielte Bajoku das Leder in die Tiefe auf Roith, doch dessen Schuss aus halbrechter Position war etwas zu hoch angesetzt. 12 Minuten vor dem Ende bot sich der SpVgg die große Chance zur Vorentscheidung. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Roith das Leder auf die andere Seite, wo Jannis Martin völlig freistehend zum Abschluss kam, doch das Bein des Münchner Torhüters schnellte nach außen, so dass er mit dieser Parade sein Team im Spiel hielt. In den letzten Minuten drängten die Gäste mit aller Macht auf den Ausgleich, doch die Defensive der SpVgg stand sicher, so dass die ganz klaren Tormöglichkeiten ausblieben. Erst in der Nachspielzeit wurde es nach einer Flanke von der linken Seite gefährlich, doch man konnte durchatmen, als der Kopfball eines Angreifers über den Kasten ging. Im Gegenzug hoffte dann der Altenerdinger Anhang auf die Entscheidung. Als eine schöne Freistoßflanke von Laurin Hesch den am langen Pfosten freistehenden Niklas Mehr erreichte, hoffte man auf das 2:0, doch sein Kopfball ging knapp vorbei. In der sechsten Minute der Nachspielzeit sollten die Münchner dann noch zum Ausgleich kommen. Zunächst konnte Sürücü einen Schuss von der Strafraumgrenze noch parieren, doch leider prallte das Leder nach vorne ab, wo dann ein nachsetzender Angreifer im Nachschuss zum 1:1 traf. Als Roith dann nach dem Anstoß das Leder zu kurz zurückspielte, spritzte ein Spieler der Gäste dazwischen und kam noch zu einer guten Möglichkeit, doch Wassermann konnte in letzter Sekunde das Leder zur Ecke blocken, so dass man sich zumindest einen Zähler sicherte, doch das Remis fühlte sich nach Spielende wie eine Niederlage an.