Unter ganz schlechten Voraussetzungen reisten die C2-Junioreninnen am Sonntagmittag bei brütender Hitze zum Gastspiel bei der SE Eichenfeld Freising an und die Befürchtungen, dass man aufgrund der enorm dünnen Personaldecke ohne Chance wäre, sollten sich leider bestätigen. Aufgrund Krankheiten und Verletzungen und der Tatsache, dass wenig später auch noch das Spiel der C1-Juniorinnen auf dem Programm stand, trat die SpVgg ohne einen einzigen Ergänzungsspieler an und im Laufe des Spieles verringerte sich der Kader noch weiter. Von Beginn an stand die Elf der SpVgg mit dem Rücken zur Wand und die technisch starken Gastgeber legten entschlossen los, so dass die Domstädter bereits nach zehn Minuten eine 3:0-Führung herausgeschossen hatten. Anschließend wehrten sich die Gäste nach Kräften und die sieben Mädels um Spielführerin Lemis Mohajri machten die Sache gut und stemmten sich mit Bravour gegen die Angriffe der Freisinger. Allerdings konnte man nicht alles wegverteidigen und in den letzten 12 Minuten vor der Pause brachen dann bei der SpVgg die Dämme, so dass Eichenfeld innerhalb dieser kurzen Zeitspanne auf den 7:0-Pausenstand herstellte. Im zweiten Durchgang reduzierte sich die Spieleranzahl bei der SpVgg zunächst auf sechs und wenig später sogar auf fünf Spielerinnen. Allerdings zeigte sich der Freisinger Gastgeber als äußerst fairer Gegner, denn auch die Heimelf reduzierte die Spielerzahl, was aber leider nichts daran ändern sollte, dass die Überlegenheit der SGE weiterhin erdrückend war. Allerdings sollte es in der zweiten Halbzeit fast 15 Minuten dauern, ehe die Freisinger nachlegten. Von diesem Tor inspiriert legten die Gastgeberinnen nur zwei Minuten später den nächsten Treffer nach, so dass der Rückstand auf 0:9 angewachsen war. Die tapfer kämpfenden Veilchen wollten eine zweistellige Niederlage verhindern und bis fünf Minuten vor dem Ende konnte dieses Vorhaben umgesetzt werden, doch dann musste man doch den zehnten Gegentreffer hinnehmen. Aber noch war der Torhunger der Domstädter noch nicht gestillt und in der Schlussminute folgte noch ein weiterer Gegentreffer zum 0:11-Endstand. Torchancen für die Veilchen blieben Mangelware, doch trotz allem wäre man fast zum Ehrentreffer gekommen, doch Merlin Ahmedova, die nach einem langen Zuspiel zum Abschluss kam, zielte knapp am linken Pfosten vorbei. Mit einer englischen Woche geht die Saison für die Mädels nun zu Ende. Am Mittwoch erwartet man den FC Schwaig und am Sonntag gastiert schließlich noch der TSV Eching an der Sempt und es bleibt zu hoffen, dass sich bis dahin die Personalsituation verbessern wird.