Aufgrund der enormen körperlichen Unterschiede sollten sich die F-Junioren der FC Inning am Holz für die F3 der SpVgg tatsächlich als eine Nummer zu groß erweisen, so dass die Veilchen chancenlos blieben und eine klare 1:8-Heimniederlage einstecken mussten. Diese Unterlegenheit sollte sich schon nach wenigen Sekunden zeigen, denn der FCI schloss den ersten Angriff sofort zählbar ab, Nach einem Angriff drang ein Angreifer der Gäste in den Strafraum ein und zog sofort ab. Den ersten Schuss konnte Keeper Kerem Arican noch parieren, doch beim nachfolgenden Nachschuss war auch er machtlos. Schon drei Minuten später legten die Inninger den nächsten Treffer nach. Abermals wurde der Keeper von seinen Vorderleute im Stich gelassen und ein Angreifer des FCI alleine vor ihm auftauchte, musste er das Spielgerät abermals aus seinem Netz holen. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste das klar spielbestimmende Team und schon nach neun Minuten war die Vorentscheidung mehr oder weniger gefallen, denn Arican war bei einem Schuss von der Strafraumgrenze ohne Abwehrmöglichkeit. So ging es weiter und zwei Zeigerumdrehungen weiter klingelte es schon wieder im Kasten der SpVgg. Diesmal trugen die Inninger einen Angriff über die linke Seite nach vorne. Fast hätten die Defensivspieler das Leder im Zweikampf für sich beansprucht, doch letztlich setzte sich dann doch der körperlich überlegene Inninger durch und traf unhaltbar zum 4:0 unter die Latte. Aber das sollte im ersten Durchgang noch nicht der letzte Treffer gewesen sein, dann wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff konnten die Inninger einen weiteren Angriff erfolgreich abschließen. Auch nach Wiederbeginn änderte sich nichts am Spielverlauf, denn die Gäste blieben weiterhin das spielbestimmende Team und schon wenige Minuten machte der FCI mit einem unhaltbaren Schuss das halbe Dutzend voll. Wenig später bot sich den Hausherren dann die erste Chance, die fast für den Ehrentreffer gesorgt hätte. Als Philipp Ranga nur noch den gegnerischen Torhüter vor sich hatte, zog er ab, scheiterte jedoch am Inninger Schlussmann. Als das Leder dann zur Seite ging, wollten sowohl Ranga als auch Raphael Lafitte zum Nachschuss kommen. Dabei behinderte sich das Duo gegenseitig, so dass der Ball neben das Gehäuse ging. Aber acht Minuten vor dem Ende sollte die Moral der Gastgeber dann doch mit dem Ehrentreffer belohnt werden. Als ein Inninger Abwehrspieler einen Schuss der SpVgg mit der Hand abfing, stellten fast alle Spieler den Betrieb ein, doch Arican, der im zweiten Durchgang im Tor von Matteo Kurz zwischen den Pfosten abgelöst wurde, reagierte am Schnellsten und schoss das Leder zum 1:6 ins Netz. Aber im Gegenzug stellte Inning schon wieder den alten Abstand her. Nach einem langen Ball nach vorne, verloren die Platzherren knapp außerhalb des Strafraumes den entscheidenden Zweikampf, so dass ein Angreifer des FCI noch einige Meter nach vorne ging und Kurz mit einem unhaltbaren Schuss unter die Querlatte das Nachsehen gab. Nun hatten die Gäste wieder alles im Griff und nur zwei Minuten später war man dem achten Treffer nahe. Als eine Flanke aus dem linken Halbfeld einen am langen Pfosten stehenden Angreifer des FCI erreichte, hatte die SpVgg Glück, dass der Stürmer am Pfosten scheiterte. Aber drei Minuten vor dem Ende schloss der FCI dann einen Angriff doch noch erfolgreich ab. Bei einem Angriff über die linke Seite konnte sich eine Offensivkraft im Zweikampf gegen seinen Kontrahenten behaupten und schoss dann aus der Drehung auf das Altenerdinger Tor und der hohe Ball segelte über Kurz hinweg und landete unhaltbar im langen Eck. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff wurde es dann vor dem Tor der SpVgg noch einmal gefährlich. Nach einem langen Ball nach vorne lief ein Angreifer alleine auf das Gehäuse der SpVgg zu. Allerdings fehlten dem Angreifer die Körner, so dass sein Schuss von der Strafraumgrenze zu wenig Fahrt hatte und von Schlussmann Kurz problemlos aufgenommen werden konnte. Aber der Ärger bei den Gästen hielt sich in Grenzen, denn mit einem deutlichen 8:1-Eroflg traf man die Heimreise an.