Im zweiten Testspiel gegen die SG Moosinning/Eichenried war für die Veilchen nichts zu holen und man trat die Heimreise mit einer 2:5-Niederlage an. Von Beginn an hatte man gegen die körperlich robusteren Spieler der SG kaum Zugriff auf das Spiel. Es fehlte auch die Durchschlagskraft im Sturm und zahlreiche Fehlpässe zählten zur Tagesordnung. Zudem war man auch gedanklich nicht im Match und kam so sehr häufig einen Schritt zu spät. Dies Hausherren wussten dies zu bestrafen und schon nach wenigen Minuten hatten Valentin Müller und Stephan Mayer für eine 2:0-Führung für die Hausherren gesorgt. Wenig später konnte Johannes Bauer nach einem Foul an ihm, den fälligen Strafstoß sicher verwandeln und stellte auf 3:0. Nach einigen Umstellungen kamen die Altenerding besser in Spiel und prompt konnte man durch Emilio Polsfuss, der von Haki Vranovic bedient wurde,  auf 1:3 verkürzen. Mit dem Halbzeitpfiff wäre man fast zum Anschlusstreffer gekommen. Nach einer scharfen Hereingabe von Maxi Geiger, kam Filip Ivanov herangeflogen, aber sein Schuss knallte an die Unterlatte. Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hatte, denn die Veilchen übten noch hohen Druck auf den Gastgeber aus. Nach wenigen Minuten wurde man schließlich auch belohnt und Heinrich Hasse brachte seinen Farben mit einem schönen Tor auf 2:3 heran. Nachdem Ronja Buttstedt am Strafraum einen Zweikampf für sich entschieden hatte, spiele sich weiter auf Romeo Geisl und dessen Querpasse versenkte Hasse im Tor der SG. Nun lag der Ausgleich mehrmals in der Luft, doch gefährliche Schüsse von Ben Schiwietz, Geiger und Polsfuss brachten nicht den erhofften Erfolg. Wenig später wurde Polsfuss im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Pfiff blieb aus, sodass man vergeblich auf das 3:3 wartetet. In den letzten Minuten des Spiel wurde man für die inkonsequente Chancenauswertung bestraft. Man merkt fortan, dass die Kräfte mehr und mehr schwanden. So schlichen sich nun wieder zahlreiche Fehler ein und mangelnde Konzentration ließ die Fehlpassquote wieder merklich ansteigen. Die Gastgeber wussten dies eiskalt zu nutzen und zwei weitere Tore in der Schlussphase sorgten dann für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Platzherren.