Die D2-Junioren reisten zum Rückrundenauftakt zum SV Buch am Buchrain und die Veilchen feierten beim 9:2-Erfolg einen gelungenen Start ins neue Jahr. Die Partie begann für die Semptstädter denkbar ungünstig. Nach 60 Sekunden hätte die SpVgg schon in Führung gehen können, jedoch schoss Tamino Luidinant lediglich den Torwart an. Im Gegenzug kam der SV Buch gleich zur ersten Chance. Als Thomas Jank den Ball unterlief, eilte ein SVB-Angreifer alleine auf Keeper Andreas Goretzki zu, ließ diesem keine Möglichkeit zur Abwehr und netzte zum 1:0 ein. Trotz diesem Rückstand konnten die Semptstädter weiter das Spiel auf das Tor der Bucher treiben und erspielten sich weitere Einschussmöglichkeiten, doch scheiterten Sebastian Kahl und Luidinant erneut am SV-Keeper. In der 12 Minute sollte dann Luidinant endlich den Bann brechen. Auf dem rechten Flügel wurde Nick-Luis Polsfuss von Markus Gutsche in Szene gesetzt und als Polsfuss seinen Gegenspieler stehen ließ und auf Luidinant ablegte, konnte Letzterer zum 1:1-Ausgleich verwerten. Nur eine Minute war die Partie dann gänzlich gedreht und für die 2:1-Führung der SpVgg sorgte Polsfuss dann selbst. Im weiteren Spielverlauf mussten die Veilchen auf den nächsten Treffer bis zur 29. Minute warten, doch nach einem Distanzschuss von Tobias Schmid kam Sebastian Pöschl an den Ball und ließ den Vorsprung noch vor der Pause auf 3:1 anwachsen. Nach Wiederbeginn konnten die Gäste weiterhin großen Druck auf das Bucher Tor aufbauen und bereits mit der ersten Chance das 4:1 durch Luidinant herstellen. Nun kam aber auch der SVB wieder zu einer guten Torchance und eine Unstimmigkeit der SVA-Defensive konnte ein Bucher Akteur nutzen und auf 2:4 verkürzen. Anschließend zog dann die SpVgg Altenerding davon und Luidinant konnte mit einem lupenreinen Hattrick auf 7:2 stellen. Für den achten Treffer der Veilchen sorgten dann die Bucher mit einem Eigentor. Doch noch war der Torhunger der Veilchen nicht gestillt und ein weiterer Treffer von Pöschl sorgte schließlich für den klaren 9:2-Enstand der Lila-Weißen. Trotz des hohen Ergebnisses zeigte sich Trainer Florian Aldinger mit der Leistung seiner Schützlinge nicht zufrieden. „Wir haben keine ansprechende Leistung gezeigt und wir haben unsere Möglichkeiten nicht konsequent genutzt. Auch im spielerischen Bereich haben wir noch viel Luft nach oben“, nahm der Coach sein Team für die nächsten Spiele in die Pflicht.