Im letzten Auswärtsspiel der Saison zeigten die D2-Junioren abermals was alles in ihnen steckt, denn mit viel Kampf, Laufbereitschaft und vor allem Willen, zwang man den FC Moosinning in die Knie und siegte am Ende verdient mit 1:0. Ohne Kapitän Hannes Inninger und seiner Stellvertreterin Ronja Buttstedt gingen die Veilchen sofort in die Offensive. Schon in der ersten Minute hatte Alexandros Avramoglou die Führung auf dem Fuss. Nach einer Flanke des bärenstarken Maxi Geiger verfehlte sein Schuss nur knapp das Tor. Wenig später, nach einer gegnerischen Ecke, schnappte sich Emilio Polsfuss den Ball, marschierte durch das ganze Spielfeld, aber sein Schuss verfehlte ebenfalls knapp das Tor. Im Anschluss beruhigte sich das Spiel und fand hauptsächlich im Mittelfeld beider Mannschaften statt, ohne dass sich auf beiden Seiten nennenswerte Chancen ergaben. Das Match war geprägt von zum Teil harten Zweikämpfen, denn die Hausherren spielten ihre körperliche Überlegenheit konsequent aus. Mit dem Halbzeitpfiff nochmal große Aufregung im Gästeblock, denn nach einem geschickten Pass des Moosinningers Johannes Bauer, der die komplette Abwehr aushebelte, war es Luca Hofer, der plötzlich freistehend vor Keeper Alex Coenen stand, aber in ihm seinen Meister fand. So ging es torlos in die Pause. Auch mit Anpfiff der zweiten Halbzeit, fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt, wo sich beide Mannschaften nichts schenkten. In der 31. Minute eroberte sich Enes Koc den Ball, passte zum freilaufenden Elias Faust, der blitzschnell Emilio Polsfuss bediente. Der Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten und schob zur Führung ein. Wenig später war es erneut Enes Koc, der nach einem Fehlpass der Hausherren sofort Nils Pallares auf die Reise schickte. Der bediente wiederum Emilio Polsfuss, aber sein Schuss konnte der FCM-Keeper gerade noch so von der Linie kratzen. Die Hausherren drängten nun auf Teufel komm raus auf den Ausgleich, aber die Defensive um Luis Johansson, Rafi Six und Simon Kahl ließ nichts anbrennen, sodass Torwart Alex Coenen, abgesehen von wenigen Schüsse aus der Ferne, einen angenehmen Samstagvormittag hatte. Mit dem Schlusspfiff hätte Emilio Polsfuss fast noch die Führung ausgebaut, aber sein Distanzschuss traf nur den Querbalken. Doch trotzdem fiel das Fazit des Trainergespanns Stephan Faust/Ronny Krause erneut positiv aus: „Die zum Teil harten Trainingseinheiten , welche man gerade in Sachen Zweikampf und Ballbesitz übt, zahlen sich mehr und mehr aus , sodass wir von unserem internen Ziel, ungeschlagen die Rückrunde zu überstehen, nur noch ein Spiel entfernt sind“.